Schwerer Unfall auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
is natürlich dumm gelaufen und die Verletzungen ganz schön hart!

Gute Besserung an Felix! :)

ABER: warum soll ich spenden???? Das KH zahlt die Kasse! Und berufsunfähig ist er wohl, wenn er entlassen wird, kaum... (denke ich...)
Sprich, wenn er raus ist, kann er sich, wenn er noch keinen Job hat, auf die Suche begeben, bzw. seine Arbeit wieder aufnehmen....

Es soll jetzt nicht niederträchtig klingen, aber ganz ehrlich... Ich habe mir letztes Jahr auch eine Scherbe in den Fuß gelaufen und auch nciht nach ner Spende gefragt....:confused:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
ABER: warum soll ich spenden???? Das KH zahlt die Kasse! Und berufsunfähig ist er wohl, wenn er entlassen wird, kaum... (denke ich...)
Sprich, wenn er raus ist, kann er sich, wenn er noch keinen Job hat, auf die Suche begeben, bzw. seine Arbeit wieder aufnehmen....

Den Artikel haste wirklich nicht gelesen, oder? Er gilt nun als Schwerstbehinderter, er kann sein Job nicht fortführen, er muss erstmal weiter bei sein Eltern wohnen und und und...
Außerdem fehlt wohl ne Versicherung wegen Berufsunfähigkeit. Spricht: Viel Geld bekommt er wohl nicht.

Sind also schon gute Argumente, wieso man besser doch spenden sollte :)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Naja, zwischen "Scherbe in Fuß" und "Organe durchbohrt mit künstlichem Darmausgang" sind ja doch einige Unterschiede, nicht?

Wie zur Hölle hat er das nur angestellt, klingt ja gruselig. Armer Kerl.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Armer Jung, gute Besserung.:(

Sein Campingstuhl brach zusammen, er landete auf einer Stange. Diese durchbohrte nacheinander Darm, Prostata und Blase und blieb schließlich im Bauchraum stecken.
:eek:

Falls dieses Teil vor Wacken neu gekauft wurde: versuchen den Hersteller zu verklagen.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Armer Jung, gute Besserung.:(

:eek:

Falls dieses Teil vor Wacken neu gekauft wurde: versuchen den Hersteller zu verklagen.

Danke schieß mir auch als erstes durch den Kopf.
Was für eine Final Destination Story ist das denn bitte. Der bricht mit dem Stuhl zusammen und der macht den zum invaliden, das ist einfach nur krass.

Gute Besserung Felix, ich drück dir die Daumen, dass du zum nächsten Wacken wieder soweit fit bist, hinfahren zu können.
 

Schlächter

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2004
166
0
61
Lüdenscheid im schönen Sauerland
Gute Besserung!

Ich kann den Unfallhergang nicht ganz nachvollziehen. Was war das für ein Stuhl? Mit einem normalen Regiestuhl wird soetwas doch kaum möglich sein.

62177_2.jpg


War der Stuhl vielleicht bereits kaputt und mit Panzerband notdürftig zusammengeklebt? In diesem Fall wird kein Hersteller dafür zahlen müssen. Weiß da jemand was Genaueres?
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Das ist ja ziemlich blöd gelaufen. Gute Besserung und guten Weg zurück ins unabhängige Leben, insofern das möglich ist!

Das ist echt hart. Wenn das vom Stuhl ist mal den Anwalt beim Hersteller klingeln lassen, mit Rechtsschutz kost´ja nix!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Gute Besserung!

Ich kann den Unfallhergang nicht ganz nachvollziehen. Was war das für ein Stuhl? Mit einem normalen Regiestuhl wird soetwas doch kaum möglich sein.

62177_2.jpg


War der Stuhl vielleicht bereits kaputt und mit Panzerband notdürftig zusammengeklebt? In diesem Fall wird kein Hersteller dafür zahlen müssen. Weiß da jemand was Genaueres?

Das da ist aber kein Regiestuhl...

http://img.crimex.com/w-10423-500-CA941261_01/regiestuhl-movie-naturbeige-natur-werbegeschenk.jpg

dös ist einer...

Ist aber natürlich latte. Der arme Mensch... :(
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Den Artikel haste wirklich nicht gelesen, oder? Er gilt nun als Schwerstbehinderter, er kann sein Job nicht fortführen, er muss erstmal weiter bei sein Eltern wohnen und und und...
Außerdem fehlt wohl ne Versicherung wegen Berufsunfähigkeit. Spricht: Viel Geld bekommt er wohl nicht.

Sind also schon gute Argumente, wieso man besser doch spenden sollte :)

Doch, hab ich gelesen...
Aber stand da was von Schwerbehinderung und berufsunfähig und bleibenden Schäden?? Das muß ich überlesen haben....:confused:
Klar, das mit der Versicherung hab ich gelesen... Ich glaub, ich muß nochmal reinschauen...

@ Undo: Klar ist das ein Unterschied... Deswegen hab ich ja geschrieben, dass der Vergleich nicht eins zu eins genommen werden soll... ;)

Ich geh NOCHMAL lesen....

Jo.... JETZT hab ichs auch gefunden..... Das mit dem künstl. Darmausgang i.V.m. den 5 kg Hebegewicht muß ich überlesen haben...
Nix für ungut... :(
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Gute Besserung!

Ich kann den Unfallhergang nicht ganz nachvollziehen. Was war das für ein Stuhl? Mit einem normalen Regiestuhl wird soetwas doch kaum möglich sein.

62177_2.jpg


War der Stuhl vielleicht bereits kaputt und mit Panzerband notdürftig zusammengeklebt? In diesem Fall wird kein Hersteller dafür zahlen müssen. Weiß da jemand was Genaueres?

Naja, wenn da eine der gekreuzten Stangen vorne oder hinten in der Mitte durchbricht, man dann runterrauscht, kann die Stange schon unglücklich nach oben zeigen....;):(
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
FUCK! Ernsthaft, gute Besserung!

Wie das passiert sein soll, ist mir auch unerklärlich, aber ich glaube das will ich auch garnicht so genau wissen!

Ist aber schön zu hören, das er sich wenigstens nicht aufgibt!
 

Schlächter

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2004
166
0
61
Lüdenscheid im schönen Sauerland
Naja, wenn da eine der gekreuzten Stangen vorne oder hinten in der Mitte durchbricht, man dann runterrauscht, kann die Stange schon unglücklich nach oben zeigen....;):(
Wenn ein solcher Stuhl bei handelsüblicher Benutzung einen Menschen fast töten kann, sollten die Stangen aus stabilerem Material hergestellt werden.
Mir geht jedes Jahr mindestens ein Stuhl dieser Bauweise kaputt. Vielleicht sollte ich mir mal einen Stuhl kaufen, der mehr als 7,50€ kostet.. :(