Wacken, ZU bekannt?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Allerdings werden immer persönliche Erfahrungen, als schwachsinnig dahin gestellt und das bringt mich immer auf die Palme, ich weiß ja selbst, was ich erlebt habe und das es deswegen nicht schwachsinnig ist.

genau das ist es ja auch, du warst immer und überall dabei (achtung rhetorik..)!
alleine deshalb schon kommen ironische und sarkastische kommentare zu deinen beiträgen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.757
8.532
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja aber schwarzer stimmt doch nicht. Er ist ja nicht schwarz, ich habe mal einen gesehen der wirklich schwarz war, der arme Mann war bei der Deutschen Bahn an der Oberleitung am arbeiten, was irgendjemand verschwitzt hat und die Stromleitung wieder eingeschaltet hat.

Ne ich meine das nicht sarkastisch, ich meine das völlig Ernst und ohne Vorurteile oder Hass oder sonstwie negativ gegenüber irgendwem eingestellt zu sein. Seine Haut ist am stärksten pigmentiert, mehr geht nicht, daher maximal pigmentiert.
Sollte ich mich irren und sie kann wohl noch mehr pigmente aufbauen, dann halt nur stark pigmentiert.

Die Bezeichnung "Weißer" wäre bei mir ja auch falsch, aber wer zu mir sagt "schwach pigmentiert" dem nehme ich das nicht übel, stimmt ja und kann jeder sehen.

Schwarze Leute sind schwarzen und 'wir' sind weissen.
Nicht mehr, nicht weniger.

Wie gesagt:
Een kat een kat noemen.
Appeler un chat un chat.
Eine Katze eine Katze nennen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.814
5.963
128
Oumpfgard
Ja aber schwarzer stimmt doch nicht. Er ist ja nicht schwarz, ich habe mal einen gesehen der wirklich schwarz war, der arme Mann war bei der Deutschen Bahn an der Oberleitung am arbeiten, was irgendjemand verschwitzt hat und die Stromleitung wieder eingeschaltet hat.

Ne ich meine das nicht sarkastisch, ich meine das völlig Ernst und ohne Vorurteile oder Hass oder sonstwie negativ gegenüber irgendwem eingestellt zu sein. Seine Haut ist am stärksten pigmentiert, mehr geht nicht, daher maximal pigmentiert.
Sollte ich mich irren und sie kann wohl noch mehr pigmente aufbauen, dann halt nur stark pigmentiert.

Die Bezeichnung "Weißer" wäre bei mir ja auch falsch, aber wer zu mir sagt "schwach pigmentiert" dem nehme ich das nicht übel, stimmt ja und kann jeder sehen.

Probier dich doch bitte einfach mal, in so jemanden hineinzu versetzen...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.757
8.532
170
Habe ich ja, indem ich mir vorstelle einer sagt zu mir "schwach pigmentiert" ich find das in keinster Weise schlimm.

Schwarze Leute sind schwarzen und 'wir' sind weissen.
Nicht mehr, nicht weniger.

Wie gesagt:
Een kat een kat noemen.
Appeler un chat un chat.
Eine Katze eine Katze nennen.

'n Zwartman is 'n zwartman
'n Witman is 'n witman.
'n kat is 'n kat
En ek is geniaal. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.814
5.963
128
Oumpfgard
Habe ich ja, indem ich mir vorstelle einer sagt zu mir "schwach pigmentiert" ich find das in keinster Weise schlimm.

Nein nein, ich meine, versetze dich in jemanden rein, dessen Hautfarbe ständig zum Thema gemacht wird, weil sie eben anderst aussieht, als die der anderen.
Ja das ist so, das weiss er selber, immerhin hat er sie schon sein ganzes Leben lang, er weiss auch genau, das die anderen wissen, das er anderst aussieht als er.

Inzwischen weiss jeder halbwegs intelligente Mensch, das eine Hautfarbe auch so ziemlich das einzige ist, was ihn unterscheidet, ungefähr so, wie schwarzhaarige die Haarfarbe von Leuten unterscheidet, die keine schwarzen Haare haben.

Es gibt Situationen, da spricht man sowas an, dann spricht man von einem schwarzen und fertig. Er weiss wer gemeint war, alle anderen wissen es auch, er weiss das es nicht böse gemeint war, genau wie alle anderen. Fertig.
Wieso muss man diesen Kram soweit ausbreiten?

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
...aber das sagt ja keiner!!!

Du musst ja nicht alles wortwörtlich nehmen...natürlich sind wir nicht "weiss" aber das sagt man nunmal so...sowas nennt man umgansprache!!!

Natürlich sagt das keiner (oder eher kaum jemand, ausnahmen gibts ja immer), aber ich spreche ja auch keinen "schwarzen" grundsätzlich an mit "ey maximal pigmentierter", sondern nur wenn ich eine Bezeichnung für seine Hautfarbe suche.
Allerdings weiß ich, dass Chinesen etwas dagegen haben, wenn man sie gelbe nennt, wenn es doch aber okay ist, das wir weiß, die Afrikaner schwarz sind, dann muss es doch auch okay sein Chinesen gelbe zu nennen.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
genau das ist es ja auch, du warst immer und überall dabei (achtung rhetorik..)!
alleine deshalb schon kommen ironische und sarkastische kommentare zu deinen beiträgen.
Ich habe eine Menge erlebt, das wolltest du wahrscheinlich damit ausdrücken und ja stimmt sogar, ich habe verdammt viel erlebt, allerdings ist das doch dann kein Grund dies als schwachsinnig zu bezeichnen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.757
8.532
170

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.814
5.963
128
Oumpfgard
Natürlich sagt das keiner (oder eher kaum jemand, ausnahmen gibts ja immer), aber ich spreche ja auch keinen "schwarzen" grundsätzlich an mit "ey maximal pigmentierter", sondern nur wenn ich eine Bezeichnung für seine Hautfarbe suche.
Allerdings weiß ich, dass Chinesen etwas dagegen haben, wenn man sie gelbe nennt, wenn es doch aber okay ist, das wir weiß, die Afrikaner schwarz sind, dann muss es doch auch okay sein Chinesen gelbe zu nennen.

Ich hab die Diskussion nicht gestartet, indem Fall war es Bärtel, der seine Abscheu gegenüber dieser Aussage hier zum Ausdruck gebracht hat.

Ja, weil diese Aussage eben genau an dieses überflüssige Abgrenzen erinnert. Es wird einem nochmals verdeutlich, das man jemand anderst ist...

Und Chinesen nennt man ja auch Asiaten, nicht gelbe...
Hat sich auch umgangssprachlich so ergeben...