KINDER AUFM WACKEN - NO GO !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Ich mach dann nun mal den ultimativen Lösungsvorschlag:

- Fette Frauen müssen beim Einlass auf nen Streifen pinkeln, Schwangerschaftstest. Positiv = raus
- Bluttest für alle Männer. Wer nicht genug Metal im Blut hat = untrve = raus
- alles unter 25 = raus weil eh nur scheiße im Kopp

Ich glaub das war nun die Quintessenz dieses Threads. Mein Votum: Alles so lassen wie es ist. Wenn man Mütter mit durch Hitze verbrannten Kleinkindern sieht, zeigt man die an oder meldet sie beim Ordner. Und fertig.

Prost.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich mach dann nun mal den ultimativen Lösungsvorschlag:

- Fette Frauen müssen beim Einlass auf nen Streifen pinkeln, Schwangerschaftstest. Positiv = raus
- Bluttest für alle Männer. Wer nicht genug Metal im Blut hat = untrve = raus
- alles unter 25 = raus weil eh nur scheiße im Kopp

Ich glaub das war nun die Quintessenz dieses Threads. Mein Votum: Alles so lassen wie es ist. Wenn man Mütter mit durch Hitze verbrannten Kleinkindern sieht, zeigt man die an oder meldet sie beim Ordner. Und fertig.

Prost.

/sign
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich mach dann nun mal den ultimativen Lösungsvorschlag:

- Fette Frauen müssen beim Einlass auf nen Streifen pinkeln, Schwangerschaftstest. Positiv = raus
- Bluttest für alle Männer. Wer nicht genug Metal im Blut hat = untrve = raus
- alles unter 25 = raus weil eh nur scheiße im Kopp

Ich glaub das war nun die Quintessenz dieses Threads. Mein Votum: Alles so lassen wie es ist. Wenn man Mütter mit durch Hitze verbrannten Kleinkindern sieht, zeigt man die an oder meldet sie beim Ordner. Und fertig.

Prost.

prost ! /sign
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
naja es ist aber heutzutage ja so , das die eltern einen wisch ausfüllen und jeder 18jährige darf auf nen 14jährigen aufpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich mach dann nun mal den ultimativen Lösungsvorschlag:

- Fette Frauen müssen beim Einlass auf nen Streifen pinkeln, Schwangerschaftstest. Positiv = raus
- Bluttest für alle Männer. Wer nicht genug Metal im Blut hat = untrve = raus
- alles unter 25 = raus weil eh nur scheiße im Kopp

Ich glaub das war nun die Quintessenz dieses Threads. Mein Votum: Alles so lassen wie es ist. Wenn man Mütter mit durch Hitze verbrannten Kleinkindern sieht, zeigt man die an oder meldet sie beim Ordner. Und fertig.

Prost.

Ich wusste gar nicht das es eine Steigerung zu Marc11 gibt aber du hast sie eben bei dir ermöglicht. ;)

Aber mal ehrlich - Die Eltern die ihre Fürsorgepflicht vernachlässigen und das tun sie auf dem WOA - jedenfalls viele - nicht alle - sollten dafür zur Verantwortung gezogen werden. Die einzigen die durch die Exzesse der Eltern Schaden nehmen sind halt die Kinder...
 

Metalmaus2

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
1.907
222
98
39
Im schönen NRW !!
ich bin der meinung so ab einem Altern von ca. 14 jahren , wenn man als Elternteil sagen kann , ja mein Sohne/ Tochter ist schon weitgenug von der Persönlichen Entwicklung man kann sie mitnehmen aber sonst eher erst ab 16 jahren .
Kleine Kinder haben da echt nichts zu suchen und vor allem wenn die Eltern da am Feiern sind leidet auch sehr die Aufsicht und das Verantwortungsgefühl darunter .
Am besten Kontrolle machen und alle die Ihre Kinder da mitnehmen und auf das Festival Gelände wollen das diese Leute nicht draufgelassen werden. Wenn man Kinder hat und Feiern will muss man eine gute Unterkunft finden ( denke da an Oma und Opa) und wenn das nicht geht muss man halt mal ne paar Jahre drauf verzichten . Wenn man das nicht kann darf man sich keine Kinder anschaffen
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Zu diesem Thema gibt es hier schon x-Threads! :o
Und es wird sicher niemals eine Einigung dazu geben.

Wir sind auch Eltern und nehmen unsere Kinder mit zum WOA. Wobei unsere Kinder fast 17 und 14 Jahre alt sind.
Unser "Kleiner" war letztes Jahr das erstemal mit und er ist superbegeistert da er selber E-Gitarre spielt ( am liebsten InFlames ).
Er kann aber auch sagen "so nun hab ich kein Bock mehr gehn wir zum Campground" und das ist auch gut so. ;)
Mit all dem drumherum haben wir kein Problem und er auch nicht - sowas sieht man doch heute schon fast überall ( Fernsehn, Dorffeste, Großstädte, etc.)

