Pen and Paper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich habe mich gerade gefragt, ob es hier eigentlich auch Rollenspieler gibt?
Wenn ja, was zockt ihr so, was habt ihr gezockt, Anekdoten aus dem Spielm ein Thread für all das eben! :)

(Falls es das schon gibt, entschuldigung aber ich habe nichts gefunden!)
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Liegt alles schon länger zurück, aber ich hab' ca. 6 Jahre DSA gespielt und auch nen recht aktiven Zirkel gehabt. Shadowrun kam mal zwischendurch mit rein, war aber nach einem Jahr wieder verschwunden.

Eine kleine Anekdote: Ein Kumpel hat sich mit dem "Meister" gezofft, darauf sagte dieser: Nun gut - würfle viermal hintereinander die 20, dann darfst du an dieser Stelle selber bestimmen wie's weitergehen soll.

Mein Kumpel nimmt den Würfel: Klöng - Klöng - Klöng - Klöng

Der Meister: :eek:
Wir Mitspieler: :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Mein Kumpel: "So - und wie von Geisterhand öffnet sich nun neben uns ein Geheimgang..." :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Liegt alles schon länger zurück, aber ich hab' ca. 6 Jahre DSA gespielt und auch nen recht aktiven Zirkel gehabt. Shadowrun kam mal zwischendurch mit rein, war aber nach einem Jahr wieder verschwunden.

Eine kleine Anekdote: Ein Kumpel hat sich mit dem "Meister" gezofft, darauf sagte dieser: Nun gut - würfle viermal hintereinander die 20, dann darfst du an dieser Stelle selber bestimmen wie's weitergehen soll.

Mein Kumpel nimmt den Würfel: Klöng - Klöng - Klöng - Klöng

Der Meister: :eek:
Wir Mitspieler: :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Mein Kumpel: "So - und wie von Geisterhand öffnet sich nun neben uns ein Geheimgang..." :D

*lach* Sowas passiert immer! gerade wenn der Meister sowas noch herausfordert, das musste so kommen! :D

Ps Ps
Der Bart spielt das etwas :o

Ähm okay!^^
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Jup, seit ca. 17 Jahren mittlerweile. Aber hab grad keine Lust hier auch noch alles âusführlich aufzuzählen/schreiben... dafür hab ich mein Spieleforum.;)

Wie gesagt: modifiziertes DSA, Shadowrun, AD&D 2nd, Star Wars d6 (WEG), D&D 3.5 (beinahe), CoC/Delta Green, und seit einem Jahr Savage Worlds (das beste System bisher, da sehr flexibel und schnell).

Ansonsten jede Menge Brettspiele. Paßt.:)

Hui! :eek:

Hm...Savage Worlds hab ich noch nie gehört...
Weil wir uns gerade ein neues spiel zusammen basteln...irgendwas zwischen Shadow run, Star Wars, Trinity und Warhammer 40k!^^
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Nein, du Nase - natürlich nicht. Das ist die Verlagsseite von dem Savage Worlds Verleger.:o

Star Wars bekommst du bei ebay, amazon oder über diverse Shops wenn man vernünftig bei google sucht.;)

Die D6 Edition (1st/2nd) von WEG ist OOP, da der Verlag pleite ist, aber gibt ja noch die Saga Edition von WotC, die aber auch eingestellt wurde. Haben aber viele Shops noch drin. Einfach mal suchen.

Ah okay, sehe ich jetzt auch! Hat etwas beim laden gebraucht! :D

Aber okay danke, werde ich mal nachgucken!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Seit 10-11 Jahren spiele ich.

Hauptsächlich D&D 3(,5) und Shadowrun.

Selten: Firefly, Blue Planet, D20 Modern, Shadowrun an die Gegenwart angepasst, DSA, Vampire.

AD&D 2nd mal probiert, dann aber schnell auf 3 umgestiegen, weil 2nd total doof ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Seit 10-11 Jahren spiele ich.

Hauptsächlich D&D 3(,5) und Shadowrun.

Selten: Firefly, Blue Planet, D20 Modern, Shadowrun an die Gegenwart angepasst, DSA, Vampire.

AD&D 2nd mal probiert, dann aber schnell auf 3 umgestiegen, weil 2nd total doof ist.

In der Gegenwart? o_O
Was ist dann mit Cyberware, Matrix, Meta Menschheit etc.? o_O
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ok, waren eigentlich nur die Regeln, die übernommen wurden. :D

Ich glaub das würde mich fast stören heute zu spielen, weil du dich eben andauernd streiten würdest, ob der und der richtig reagiert und sowas...
Zumindest in meienr Gruppe! Ausserdem würde der Meister alle paranoid machen! :D

nie gespielt, interessiert bin ich da shcon, find aber den Einstieg relativ schwer weil sich viele da shcon ziemlich reingearbeitet haben.

Hm, aber das ist doch eigentlich egal, oder versteh ioch dich gerade nicht recht? o_O