Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wogegen, wie vorgehen?

Wenn in Deutschland gegen Probleme angehen möchte (als Staat!) die von Migranten gemacht werden. Beispielsweise wenn kriminelle Ausländer abgeschoben werden sollen, die Polizei diese abholen will und dann 10 Mann auf die Cops los gehen, sich mit diesen Prügeln und diese als Nazi beschimpfen.

Oder wenn man als deutscher Bürger sagt, das einem dies und jenes stört, bekommt man auch häufig Titel aus dem dritten Reich.

Kann aber sein, dass damit ein anderes Problem gemeint ist.

Ach der von Bärtel zitierte Absatz. Ich dachte der Bezog sich auf die Gewalt, die, die Rütli Schule Bundesweit bekannt gemacht hat.
Mir kam das so vor, als wäre die "Deutschfeindlichkeit" ein neu erkanntes Problem und die Gewalt hätte man mehr oder minder an der Schule im Griff.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Kann aber sein, dass damit ein anderes Problem gemeint ist.
In der Schweiz geborene Kinder mit ausländischen Eltern? Verhalten die sich auch kategorisch ablehnend gegenüber Schweizern?

In Kreuzlingen wo ich arbeite ist das durchaus der Fall. Ich arbeite da auf der Stadtverwaltung und da sehe ich vor allem ausländische Erwachsene, die sich oft ungerecht behandelt fühlen, weil sie Ausländer sind. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Kinder anfangen gleich zu denken!!!

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Frag den Wallonier oder den Leuten in den Ostkantons ma.
Auch die sind in der Minderheit. Und ich rede hier von Belgiern!

Aber ist es nicht so, dass es da um einen Sprachenstreit geht? Die Wallonier quatschen Französisch und die flämischen Menschen, Niederländisch. Im Grunde ist da ja keiner Belgier :D:D die einen stehen zu Frankreich, die anderen zu den Niederlanden :D:D *kleiner witz*

Aber die Flamen sind doch auch von der Staatsangehörigkeit Französisch wenn mich nicht alles täuscht oder nicht?
Und man muss auch sagen, die einen leben im Norden, der andere Teil im Süden.
Da ist man aber keine Minderheit, innerhalb deiner Nachbarschaft oder innerhalb deiner Schule.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Wenn in Deutschland gegen Probleme angehen möchte (als Staat!) die von Migranten gemacht werden. Beispielsweise wenn kriminelle Ausländer abgeschoben werden sollen, die Polizei diese abholen will und dann 10 Mann auf die Cops los gehen, sich mit diesen Prügeln und diese als Nazi beschimpfen.

Oder wenn man als deutscher Bürger sagt, das einem dies und jenes stört, bekommt man auch häufig Titel aus dem dritten Reich.

Och die Probleme werden doch nicht einfach von Migranten gemacht...
Das klingt als wären die eine Oragnisation, die es sich zu ihrer Jahrhundert Aufgabe gemacht hat, den armen Deutschen zu ärgern.

Und wieso dieser Titel manchmal gerechtfertigt ist, habe ich ja im Sarrazin Thread erklärt.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de

Abaddon

26 Nov. 2001
8.148
822
128
Kiel
http://www.20min.ch/finance/news/story/Die-naechste-Schlacht-im-Handelskrieg-23113455

Und das nächste Kapitel im Fall Bankgeheimnis USA gegen die Schweiz. Natürlich lassen die Amis nichts unversucht, um uns in die Knie zu zwingen und das Bankgeheimnis wegzuräumen. Selbst wenn sie dazu die schweizer Wirtschaft schwächen müssen!!!:mad:
ihr mir eurem bankgeheimnis :rolleyes:
wer jedem drogenhändler/terroristen/steuerflüchtling schutz gewährt darf sich nicht wundern wenn er irgendwann ärger bekommt

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Och die Probleme werden doch nicht einfach von Migranten gemacht...
Das klingt als wären die eine Oragnisation, die es sich zu ihrer Jahrhundert Aufgabe gemacht hat, den armen Deutschen zu ärgern.