Ich würde meine Kids aber auch nicht mitnehmen ( und habe es auch nicht getan!) wenn sie sich nicht selber behaupten könnten, sprich sagen können wie sie heißen, wo sie wohnen/zelten, wer die Eltern sind, Handy bedienen können, etc. -
das ist auf solchen Festivals schon wichtig falls mann sich doch mal verliert.

Eigentlich sollte jedes Elternteil wissen wie ihre Kinder sind und das auch einschätzen können.
Aber KLEIN-Kinder haben dort definitiv nichts zu suchen- das finde ich auch.
Da sollte mann sich lieber einen schönen Urlaub gönnen- der kostet in etwas dasselbe aber die Kids haben da sicher mehr von.
So haben wir es auch gemacht und schon einiges von der Welt gesehen. :cool:
 

Metalmaus2

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
1.907
222
98
39
Im schönen NRW !!
Zu diesem Thema gibt es hier schon x-Threads! :o
Und es wird sicher niemals eine Einigung dazu geben.

Wir sind auch Eltern und nehmen unsere Kinder mit zum WOA. Wobei unsere Kinder fast 17 und 14 Jahre alt sind.
Unser "Kleiner" war letztes Jahr das erstemal mit und er ist superbegeistert da er selber E-Gitarre spielt ( am liebsten InFlames ).
Er kann aber auch sagen "so nun hab ich kein Bock mehr gehn wir zum Campground" und das ist auch gut so. ;)
Mit all dem drumherum haben wir kein Problem und er auch nicht - sowas sieht man doch heute schon fast überall ( Fernsehn, Dorffeste, Großstädte, etc.)

Ich würde meine Kids aber auch nicht mitnehmen ( und habe es auch nicht getan!) wenn sie sich nicht selber behaupten könnten, sprich sagen können wie sie heißen, wo sie wohnen/zelten, wer die Eltern sind, Handy bedienen können, etc. -
das ist auf solchen Festivals schon wichtig falls mann sich doch mal verliert.

Eigentlich sollte jedes Elternteil wissen wie ihre Kinder sind und das auch einschätzen können.
Aber KLEIN-Kinder haben dort definitiv nichts zu suchen- das finde ich auch.
Da sollte mann sich lieber einen schönen Urlaub gönnen- der kostet in etwas dasselbe aber die Kids haben da sicher mehr von.
So haben wir es auch gemacht und schon einiges von der Welt gesehen. :cool:

Das meinte ich ja mehr oder minder.
Wenn man als Eltern teil sagen kann mein Kind kann die Eindrücke gut verarbeiten und ist auch selbständig genug alleine zum Zelt zu finden wenn man sich mal verliert , was ja schnell geschehen kann auf solchen Festivals . Können die mit aber klein Kinder eher weniger .
Und wenn man wirklich nicht drauf verzichten kann , dann sollte man doch die Kinder gut unterbringen und wenn es bei Freunden oder Verwanten ist
 

Schlork

Newbie
17 Juli 2010
15
0
46
Ich hab diesen Thread angefangen, weil mir das dieses Jahr extrem aufgefallen ist, dass sehr viele KLEINE KINDER da waren, und ich spreche da nicht von 14-16jährigen oder so, da ists mir schon fast egal, die sind m.E.n. fast alt genug und können selber entscheiden. Wobei ein "ab 18" eigentlich am besten wäre denk ich.

Mir gehts dadrum, dass manche Eltern nunmal einfach völlig blöde und unbedarft sind, und dann stehen die 5jährigen Kids halt KOMPLETT OHNE GEHÖRSCHUTZ vor der Bühne.

Die Kinder müssen einfach vor der Dummheit ihrer eigenen Eltern geschützt werden, schlicht und ergreifend. Das grenzt streng genommen schon fast an Körperverletzung bzw. Vernachlässigung.

Denn dass die Lautstärke, wie wir sie ja LIEBEN, Ohren schädigt, darüber sollten wir uns wohl alle einig sein. Und Kinderohren sind da wohl noch etwas empfindlicher.

Und ich denke des weiteren auch immer noch, dass man auf Wacken immer noch einiges mehr sieht, als auf irgendwelchen Dorffesten. Wenn nicht, sagt mir doch bitte kurz per PN, wo ihr wohnt und wann da die nächste Party ist ;)

Ne, im Ernst, man kann hier doch keine Einzelfallentscheidung treffen nach dem Motto "mein Kind kann das aber gut verarbeiten und ist schon sooo erwachsen mit seinen 8 Jahren" (so ein Scheiß!), also muss dringend ne Regelung her.

