Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.795
5.898
128
Oumpfgard
Was mochtest Du denn an dem Stil ? :) (das interessiert mich jetzt wirklich, ohne Flax..)

Jau, dann wären ich und viele andere schon tot. Oder wie....:rolleyes:

Naja dieser Weste, Frack, Zylinder Stil. Also nurmal an der feinen Kleidung gemessen, die mag ich zumindest vom aussehen sehr.
Dann fand ich die Architektur, oder vielleicht besser die Atmosphäre dieser Zeit großartig...
Ich denke da gerade an sowas wie zum Beispiel bei Sweeney Todd, da sieht man das ganz gut...

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.149
822
128
Kiel
Also ich trage auch heute Anzüge!^^
Das dauert bei mir nicht viel länger also anderes zeug! :D

die anzüge damals waren glaub ich ein tick komplizierter wenn man sich die bilder anguckt
hmmm. ich brauch morgens ca. 30 sekunden um mich anzuziehen. ich glaube nicht dass ich das bei einem anzug schaffen wüde

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.795
5.898
128
Oumpfgard
die anzüge damals waren glaub ich ein tick komplizierter wenn man sich die bilder anguckt
hmmm. ich brauch morgens ca. 30 sekunden um mich anzuziehen. ich glaube nicht dass ich das bei einem anzug schaffen wüde

hm naja...also wenn du gehetzt bist, hast du den auch in ner minute an!^^
aber soviel komplizierter war das auch nicht...zumindest nicht bei den männern! xD

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
@digitaler Krieg: Krasse Sache, da hat sich jemand selbst übertroffen. Für 4 zero Days müssen da mehr als nur ein sehr guter Hacker involviert gewesen sein...

@stildiskussion: Ich mag ja den Stil des beginnenden 20. Jahrhunderts mehr. Die 20er Jahre hatten rein Kleidungsmässig Stil.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.795
5.898
128
Oumpfgard
@digitaler Krieg: Krasse Sache, da hat sich jemand selbst übertroffen. Für 4 zero Days müssen da mehr als nur ein sehr guter Hacker involviert gewesen sein...

@stildiskussion: Ich mag ja den Stil des beginnenden 20. Jahrhunderts mehr. Die 20er Jahre hatten rein Kleidungsmässig Stil.

Ohja, das hatte auch was!
Gerade dieser Mafia Stil! :D

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Hacker? Das waren Black Hats, Kriminelle, keine Hacker. Zum Unterschied befrage bitte die Wikipedia, den ChaosComputerClub oder oder oder.

Tja, nicht umsonst wird seit über einer Woche spekuliert, ob nicht die USA ein zwingendes Interesse daran hätten, das iranische Atomprogramm in dieser Form zu sabotieren. Wenn dieser Schuss mal nicht nach hinten losgeht - hier wurde ein Tabu gebrochen...

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Hacker? Das waren Black Hats, Kriminelle, keine Hacker. Zum Unterschied befrage bitte die Wikipedia, den ChaosComputerClub oder oder oder.

Tja, nicht umsonst wird seit über einer Woche spekuliert, ob nicht die USA ein zwingendes Interesse daran hätten, das iranische Atomprogramm in dieser Form zu sabotieren. Wenn dieser Schuss mal nicht nach hinten losgeht - hier wurde ein Tabu gebrochen...

Ich hab das Wort bewusst gewählt. Wenn DU wiederum die Wikipedia gelesen hättest, wüsstest du das von Teilen der Szene genau diese Unterscheidung abgelehnt wird, da es keine klare Trennlinie zwischen "Gut" und "Böse" gibt. Ist eine Sabotierung des iranischen Atomprogramms nun "Gut" oder "Böse"?

Als bekennender Nerd kenn ich natürlich die Unterscheidung die von einigen gemacht wird, teile diese aber nicht. Aber zu deiner Beruhigung; Ich hatte speziell bei meinem letzten Beitrag kurz darüber nachgedacht ob es sich nun um Hacker, abtrünnige Hacker, Hacker die Geldgeil sind oder vielleicht doch Black Hats handelt... ;-) Hab mich dann aber für das m.E. wertneutrale Hacker entschieden, eben weil ich in Ermangelung des Wissens über den Auftraggeber nicht abschliessend bewerten konnte ob das Ganze nun Gut, Böse oder sonstwas war.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Nun, ich habe die Wikipedia in diesem Bezug nicht gelesen - ich halte mich da eher an Fachlektüre. Aber ich bin mir sicher, dass es dort steht.

