Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Und ich glaube da liegt der Hund begraben, das keiner weiß, was die Mehrheit und was die Minderheit ist. Der eine siehts so, der andere so.

Mitnichten. Ich weiß ja nicht wo Du lebst, aber hier in Hamburg (eine sehr kleine Stadt ohne Vergleichsmöglichkeiten *g*) kenne ich weitaus mehr integrierte Türken & Co. als Unwillige...Und ich lebe wahrlich nicht in Pöseldorf...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Mitnichten. Ich weiß ja nicht wo Du lebst, aber hier in Hamburg (eine sehr kleine Stadt ohne Vergleichsmöglichkeiten *g*) kenne ich weitaus mehr integrierte Türken & Co. als Unwillige...Und ich lebe wahrlich nicht in Pöseldorf...

Hm aber das Problem ist ja, das in der Hinsicht jeder verschiedene Erfahrungen gemacht haben kann, aber wenn man in die Zeitungen, oder ins Fernseh guckt, sieht man, wo der Trend hingeht...

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Nein, die Medien möchten gerne, das alle denken es ist die Midnerheit, wer will schon was von netten integrierten Ausländern lesen, wäre doch langweilig.

Ich bezog mich auch nicht auf die Medien, es ging mir um den Erfahrungsvergleich. Undomiel hat wohl mehr Erfahrung mit integrierten Ausländern gemacht, in meinem Fall komplett andersrum.

Wer Duisburg Marxloh oder Meiderich kennt oder Düsseldorf Reisholz oder Hassels oder Essen Vogelheim (so Brennpunkte aus meinem Erfahrungsschatz), der wird das wahrscheinlich so oder ähnlich sehen wie ich.

Und laut offiziellen Zahlen kann man Hamburg nicht mit einigen Städten NRW vergleichen, was den Anteil ausländischer Mitbürger angeht.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich bezog mich auch nicht auf die Medien, es ging mir um den Erfahrungsvergleich. Undomiel hat wohl mehr Erfahrung mit integrierten Ausländern gemacht, in meinem Fall komplett andersrum.

Wer Duisburg Marxloh oder Meiderich kennt oder Düsseldorf Reisholz oder Hassels oder Essen Vogelheim (so Brennpunkte aus meinem Erfahrungsschatz), der wird das wahrscheinlich so oder ähnlich sehen wie ich.

Und laut offiziellen Zahlen kann man Hamburg nicht mit einigen Städten NRW vergleichen, was den Anteil ausländischer Mitbürger angeht.

Ich kenn da nix aus diesen Ruhrpott-Vororten. Ich kenn das nur aus meinem Arbeits- und Privatleben. Das tut mir ja nun leid das es bei Dir so übelst ist. Diese Viertel haben wir hier aber auch. Trotzdem bleibt es eine unintegrierte Minderheit...Und hör auf mit deinen Statistiken. Weisst Du überhaupt wie die erhoben werden????

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich kenn da nix aus diesen Ruhrpott-Vororten. Ich kenn das nur aus meinem Arbeits- und Privatleben. Das tut mir ja nun leid das es bei Dir so übelst ist. Diese Viertel haben wir hier aber auch. Trotzdem bleibt es eine unintegrierte Minderheit...Und hör auf mit deinen Statistiken. Weisst Du überhaupt wie die erhoben werden????

Ich habe doch gar keine Statistik rangezogen und auch nicht von Statistiken geschrieben.
Es ist einfach Fakt. Keine Statistik, in Köln bspw. leben 19,3% Ausländer und in Düsseldorf 18,2 % die ganzen Ruhrgebietsstädte liegen auch fast alle über 10% Anteil.
Hamburg kommt nur auf 15% Anteil an der Stadtbevölkerung.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich habe doch gar keine Statistik rangezogen und auch nicht von Statistiken geschrieben.
Es ist einfach Fakt. Keine Statistik, in Köln bspw. leben 19,3% Ausländer und in Düsseldorf 18,2 % die ganzen Ruhrgebietsstädte liegen auch fast alle über 10% Anteil.
Hamburg kommt nur auf 15% Anteil an der Stadtbevölkerung.

Achja, haben wir das gut hier....:rolleyes:

Wenn Du hier Prozentzahlen angibst dann SIND das Statistiken. Und ich hab da nur wenig Probleme. Man muss halt zusehen, denen auch normal entgegenzutreten. Wobei ich schon vor 20 Jahren als "Scheiß Deutsche" beschimpft wurde (auf einem Def Leppard-Konzi...argh)...aber ich sag mir immer:" das sind doofe Minderheiten..."

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Achja, haben wir das gut hier....:rolleyes:

Wenn Du hier Prozentzahlen angibst dann SIND das Statistiken. Und ich hab da nur wenig Probleme. Man muss halt zusehen, denen auch normal entgegenzutreten. Wobei ich schon vor 20 Jahren als "Scheiß Deutsche" beschimpft wurde (auf einem Def Leppard-Konzi...argh)...aber ich sag mir immer:" das sind doofe Minderheiten..."
Du bezeichnest den Durchschnittsschweizer als Minderheit? :mad:
:D