Metalfest 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
So mal ne frage wer nächstes jahr wieder nach dessau aufs metalfest fährt.
War 2009 und 2010 dort und is wirklich nen kleines geiles festival, oder nightmare ? :D

Leider findet es nicht mehr über christi himmelfahrt statt wie sonst immer.
Datum is von 27.05.-29.05.2011 (also freitag - sonntag)
Find ich zwar net so toll aber werd wahrscheinlich wieder hinfahren.
Folgende Bands sind bisher bestätigt:

CRADLE OF FILTH
SABATON
ARCH ENEMY
EQUILIBRIUM
DESTRUCTION
BELPHEGOR
KALMAH
SUICIDAL ANGELS
THAUROROD

Naja bis auf Cradle sinds ja schon ma ganz gute bands :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Freitag - Sonntag?
Mh dachte erst ich könnte nicht hin aber wenn die Bands passen bin ich wieder dabei ;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
ARCH ENEMY
EQUILIBRIUM
DESTRUCTION
BELPHEGOR
KALMAH

Die nehme ich ;)
Mal sehen ob noch wer mit kommt dann werde ich wohl da sein ;)
Nach letzten Jahr muss sich der Acker aber erstmal wieder herstellen :D
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ich habe in den letzten Tagen auch schon mal darüber nachgedacht, da sich die Bands ja schon recht gut anhören. Ich war noch nie da. Ist das recht schnell ausverkauft oder hat man noch gut Zeit zum überlegen? Campen und Auto geht zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe? Gibts irgendwelche nennenswerten Besonderheiten da?
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich habe in den letzten Tagen auch schon mal darüber nachgedacht, da sich die Bands ja schon recht gut anhören. Ich war noch nie da. Ist das recht schnell ausverkauft oder hat man noch gut Zeit zum überlegen? Campen und Auto geht zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe? Gibts irgendwelche nennenswerten Besonderheiten da?

Kannst dir glaub ich zeit lassen. War die letzten 2 jahre meiner meinung nach nicht ausverkauft, vor allem 2009 hatten die da für mich nen mörderbilling.
Vorteil is halt das, das ticket bis zum 31.10. nur 54 € kostet, ich schätze mal ich werde da schon zuschlagen.
Campen am auto geht.

Besonderheit ist das es wie gesagt nen schönes kleines festival ist. Auch bei den headlinern hatte ich bisher auf der hauptbühne immer nen haufen platz.
Die 2. stage ist in einem hangar in der von morgens - nachmittags/abends nur nachwuchsbands spielen, später dann eben die ich sag mal "mittelgroßen"bands. Wird dann aber wenn die bands spielen und es dort gut gefüllt ist, sehr warm :D
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Kannst dir glaub ich zeit lassen. War die letzten 2 jahre meiner meinung nach nicht ausverkauft, vor allem 2009 hatten die da für mich nen mörderbilling.
Vorteil is halt das, das ticket bis zum 31.10. nur 54 € kostet, ich schätze mal ich werde da schon zuschlagen.
Campen am auto geht.

Besonderheit ist das es wie gesagt nen schönes kleines festival ist. Auch bei den headlinern hatte ich bisher auf der hauptbühne immer nen haufen platz.
Die 2. stage ist in einem hangar in der von morgens - nachmittags/abends nur nachwuchsbands spielen, später dann eben die ich sag mal "mittelgroßen"bands. Wird dann aber wenn die bands spielen und es dort gut gefüllt ist, sehr warm :D

Klingt gut. Wie viele Besucher hat das so in der Regel?
 

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
sind dann da auch sonntag abend noch konzerte?
wei wenn ja kann ichs vergessen wenn nein bin ich vl dabei
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
sind dann da auch sonntag abend noch konzerte?
wei wenn ja kann ichs vergessen wenn nein bin ich vl dabei

Donnerstag, Freitag, Samstag. Sonntag ist nichts.

Klingt gut. Wie viele Besucher hat das so in der Regel?

Ich glaube, die redeten von 8000-10.000...kam mir aber deutlich weniger vor. Also...es ist wirklich nicht groß und man hat reichlich Platz, das kann man in der Tat so festhalten.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
sind dann da auch sonntag abend noch konzerte?
wei wenn ja kann ichs vergessen wenn nein bin ich vl dabei

Naja es geht bis sonntag dementsprechend sind auch noch sonntags konzerte ;)

@eklof: Schwer zu sagen. Würde mal sagen um die 8.000. Aber ich bin net so der "schätzmeister" :D
Könnten auch wesentlich mehr oder weniger sein. Is auf jeden fall übersichtlich