Gut oder böse: Die Sabotage eines derart kritischen Systems wie eines Kernreaktors ist böse, egal welche Kräfte diesen Reaktor betreiben. Natürlich stabilisiert sich jeder vernünftige Kernreaktor von selbst, aber mit genug Willenskraft kann auch ein stabiles System kritische Werte erreichen, welche die Stabilität über die Maßen beanspruchen.

Ahmadineschad mag ein Hetzer und ein Fanatiker sein, dumm ist er aber nicht. Wenn er eine A-Bombe baut, wird er sich hüten, sie einzusetzen, ebenso wie die Amerikaner. Und unser iranischer Freund hat sehr wohl erkannt, dass der Iran nicht deshalb die zweite Geige spielt, weil er unterentwickelt ist, sondern weil er keine kleinen Sonnen produzieren kann. Das ändert er, und das bricht die Vormachtstellung der Amerikaner. Ich persönlich halte das nicht für die schlechteste Idee, denn den Einen ist so wenig zu vertrauen wie den Anderen...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Der digitale Erstschlag ist erfolgt

Die Waffe der Zukunft.
Da hat es wirklich jemand drauf angelegt, 4 Zero-days verbrät man nicht so ohne Grund, die sind nen ganzen Haufen Geld wert.
Wer das programmiert hat, bzw. den Auftrag erteilt hat wird man wohl nie rausfinden.
Es gibt ja schon von mehreren Seiten Vermutungen, dass die Israelis dahinterstecken, manche vermuten auch das die Amis die Israelis unterstützt haben. Bestätigt wurde nichts kann ich mir allerdings gut vorstellen.
Die Israelis haben ja eh nen Hass auf die und nicht alle Latten am Zaun.

"Nur" in denen von Microsoft :D
Genau genommen greift es nur WinCC an, wenn ich das richtig verstanden habe und es hat wohl noch keinen Schaden gegeben laut offizieller Aussage der Agentur IRNA

Also wenn du nen Anzug mit Krawatte und Manschettenhemd hast, versichere ich dir, dass du den nicht in 30 Sekunden fertig angezogen hast, auch nicht wenn die Krawatte schon fertig gebunden ist.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Nun, ich habe die Wikipedia in diesem Bezug nicht gelesen - ich halte mich da eher an Fachlektüre. Aber ich bin mir sicher, dass es dort steht.
Gut, stimmt ja auch, aber da steht nunmal auch meine Meinung vertreten, die du aber sicher auch schon kanntest von anderen.
Gut oder böse: Die Sabotage eines derart kritischen Systems wie eines Kernreaktors ist böse, egal welche Kräfte diesen Reaktor betreiben. Natürlich stabilisiert sich jeder vernünftige Kernreaktor von selbst, aber mit genug Willenskraft kann auch ein stabiles System kritische Werte erreichen, welche die Stabilität über die Maßen beanspruchen.
akzeptiert. Was aber nichts an der Tatsache ändert das ich die schnelle Unterscheidung von Hacker und Cracker nicht ziehen kann. Die Grenzen sind da zu fliessend. Es gibt sicherlich klare Fälle, aber auch genausoviele die in der Grauzone liegen.
Ahmadineschad mag ein Hetzer und ein Fanatiker sein, dumm ist er aber nicht. Wenn er eine A-Bombe baut, wird er sich hüten, sie einzusetzen, ebenso wie die Amerikaner. Und unser iranischer Freund hat sehr wohl erkannt, dass der Iran nicht deshalb die zweite Geige spielt, weil er unterentwickelt ist, sondern weil er keine kleinen Sonnen produzieren kann. Das ändert er, und das bricht die Vormachtstellung der Amerikaner. Ich persönlich halte das nicht für die schlechteste Idee, denn den Einen ist so wenig zu vertrauen wie den Anderen...
Seh ich ein bischen anders. Klar, aus Sicht des Iran ergibt das alles Sinn, dem friedlichen Zusammenleben ist es aber meiner Meinung nach nicht dienlich. Durch solche Aktionen wird es ne ganze Weile länger dauern bis wir wirklich mal vorankommen in der atomaren Abrüstung.