Anreise Einweiung auf Campingplätze

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

thommy-b

Newbie
11 Aug. 2010
1
0
46
wir reisen immer am donnerstag an so gg. 10. 00 uhr an
2008 und 2009 war das optimal gelöst
von der straße bis zu dem platz wo ich mein auto und das zelt hinstellte wurden wir von ordnern eingewiesen
dieses jahr ein ordener am eingang campingglände und dann kein ordner nur zelte
1 stunde haben wir gesucht bis wir einen freien platz gefunden haben
hoffentlich wird es 2011 wie 2009 und 2008

waackeeenn
 

Erinya

Newbie
6 Aug. 2007
16
0
46
Leichlingen/NRW
Stimmt, die Einweisung war dieses Jahr Schrott! Wir sind am Mittwoch gegen 05:30 Uhr angekommen und wurden auf "V" geleitet. Alle Autos schön in einer Reihe wurden wir eingewiesen, zwischen zwei schon parkende Reihen zu fahren. Ein eifriger Ordner kam und wollte unbedingt unsere Karten abreißen, danach war er sofort wieder weg. So standen wir nun allein gelassen zwischen den schon parkenden Autos, wo fleißig ausgepackt wurde. Nach oben ging es nicht weiter, da standen schon Zelte. Zurück ging es auch nicht, da die nachrückenden Autos ebenfalls in diese Reihe gelotst wurden. Als wir einen Ordner fragen wollten, was denn jetzt Sache ist, hörten wir nur, wie ein Ordner zum anderen meinte: Das hast Du verbockt, die Leute sollen jetzt halt sehen, wie sie ihre Zelte aufbauen.
Um uns rum brach also das Chaos los, alle versuchten, die Lücken zu füllen. und ihr Zeugs unter zu bekommen. Als alles stand stellten wir fest, dass wir komplett zugebaut waren. Kreuz und Quer Zelte und Autos, ein Rettungswagen wäre da nie und nimmer durch gekommen!
Aus den letzten 4 Jahren kenne ich das anders, hoffentlich wird das im nächsten Jahr wieder besser!
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
wir reisen immer am donnerstag an so gg. 10. 00 uhr an
2008 und 2009 war das optimal gelöst
von der straße bis zu dem platz wo ich mein auto und das zelt hinstellte wurden wir von ordnern eingewiesen
dieses jahr ein ordener am eingang campingglände und dann kein ordner nur zelte
1 stunde haben wir gesucht bis wir einen freien platz gefunden haben
hoffentlich wird es 2011 wie 2009 und 2008

waackeeenn

Das kommt mir bekannt vor. Wir gehörten zu den früh Anreisenden und haben auch ohne Murren die 10 Euro bezahlt um einen vermeintlich guten Platz zu erwischen. Mal abgesehen davon, dass wir in den letzten Winkel von D gewiesen wurden waren die Einweiser ne Frechheit. Das heisst eigentlich der Einweiser denn es gab für ganz D genauen einen Typen. Unser Hauptzelt ist ein 10x10 Meter "Kuschelpalast" dazu noch Vorzelt und kleinere Sachen. Obowohl wir den Einweiser mehrfach darauf angesprochen haben, wurden wir komplett ignoriert und einfach nebeneinander in die Reihe gestellt. Als mein Kumpel mit Auto dem Ordner zu weit links gefahren ist hat dieser auf seine Motorhaube geschlagen! Einige Leute neben uns sind auch gleich wieder aus der Reihe raus gefahren wegen dem Typen...

Da der nette Herr so zuvorkommend war haben wir ihn dann vor vollendete Tatsachen gestellt und hinter unseren Autos eine GROßE Pufferzone abgesteckt und am Ende einen mit Klappstuhl und Bier postiert. Er hatte Order so lange zu sitzen bis sie ihn weg tragen. Zum Glück kamen so viele Leute nach, dass der Einweiser keine Zeit hatte sich darum zu kümmern. Der Platz hat dann auch grad so gereicht aber die Aktion hat dazu geführt dass die Autoreihe hinter uns keine gerade Linie sondern ein Pissbogen wurde. Rettungswege konnte man so auch komplett vergessen ...

2008 und 2009 waren die Einweiser auch nicht besonders hilfreich aber zumindest nicht aggressiv. Außerdem sind wir da Nachts angereist und so konnte man da immer mit der Reihe etwas mogeln und schieben sobald die außer Scheinwerfer Reichweite waren.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Keine Ahnung was euch da passiert ist, aber bei mir hat es immer mit dem einweisen geklappt.:o
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Also wir sind mit einem Sprinter und vier PKW mit 13 Leuten angereist und wurden, nachdem wir dem Einweiser dieses erzählten und auch auf unseren großen Pavillon hingewiesen haben, direkt an den Hauptweg gelotst. Danach hat er die begonnene Reihe wieder weiter befüllt. So hatten wir Zeit, unseren Platz gemütlich einzurichten. Also von unserer Seite ein dickes Lob an die Ordner und Einweiser!
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
wir reisen immer am donnerstag an so gg. 10. 00 uhr an
2008 und 2009 war das optimal gelöst
von der straße bis zu dem platz wo ich mein auto und das zelt hinstellte wurden wir von ordnern eingewiesen
dieses jahr ein ordener am eingang campingglände und dann kein ordner nur zelte
1 stunde haben wir gesucht bis wir einen freien platz gefunden haben
hoffentlich wird es 2011 wie 2009 und 2008

waackeeenn

:confused: Uns haben sie bis zum Zeltplatz direkt gewiesen.... War aber auch schon Di.
Vielleicht hatten sie Do. schon andere Baustellen, wo das Personal gebraucht wurde..;)
 