Und wieso dieser Titel manchmal gerechtfertigt ist, habe ich ja im Sarrazin Thread erklärt.

Den Titel finde ich auch okay, wenn sich einer auch so benimmt, allerdings wird man viel zu schnell in Deutschland in die rechte Ecke gedrängt, wenn man sich über bestimmtes Miss verhalten aufregt.

So meinte ich das auch nicht. Natürlich sehe ich die weder als Organisation noch, dass sie eine Aufgabe haben Deutschland zu terrorisieren. Aber mein Beispiel ist ja keine Seltenheit.
Und es geht nicht um Probleme im allgemeinen. Beispielsweise eine Abschiebung die behindert wird, ist ein Problem.
Widerstand gegen die Staatsgewalt ein Problem.
Verbrechen an sich, sind Probleme, das meinte ich damit.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Den Titel finde ich auch okay, wenn sich einer auch so benimmt, allerdings wird man viel zu schnell in Deutschland in die rechte Ecke gedrängt, wenn man sich über bestimmtes Miss verhalten aufregt.

So meinte ich das auch nicht. Natürlich sehe ich die weder als Organisation noch, dass sie eine Aufgabe haben Deutschland zu terrorisieren. Aber mein Beispiel ist ja keine Seltenheit.
Und es geht nicht um Probleme im allgemeinen. Beispielsweise eine Abschiebung die behindert wird, ist ein Problem.
Widerstand gegen die Staatsgewalt ein Problem.
Verbrechen an sich, sind Probleme, das meinte ich damit.

Na sicher sind das Probleme, aber wie stellt man sich das denn vor?
Alle waren super freundlich und haben die Ausländer willkommen geheissen, sie mit Frauen und Gütern überhäuft, die besten Jobs bereit gestellt und jetzt werden die einfach kriminell und gewaltbereit?
Das mag überspitzt sein, aber da steckt doch auch was hinter...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.457
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aber ist es nicht so, dass es da um einen Sprachenstreit geht? Die Wallonier quatschen Französisch und die flämischen Menschen, Niederländisch. Im Grunde ist da ja keiner Belgier :D:D die einen stehen zu Frankreich, die anderen zu den Niederlanden :D:D *kleiner witz*

Aber die Flamen sind doch auch von der Staatsangehörigkeit Französisch wenn mich nicht alles täuscht oder nicht?
Und man muss auch sagen, die einen leben im Norden, der andere Teil im Süden.
Da ist man aber keine Minderheit, innerhalb deiner Nachbarschaft oder innerhalb deiner Schule.

Man ist in Belgien BELGIER (Belg / Belge) und hat damit NIX am Hut mit Frankreich whatsoever!!!
Da die Flamen gesetzlich (und nicht wirklich) mit 60% sind, sind also die Wallonier in der Minderheit.
Und die Leute in den Ostkantons "quatschen" genau so Deutsch wie du das tagtäglich machst. (und sind mit ungefähr 80.000 Leuten)

Ich werde (wenn ich dich ma wär) www.brf.be nachlesen über die Regierungsformierung. Da wird nur von EINER Partei "diktiert" wat die andere denken 'müssen'. (Die N-VA diktiert, sie haben den Stecker gezogen gestern)

Achte dabei dass 80% der BELGIER gegen die Scheidung von Belgien ist in 3 (4) Länder!!! Die N-VA aber für so'ne Trennung ist! (und sie haben in Flandern die Wahl gewonnen damals :mad: )

Und dazu: Minderheit ist minderheit. Minderheid is minderheid, minorité est minorité.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.457
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Man ist in Belgien BELGIER (Belg / Belge) und hat damit NIX am Hut mit Frankreich whatsoever!!!
Da die Flamen gesetzlich (und nicht wirklich) mit 60% sind, sind also die Wallonier in der Minderheit.
Und die Leute in den Ostkantons "quatschen" genau so Deutsch wie du das tagtäglich machst. (und sind mit ungefähr 80.000 Leuten)

Ich werde (wenn ich dich ma wär) www.brf.be nachlesen über die Regierungsformierung. Da wird nur von EINER Partei "diktiert" wat die andere denken 'müssen'. (Die N-VA diktiert, sie haben den Stecker gezogen gestern)

Achte dabei dass 80% der BELGIER gegen die Scheidung von Belgien ist in 3 (4) Länder!!! Die N-VA aber für so'ne Trennung ist! (und sie haben in Flandern die Wahl gewonnen damals :mad: )

Und dazu: Minderheit ist minderheit. Minderheid is minderheid, minorité est minorité.

