Bärtel
W:O:A Metalmaster
Oder so?Die Mehrheit der in Deutschland lebenden wenig gebildeten neigt zu falschem bis fragwürdigem Verhalten. Jedoch lässt sich dies nicht auf alle ausdehnen, da es sich vor allem um bildungsferne Menschen handelt.
Oder so?Die Mehrheit der in Deutschland lebenden wenig gebildeten neigt zu falschem bis fragwürdigem Verhalten. Jedoch lässt sich dies nicht auf alle ausdehnen, da es sich vor allem um bildungsferne Menschen handelt.
Können wir vielleicht folgendes als Konsens festhalten:
Die wenig gebildete Mehrheit der in Deutschland lebenden Muslime, neigt zu gesetzeswidrigen und moralisch fragwürdigem Verhalten. Jedoch lässt sich dies nicht auf alle Anhänger des Islams ausdehnen, da es sich vor allem um bildungsferne Menschen handelt.
Wenn ich das richtig sehe könnte das hier jeder so unterschreiben?
Eben![]()
Und bezüglich der Integrationsmaßnahmen...wir reden hier ja nich von Asylanten, sondern von Menschen, die vollkommen freiwillig nach Deutschland ziehen. Wieso müssen wir die mit Sprachkursen locken? Würde einer von euch hier ernsthaft nach zB Island auswandern und dann frech da sitzen, bis sich die Isländer herablassen ihm alles für ein in Island notwendiges Leben anzubieten? Nein, das würde keiner von euch machen. Ihr würdet vorab einigermaßen vernünftig Isländisch lernen und zusehen, dass ihr weitestgehend allein zurechtkommt. Ihr würdet um ein korrektes Auftreten und möglichst viele Kontakte zu Isländern bemüht sein und erst wenn unvorhersehbare Probleme auftreten um Hilfe bitten, weil ihr alles andere zurecht als unverschämt erachten würdet.
Integrationsmaßnahmen sind natürlich wichtig, aber wenn Leute hier in der zweiten Generation noch kaum ein Wort Deutsch beherrschen, müssen wir die Schuld sicher nich bei uns suchen.
gibt es die echt nicht? (ernstgemeinte frage) denn ich dachte immer, in der türkei (ich weiß halt nur über die wirklich etwas) sei das so sehr getrennt, dass eben in öffentlichen ämtern kein kopftuch getragen werden darf... ich dachte immer, das problem wäre, dass das HIER nicht so ist... so zum beispiel, dass deshalb nur diese kruzifix-kopftuch-diskussion aufkam!![]()
dieses ganze: "ihr wollt einwandern: hier habt ihr geld und nen sprachkurs und klar könnt ihr doppelte staatsbürgerschaft haben und braucht ihr sonst noch was?"-gehabe finde ich auch dämlich! dafür ist deutschland auch einfach zu überlastet. das soll nicht heißen, dass hier keiner mehr rein soll, aber aus eigener kraft und nichts in den hintern geschoben bekommen...
auch sollen sich imigranten, die hier bleiben wollen, anständig verhalten. arschlöcher haben wir auch schon genug...
ich glaube nur nicht, dass der moslem oder der islam an sich schlecht ist. was anderes wollte ich nie sagen!![]()
gibt es die echt nicht? (ernstgemeinte frage) denn ich dachte immer, in der türkei (ich weiß halt nur über die wirklich etwas) sei das so sehr getrennt, dass eben in öffentlichen ämtern kein kopftuch getragen werden darf... ich dachte immer, das problem wäre, dass das HIER nicht so ist... so zum beispiel, dass deshalb nur diese kruzifix-kopftuch-diskussion aufkam!![]()
"Der Islam" an sich ist sicher nich "schlecht". Dennoch halte ich ihn für die heutige Zeit für extrem gefährlich, eben WEIL man Religionen quasi auslegen kann, wie man möchte. Und wer das will, der liest ohne Weiteres zig Aufrufe zu irgendwelchen heiligen Kriegen da heraus. Gepaart mit niedrigem Bildungsniveau (das ich zu nem nicht unerheblichen Teil auf Religiösität schiebe), kann das gewaltig in die Hose geben.
Aber mal gesetzt den Fall, es liegt nicht an deren Glauben, dass Muslime so häufig negativ auffallen, woran liegts denn dann? Denn wo man auch hinhört, alle beklagen sich über eben genau diese Bevölkerungsgruppe oder über keine. (Was aber eher selten der Fall ist...) Woran liegts denn? An der "Rasse" (lol) sicher nicht. An dem Sarrazin-Genauch nicht. Also was is der Grund? Das einzige, was imho all diese Menschen vereint, ist ihre Religion.