ArtisticAnn

Member
26 Sep. 2009
68
0
51
Wir sind Mittwoch so gegen 8 morgens angereist und wurden auf V gelotst, wo gefühlte hundert Ordner rumstanden. Und das wars auch schon. Da standen sie halt. Und sie standen nicht irgendwo, NEIN, sie standen mitten im Weg und haben irgendwie dumm aus der Wäsche geguckt. Irgendwann, als dann ein höheres Tier gemerkt hat, dass es irgendwie nicht so funktioniert mit dem alle-in-einer-Reihe-parken, kam er, stellte sich direkt neben unser Auto und brüllte den Ordner an, dass er sich doch gefälligst so hinstellen solle, dass wir vernünftig parken könnten. Und dann drehte er sich um, guckt blöd ins Wageninnere und rennt zu den nächsten Ordnern, die auch irgendwie keinen Plan hatten.
Naja, sie waren nicht sehr kompetent. Nur viel gebracht hat das zurechtordnen der Autos auch nicht. Kaum wurde die nächste Autoreihe eröffnet, wurde bei uns schon wieder umgeparkt....
Im großen und ganzen hätte es wohl schneller und geordneter laufen können, wenn die Ordner gewusst hätten, was Sache ist.
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
also als wir mittwoch morgen so gegen 2uhr angekommen sind hat noch alles geklappt, vom eingang bis zum campingplatz ordner die uns eingewiesen haben, und auf der wiese auch noch ein schwung die jedes auto einzeln eingewiesen und "richtig" hingestellt haben, also die reihen vor/hinter uns waren zu dem zeitpunkt noch gerade und zwischen den reihen wurden wege freigehalten.
 

Bohne84

Member
8 Aug. 2010
37
0
51
Essen
das nicht jeder den überblick hatte hab ich auch gemerkt (anreise montag morgen). aber zumindest ein paar waren da, die die jungens mal aufgeweckt haben. also wir standen nicht optimal, aber hatten auch keine platzprobleme.
 
9 Juni 2010
52
0
51
Sauerland
Wir kamen Mittwochs gegen 11 auf N und wir sollten uns mit unseren Sprinter mit Anhänger lang hinstellen damit wir auch Platz haben was wir dank den netten Einweisern auch hatten.
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Bei uns lief alles problemlos,wie wir es auch von jeher gewohnt sind.Das ist eben der Vorteil,wenn man von Norden aus anreist.
Wir sind um 16.00 Uhr in Holsteinniendorf eingetroffen,um 16.15 Uhr konnten wir anfangen,unseren 3x9 m Pavian aufzubauen,nicht zuletzt auch wegen der einwandfreien Einweisung der Ordner!Kann also alles so bleiben wie immer!:D
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Ich finde die Ordner sollten nur dafür sorgen, das die rettungswege frei beliben und nicht zu große Zeltplätze entstehen. Leute anweisen in einer reihe zu Parken, die eh dann wieder umparken ist aus meiner sicht vergebliche Liebesmüh.
 

NineLives

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2007
127
0
61
Mittwoch 14:15 ohne Stau auf das Campinggelände 3Autos+1Hänger,10 Leute, Einweisung auf K,10 Ordner, kurzes Gespräch, zügige Platzzuweisung, Motor aus und dann mit abgesprochener Lichtgeschwindigkeit alles an leichtem Gepäck raushauen, Claim mit Stühlen, Isomatten etc. abstecken, die Jungs,die auf der Fahrt schon die Lampe an hatten als eigene 'Ordner' in die Stühle setzen, die nüchternen Fahrer leiten den Aufbau. Sonst hätten wir unser 250kg/60qm Katastrophenzelt wohl nicht aufstellen können. Dank an die netten Ordner!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.583
168
46
Mittwoch 14:15 ohne Stau auf das Campinggelände 3Autos+1Hänger,10 Leute, Einweisung auf K,10 Ordner, kurzes Gespräch, zügige Platzzuweisung, Motor aus und dann mit abgesprochener Lichtgeschwindigkeit alles an leichtem Gepäck raushauen, Claim mit Stühlen, Isomatten etc. abstecken, die Jungs,die auf der Fahrt schon die Lampe an hatten als eigene 'Ordner' in die Stühle setzen, die nüchternen Fahrer leiten den Aufbau. Sonst hätten wir unser 250kg/60qm Katastrophenzelt wohl nicht aufstellen können. Dank an die netten Ordner!
wunderbar, den text hab ich mir gerade ohne luftzuholen durchgelesen, herrlich. so stell ich mir das vor. :D:D