ZU den Schulen, geh ma nach Brüssel, egal welche GEMEINSCHAFT, oder in den Péripherie. (Rand)
Dann sieht man wer in der Minderheit ist oder nicht.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Na sicher sind das Probleme, aber wie stellt man sich das denn vor?
Alle waren super freundlich und haben die Ausländer willkommen geheissen, sie mit Frauen und Gütern überhäuft, die besten Jobs bereit gestellt und jetzt werden die einfach kriminell und gewaltbereit?
Das mag überspitzt sein, aber da steckt doch auch was hinter...

Nein, so natürlich nicht, sind ja auch nicht alle kriminell und Hilfsbereit.
Ich denke bei einigen Immigranten (und auch Deutschen) ist der Gedanke "160 Stunden im Monat arbeiten, ist mir zu anstrengend, da lass ich mich lieber vom Staat aushalten". Da sie allerdings mit der Stütze nicht den gewünschten Lebensstil erreichen, wird halt auf kriminellen Wege noch was dazu verdient.

Wenn du die Zahlen von 2008 schaust. Laut Destatis.de sind 2008 "574 411 Deutsche verurteilt worden" und "160 258 Ausländer" das sind 0,77% der Deutschen Bevölkerung und 2,24% der ausländischen Bevölkerung.

Ich will jetzt nicht das typische Bild präsentieren "guck mal die Ausländer sind viel böser", das bringt nichts. Aber mir stellen sich da die Fragen.
Was sind die Gründe dafür?
Wie kann man das ändern?

Ja okay, dann haben die da ein ähnliches Problem, auch wenn ich glaube, dass Belgien mit seiner Regierung noch viel, viel mehr Probleme hat

Abaddon

26 Nov. 2001
8.148
822
128
Kiel
Ich denke bei einigen Immigranten (und auch Deutschen) ist der Gedanke "160 Stunden im Monat arbeiten, ist mir zu anstrengend, da lass ich mich lieber vom Staat aushalten".
nach meiner persönlichen erfahrung sind es größtenteils deutsche die so denken. ein irakischer kollege hat mir mal erklärt, dass es für gläubige muslime eine sünde ist, arbeit zu verweigern. ich kann nicht beurteilen inwiefern das der wahrheit entspricht, der koran lässt zu viele interpretationsmöglichkeien zu. ich denke auch, dass es bei vielen an den schlechten sprachkenntnissen und an unzureichender bildung scheitert und nicht an "ich hab kein bock zu arbeiten". ist zumindest in meinem betrieb so

Metalhead of switzerland

http://www.20min.ch/finance/news/story/Die-naechste-Schlacht-im-Handelskrieg-23113455

Und das nächste Kapitel im Fall Bankgeheimnis USA gegen die Schweiz. Natürlich lassen die Amis nichts unversucht, um uns in die Knie zu zwingen und das Bankgeheimnis wegzuräumen. Selbst wenn sie dazu die schweizer Wirtschaft schwächen müssen!!!:mad:

Das Bankgeheimnis ist de facto doch schon weg, hier geht es der USA ja einfach darum, ihre maroden Finanzen etwas aufzubessern, und schweizer Unternehmen sind dafür nun ideale Ziele. Wobei man nicht vergessen darf, dass wir nicht die erste Nation sind, die die USA im Visier hat. Und auch nicht die letzte. Und ehrlich gesagt habe ich kein Problem damit, wenn Unternehmen, egal welcher Nation, wegen Rechtsvergehen zur Kasse gebeten werden.