![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_der_TürkeiDazu gibt es tausend verschiedene Ansichten, der eine erzählt das, der andere jenes.
Da habe ich wirklich schon viel gehört!
Mhh, der niedrige soziale Status verein sie auch, wenn ich mich nicht irre."Der Islam" an sich ist sicher nich "schlecht". Dennoch halte ich ihn für die heutige Zeit für extrem gefährlich, eben WEIL man Religionen quasi auslegen kann, wie man möchte. Und wer das will, der liest ohne Weiteres zig Aufrufe zu irgendwelchen heiligen Kriegen da heraus. Gepaart mit niedrigem Bildungsniveau (das ich zu nem nicht unerheblichen Teil auf Religiösität schiebe), kann das gewaltig in die Hose geben.
Aber mal gesetzt den Fall, es liegt nicht an deren Glauben, dass Muslime so häufig negativ auffallen, woran liegts denn dann? Denn wo man auch hinhört, alle beklagen sich über eben genau diese Bevölkerungsgruppe oder über keine. (Was aber eher selten der Fall ist...) Woran liegts denn? An der "Rasse" (lol) sicher nicht. An dem Sarrazin-Genauch nicht. Also was is der Grund? Das einzige, was imho all diese Menschen vereint, ist ihre Religion.
![]()
Die Mehrheit der in Deutschland lebenden wenig gebildeten neigt zu falschem bis fragwürdigem Verhalten. Jedoch lässt sich dies nicht auf alle ausdehnen, da es sich vor allem um bildungsferne Menschen handelt.
Oder so?
klar liegt das irgendwo an der religion, genau so wie hexenverbrennung, die ausländerfeindlichkeit der überchristen und ähnliches... ich weiß nicht genug über den islam (habe ich ja vorhin auch schon mal gesagt) um zu wissen, wie viel da falsch verstanden werden kann. aber es tut mir leid, in dem moment, wo eine religion, die für viele absolut vernünftige muslime bestimmt ein unheimlich wichtiger teil ihres lebens ist, als "gefährlich" bezeichnet wird, komm ich nicht mehr damit klar."Der Islam" an sich ist sicher nich "schlecht". Dennoch halte ich ihn für die heutige Zeit für extrem gefährlich, eben WEIL man Religionen quasi auslegen kann, wie man möchte. Und wer das will, der liest ohne Weiteres zig Aufrufe zu irgendwelchen heiligen Kriegen da heraus. Gepaart mit niedrigem Bildungsniveau (das ich zu nem nicht unerheblichen Teil auf Religiösität schiebe), kann das gewaltig in die Hose geben.
![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_der_Türkei
interessannter Artikel in der Wikipedia, wie ich finde.
(Wie) Lebst du deinen Glauben?ich habe mich gerade als christin geoutet![]()
Jap. Für Muslime hat Glauben einen ganz anderen Stellenwert. Und wenn halt jemand etwas sein ganzes Leben eingebläut bekommt und nicht fähig ist, das selbst zu hinterfragen, hat daran nicht die Religion selber Schuld. Ich denke so eine ähnliche Meinung hast du auch, oder?Von mir aus gerne... Aber es wird den leuten die zwanghaft die schuld bei der Religion suchen nicht gerecht. Ist ja meine Aussage, nur noch allgemeiner.
(Wie) Lebst du deinen Glauben?
Jap. Für Muslime hat Glauben einen ganz anderen Stellenwert. Und wenn halt jemand etwas sein ganzes Leben eingebläut bekommt und nicht fähig ist, das selbst zu hinterfragen, hat daran nicht die Religion selber Schuld. Ich denke so eine ähnliche Meinung hast du auch, oder?
Mhh, der niedrige soziale Status verein sie auch, wenn ich mich nicht irre.
Das impliziert, dass alle, die auffallen, gläubig sind. Und das bezweifel ich schon mal!"Der Islam" an sich ist sicher nich "schlecht". Dennoch halte ich ihn für die heutige Zeit für extrem gefährlich, eben WEIL man Religionen quasi auslegen kann, wie man möchte. Und wer das will, der liest ohne Weiteres zig Aufrufe zu irgendwelchen heiligen Kriegen da heraus. Gepaart mit niedrigem Bildungsniveau (das ich zu nem nicht unerheblichen Teil auf Religiösität schiebe), kann das gewaltig in die Hose geben.
![]()
(Wie) Lebst du deinen Glauben?
Jap. Für Muslime hat Glauben einen ganz anderen Stellenwert. Und wenn halt jemand etwas sein ganzes Leben eingebläut bekommt und nicht fähig ist, das selbst zu hinterfragen, hat daran nicht die Religion selber Schuld. Ich denke so eine ähnliche Meinung hast du auch, oder?