Pen and Paper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Hm...ein regel System für ein Naruto RPG zu entwickeln gestaltet sich als schwerer als vermutet...

*grübel* Wenn jemand Ideen hat, nur her damit!:D

Hmm, ich kenn Naruto so gut wie gar nicht, aber ist es nicht mit Dragonball vergleichbar??? (Also haben alle irgendwelche Kampfkräfte?)

Wenn ja eignet sich für diese Kräfte das Magiesystem von Shadowrun.

Mach es wie Arcane Codex, klaue von allen Rollenspielen ein wenig Regeln und du kriegst ein Super System :)
Ich baue mehr oder weniger auch immer noch an einem RPG, wird aber wohl eine Lebensaufgabe wie es scheint.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Hey Naruto rockt nunmal und ich würde das soo gern mal zocken!
Aber wir kennen kein System was dem auch nur annährend gerecht wird...mein Meister sagte, nichtmals dieses G.U.R.P.S. Ding oder wie das heisst! :o:D

Wieso bist eiegntlich nich im Itzekuh?

nicht wirklich :o

GURPS ist eig. doch recht flexibel, aber wahrscheinlich nicht auf soetwas spezielles ausgerichtet

Itzekuh?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hmm, ich kenn Naruto so gut wie gar nicht, aber ist es nicht mit Dragonball vergleichbar??? (Also haben alle irgendwelche Kampfkräfte?)

Wenn ja eignet sich für diese Kräfte das Magiesystem von Shadowrun.

Mach es wie Arcane Codex, klaue von allen Rollenspielen ein wenig Regeln und du kriegst ein Super System :)
Ich baue mehr oder weniger auch immer noch an einem RPG, wird aber wohl eine Lebensaufgabe wie es scheint.

Dragonball braucht einfach nur ein unbegrenzt, steigerbares Powerniveau und fertig.

Shadow Run eignet sich aber nicht so einfach bei Naruto, da es ein komplett anderes System gibt und andere Funktionen erfüllt werden sollen. Unser Primärziel ist zunächst ein gutes, komplexes Kampsystem.

nicht wirklich :o

GURPS ist eig. doch recht flexibel, aber wahrscheinlich nicht auf soetwas spezielles ausgerichtet

Itzekuh?

Oh doch! :o

Eben, das ist das Problem...

ICQ! :p
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wie gesagt, dafür kenn ich Naruto zu wenig (viel zu wenig, ich kann zwei Charaktere der Serie zuordnen, das wars :) )
Das schlimme bei mir ist immer, das Durchhaltevermögen.
Sich auch nach Wochenlanger Grübelei dazu auf zu raffen doch weiter zu machen. Ich verliere da immer den Elan.