Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Wieder diese Hartz 4 Medien Asis?
Das ist nicht die Mehrheit dieser Empfänger.....

Jup, daher hab ich aber auch "manchen" geschrieben ;)
War heut bei der ARD und ging diesmal darum, wie man auch günstig gesundes Essen machen konnte. Tja und auch dort warens mal wieder solche, die nach 2 Wochen wieder alles vergessen hatten und das gesparte Geld dann für Kippen und Bonbons/Chips für die Kids rausgehauen haben.

Wobei ich aber mittlerweile sagen muss, dass Studenten es finanziell auch nicht wirklich leichter haben, vor allem, weil sie ja nur eine bestimmte Anzahl an Stunden in der Woche arbeiten dürfen und so gut wie keine Hilfe bekommen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.341
69.624
158
Jup, daher hab ich aber auch "manchen" geschrieben ;)
War heut bei der ARD und ging diesmal darum, wie man auch günstig gesundes Essen machen konnte. Tja und auch dort warens mal wieder solche, die nach 2 Wochen wieder alles vergessen hatten und das gesparte Geld dann für Kippen und Bonbons/Chips für die Kids rausgehauen haben.

Wobei ich aber mittlerweile sagen muss, dass Studenten es finanziell auch nicht wirklich leichter haben, vor allem, weil sie ja nur eine bestimmte Anzahl an Stunden in der Woche arbeiten dürfen und so gut wie keine Hilfe bekommen.
Das Los der Studenten kenn ich durch meinen Bruder gut....Und ich hab immer bewundert wie er das hinbekommen hat. Der war aber auch nicht arbeitsscheu wie manche.:)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.341
69.624
158
Ich muss wieder meinen anderen DIO Ava nehmen, sonst ähnelt das zu sehr dem von Evil Jay...das macht mich ganz wirr....

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Das Los der Studenten kenn ich durch meinen Bruder gut....Und ich hab immer bewundert wie er das hinbekommen hat. Der war aber auch nicht arbeitsscheu wie manche.:)

Jap...also das Bild des faulen Studenten passt heutzutage echt nicht mehr. Aber ist halt wie bei den Hartz IV Empfängern....immer eine Frage, wie es von allen dargestellt wird. Des Großteil kommt damit unverschuldet nicht zurecht, vor allem, wenn Kinder in der Familie sind. dann gibt es noch die, die einfach nicht mit Geld umgehen können, trotzdem am lautesten schreien (und die regen mich einfach nur auf) und die, die mit dem Geld gut zurecht kommen.
Aber die Medien zeigen halt immer nur das, was sie zeigen wollen....

Aber naja, daran wird sich wohl auch nichts ändern. Das Problem ist meiner Meinung nach halt einfach, dass sich die Arbeit oft finanziell einfach kaum noch lohnt, wenn man selbst ohne Arbeit nur geringfügig weniger bekommt.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
ich hab als student richtig gut gelebt. hat es sich etwa so verschlechtert?:confused:

Das Problem ist vor allem dabei, dass beim Bachelor mittlerweile wirklich ALLES in die Endnote mit eingeht und eigentlich auch die Wochen voll sind mit Veranstaltungen. Dazu dann noch die hohen Gebühren und der Druck, dass man meist einen recht guten Schnitt brauch, um noch den Master hinterher machen zu können.
Und zumindest hier in Münster ist es so, dass man an Jobs meist nur noch 400€ Jobs findet. Und wenn man dann kein Bafög nebenbei bekommt, wird das schon schwierig mit dem Selbstversorgen ;)

Abaddon

26 Nov. 2001
8.151
837
128
Kiel
Das Problem ist vor allem dabei, dass beim Bachelor mittlerweile wirklich ALLES in die Endnote mit eingeht und eigentlich auch die Wochen voll sind mit Veranstaltungen. Dazu dann noch die hohen Gebühren und der Druck, dass man meist einen recht guten Schnitt brauch, um noch den Master hinterher machen zu können.
Und zumindest hier in Münster ist es so, dass man an Jobs meist nur noch 400€ Jobs findet. Und wenn man dann kein Bafög nebenbei bekommt, wird das schon schwierig mit dem Selbstversorgen ;)

das ist natürlich doof:(
zu meiner zeit gabs noch diplom und das studium war umsonst. ich hatte auch einen hiwi job und bafög knapp unter dem höchstsatz. es scheint als hätten sich die zeiten geändert

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
<denk>
Wahnsinn, wir haben einen neuen Thread in dem sich tatsächlich ernsthaft über das Thema unterhalten wurde UND einen Musikthread in dem sich über Musik unterhalten wird. Am SELBEN Tag. Ich bin fassungslos. :D
</denk>