@Aibell: Da ist allerdings schon ein Unterschied. Wenn meine Freundin mir eine knallen würde, okay würde weh tun, ist ja kein schwaches Fräulein, aber naja, würde ich verkraften. Wenn ich der eine schmieren würde, braucht sie wahrscheinlich sechs paar Schuhe zum Bremsen und ist danach Bewusstlos.
Also das Verhältnis ist einfach nicht gegeben, aber das Thema hatten wir schon mal und ist dann nur in Streit ausgegangen.
hehe... selbstüberschätzung?!

ich habe ja auch nicht davon geredet, dass ein mann, der vom körperbau, muskelverhältnis, etc. von der einer frau durchschnittlich gesehen überlegen ist, sofort zuschlagen soll, wenn ihr mal die hand ausrutscht (nicht, dass ich lezteres verteidigen will)! wenn du noch mal meinen post durchliest, wird dir auffallen, dass ich von körperlicher misshandlung durch die frau und von verprügelt werden des mannes gesprochen habe! da habe ich GANZ KLAR unterschieden! wenn du auf eine aussage, die ich treffe reagierst und auf eine andere nicht (das ist gestern auch öfter gewesen) dann drehst du mir total die worte im mund rum... LASS DAS!
außerdem verallgemeinerst du schon wieder zu sehr! vergiss nicht, dass es auch beziehungen gibt, in denen die frau dem mann körperlich überlegen ist! das ist vielleicht nicht die regel, aber es kommt vor! und genau wegen verallgemeinerter ansichten wie der, die ich bei dir rauslese, haben solche männer es absolut schwer zuzugeben, dass sie misshandelt werden, weil sie dadurch zur gesllschaftlichen lachnummer werden!
was soll die anmerkung mit dem streit jetzt bedeuten? dass ich auf deinen post nix mehr schreiben darf, weil ich sonst daran schuld wäre, wenn durch das thema wieder ein streit aufkommt?
ich hoffe, ich hab dich da total falsch verstanden, denn sonst fände ich das arm... sowas sollte man nur schreiben, wenn man selbst nix mehr zu dem thema schreibt, sonst wirkt das wie mund verbieten!