17 Jahre alte Kids, mein Gott, die haben teilweise schon mehr durch als wir alten Säcke. Mir gehts wirklich um Kinder. 0-16 sagen wir mal. Irgendwo muss ja ne Grenze gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlork

Newbie
17 Juli 2010
15
0
46
Wenn man Mütter mit durch Hitze verbrannten Kleinkindern sieht, zeigt man die an oder meldet sie beim Ordner. Und fertig.
Prost.

Dann isses aber a) schon ZU SPÄT und b) ob DIE Ordner was unternehmen, ist für mich absolut fraglich, das sind teilweise nämlich selber noch "Kinder"! Guten Durst :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlork

Newbie
17 Juli 2010
15
0
46
Ich bin selber Mutter eines 15.Monate alten Sohnes. Mir würde im Traum nicht einfallen ihn mit nach Wacken zu nehmen. Er war für die Tage bei meiner Mutter, so war es letztes Jahr und so wird es auch nächstes Jahr wieder sein. Ich habe da Eltern mit ihren Babys gesehen, da kann ich nur den Kopf schütteln, keinen Gehörschutz und dann auch noch der prallen Sonne ausgesetzt. Bevor ich mein Kind mit nehmen würde, würde ich auf Wacken verzichten.
Ich bin dafür Wacken erst am 14.

Danke. Aber wieso Wacken erst am 14.? Is doch ok vom 04.-.06.08.2011 :D
 

Metalmaus2

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
1.907
222
98
39
Im schönen NRW !!
Ich hab diesen Thread angefangen, weil mir das dieses Jahr extrem aufgefallen ist, dass sehr viele KLEINE KINDER da waren, und ich spreche da nicht von 14-16jährigen oder so, da ists mir schon fast egal, die sind m.E.n. fast alt genug und können selber entscheiden. Wobei ein "ab 18" eigentlich am besten wäre denk ich.

Mir gehts dadrum, dass manche Eltern nunmal einfach völlig blöde und unbedarft sind, und dann stehen die 5jährigen Kids halt KOMPLETT OHNE GEHÖRSCHUTZ vor der Bühne.

Die Kinder müssen einfach vor der Dummheit ihrer eigenen Eltern geschützt werden, schlicht und ergreifend. Das grenzt streng genommen schon fast an Körperverletzung bzw. Vernachlässigung.

Denn dass die Lautstärke, wie wir sie ja LIEBEN, Ohren schädigt, darüber sollten wir uns wohl alle einig sein. Und Kinderohren sind da wohl noch etwas empfindlicher.

Und ich denke des weiteren auch immer noch, dass man auf Wacken immer noch einiges mehr sieht, als auf irgendwelchen Dorffesten. Wenn nicht, sagt mir doch bitte kurz per PN, wo ihr wohnt und wann da die nächste Party ist ;)

Ne, im Ernst, man kann hier doch keine Einzelfallentscheidung treffen nach dem Motto "mein Kind kann das aber gut verarbeiten und ist schon sooo erwachsen mit seinen 8 Jahren" (so ein Scheiß!), also muss dringend ne Regelung her.

17 Jahre alte Kids, mein Gott, die haben teilweise schon mehr durch als wir alten Säcke. Mir gehts wirklich um Kinder. 0-16 sagen wir mal. Irgendwo muss ja ne Grenze gezogen werden.

Oder man müsste das so machen , das wenn es nicht anders geht und die Kinder mitkommen das es eine Ohrschütz Pflicht gibt das sowas Kontrolliert wird
 

Schlork

Newbie
17 Juli 2010
15
0
46
Oder man müsste das so machen , das wenn es nicht anders geht und die Kinder mitkommen das es eine Ohrschütz Pflicht gibt das sowas Kontrolliert wird

Das kannste nicht kontrollieren. Wie auch? Allen Kids in die Ohren gucken? Ne Stöpselpatrouille?

Außerdem: "wenns nicht anders geht und die Kinder mitkommen"???

Ey, dann bleibste mitm Arsch zuhause! Wenn Du Kinder in die Welt setzt und du keinen Babysitter hast, dann ist einfach Wacken für dich gestorben in dem Jahr, fertig aus!


Sorry, mich regt das grad n bisschen auf, wie egoistisch manche Leute sind, sogar zu ihren Kindern :mad: Nach dem Motto "ich fahr aufs Wacken, und wenn ich das Baby mitnehmen muss, scheißegal"
 
Zuletzt bearbeitet:

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ich hab diesen Thread angefangen, weil mir das dieses Jahr extrem aufgefallen ist, dass sehr viele KLEINE KINDER da waren, und ich spreche da nicht von 14-16jährigen oder so, da ists mir schon fast egal, die sind m.E.n. fast alt genug und können selber entscheiden. Wobei ein "ab 18" eigentlich am besten wäre denk ich.

Ein ab 18 is völliger Dreck.Wenn Altersbeschränkung denn ab 14.Ich seh absolut keinen Sinn darin das ab 18 zu machen willstu den Jugendlichen denn keinen Spaß mehr gönnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.