Wacken, ZU bekannt?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.753
8.532
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja. Im deutschen haben halt einige Leute das Gefühl, dass die Artikel "der" und "die" für bestimmte Geschlechter stehen. Inwiefern man als Normalbürger etwas an Entscheidungen, die in unserem Fall nicht mal vors Volk kamen, etwas ändern könnte, weiss ich jetzt nicht.
An der Entwicklung der deutschen Sprache selbst waren wir halt auch nicht direkt massgeblich beteiligt.

Stimmt auch, aber du verstehst ja wat ich sagen will damit.

Bei uns ist ein Mitarbeiter 'een medewerker', egal ob er M oder sie W ist.
Und eine Mitarbeiterin ist auch 'een medewerker'.

De man (der Mann)
De vrouw (die Frau)
Het kind (das Kind).

Edit Piaf zegt: Ihr persönlich natürlich nicht nee. :D

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Welchen Post meinste denn:confused: Hab gerade net den Überblick

Dein Post mit 5-7 Crowdsurfern pro Minute, was von einigen hier nicht Ernst genommen wird.

Nö, habe ich noch nie gekriegt und ich betone gern, das ich das für Schwachsinn halte...

Du speziell nicht, aber schau dir einfach mal an, warum die Alice Schwarzer Fraktion immer an die Decke geht.
Wie sagte Ingo Appelt eins so schön: "Früher konnteste die Frau an den Haaren in die Höhle ziehen, heute sind die untenrum alle rasiert"

Bei Schwarzen auch.
Die Amerikaner zum Beispiel. Ich sag nur Obama.
Obama ist ein Afroamerikaner ;)

Bei uns ist ein Mitarbeiter 'een medewerker', egal ob er M oder sie W ist.
Und eine Mitarbeiterin ist auch 'een medewerker'.

Bei uns auch, aber es muss explizit erwähnt werden, dass die Begriffe Geschlechtsneutral sind.
Wenn bspw. in einer Stellenbeschreibung drin steht "Sekretärin gesucht" brauchst du dich als Kerl nicht drauf bewerben, weil die auch wirklich nur Frauen suchen. Da ist es nicht geschlechtsneutral gemeint.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.810
5.948
128
Oumpfgard
Dein Post mit 5-7 Crowdsurfern pro Minute, was von einigen hier nicht Ernst genommen wird.

Wahrscheinlich weil die meisten selbst in der Menge standen...

Du speziell nicht, aber schau dir einfach mal an, warum die Alice Schwarzer Fraktion immer an die Decke geht.
Wie sagte Ingo Appelt eins so schön: "Früher konnteste die Frau an den Haaren in die Höhle ziehen, heute sind die untenrum alle rasiert"

Ach der Alice Schwarzer Fraktion begegnest du niemals im echten Leben, ich glaube die gibt es da auch garnicht, weil die sich nur in ihrer Fraktion und medial beschweren. Dann ist es auch viel leichter zu pauschalisieren!

Obama ist ein Afroamerikaner ;)

Und schwarz...

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Oder auch maximal pigmentiert ;)
pigmente.jpg

:rolleyes:

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wenn du Unterstreichen willst, das du ein nerviger weißer Typ bist, der einen Menschen, der in vielen Fällen einer Minderheit angehört, nicht verstehen kannst, nur zu, benutz das Wort weiter...

Wenn er bei uns ist ist er eine Minderheit, wenn ich in Afrika bin, bin ich die Minderheit. Von daher zählt das Minderheitsargument nicht.
Und klar kann ich verstehen, allerdings glaube ich nicht, dass du in der Lage bist zu entscheiden ob ein Afrikaner nun lieber "schwarzer" oder "maximal pigmentierter" oder sonst eine Bezeichnung hören möchte. Laut Foto bist du nämlich nicht wirklich maximal pigmentiert.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.810
5.948
128
Oumpfgard
Wenn er bei uns ist ist er eine Minderheit, wenn ich in Afrika bin, bin ich die Minderheit. Von daher zählt das Minderheitsargument nicht.
Und klar kann ich verstehen, allerdings glaube ich nicht, dass du in der Lage bist zu entscheiden ob ein Afrikaner nun lieber "schwarzer" oder "maximal pigmentierter" oder sonst eine Bezeichnung hören möchte. Laut Foto bist du nämlich nicht wirklich maximal pigmentiert.

Ich rede hier vorallem von den vereinigten Staaten, wo gerade dieses Frage ja eine riesen Diskussion ist.
In Afrika war das nie ein Problem, denn da sind in der Sprache schon lange die Worte für "weißer Mann" und "schwarzer Mann", weil die einen nunmal weiß aussehen und die anderen schwarz.
So ein schwachsinniges Wort wie maximal pikmentierter kann sich nur ein Korinthenkacker ausdenken, der mit der Materie nichts am Hut hat.
Einfach eine maßlos überzogene Sensibilität als Reaktion auf den vorher herrschenden Rassismus. Nur bringt sowas keinem etwas...

Und sicher bin ich nicht schwarz, trotzdem hab ich mich ein wenig mit der Thematik beschäftigt. Manchmal hilft es, wenn man sich überhaupt einmal mit einem schwarzen unterhält...

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Würdest du sie in Afrika ohne Scheiss als maximal pigmented bezeichnen?
Wenn du wirklich so ein Problem mit "Schwarzer" hast, dann nenn sie halt dunkelhäutig. Maximal pigmentiert ist aber einfach nur peinlich.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag mal einen.
So ein schwachsinniges Wort wie maximal pikmentierter kann sich nur ein Korinthenkacker ausdenken, der mit der Materie nichts am Hut hat.
Wie gesagt. Ich glaube sowieso, dass dieser Ausdruck aus einem sarkastischen Kommentar zur Thematik stammt, der von irgendwelchen Deppen aufgegriffen wurde.

Zuletzt bearbeitet: