"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
inception fand ich auch sehenswert. für meinen geschmack hätte man noch eine ganze ecke mehr aus dem konzept herausholen können. ich hätte noch mehr querschläger erwartet, also verrat der beteiligten untereinander, sabotage etc. die totems hätten eine zentralere rolle spielen können. auch der architekt hätte eine größere rolle spielen können, mehr spontane levelveränderungen wie in der matrix.
also insgesamt hätte ich noch etwas mehr chaos und komplexität verkraften können (ja is so, bitte nicht schlagen^^).

herrn leonardo fand ich gut, wobei er irgendwie fast immer seine unglückliche beziehung mit sich herum schleppt (wie schon in shutter island - da hab ich ihm seine "ehrlicher polizist" rolle nicht ganz abgenommen).

unterm strich ein wirklich cooler film mit sehr schönen actionszenen, die story kommt aber nicht an memento ran. der hat meinem hirn noch mehr abverlangt und bleibt favorit.

aber auf jeden fall ein pflichtfilm für alle die auf mehr story stehen als john rambo bietet.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
aber auf jeden fall ein pflichtfilm für alle die auf mehr story stehen als john rambo bietet.

Was soll das denn heißen....die Rambo Filme haben doch ne ausgesprochen komplexe Story :confused::o:D

Ich glaub, Memento muss ich mir danach auch nochmal anschauen. Und Prestige auch. Mir fällt da echt auf, wie viele meiner Lieblingsfilme von Christopher Nolan sind

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
So....heute Kinotag:

Toy Story 3
Also ich fand ihn ganz nett.....zumindest nicht schlechter als Teil 1 und 2 (soweit ich mich noch daran erinnern kann :D ) und die Story war für einen 3. Teil auch noch ganz ok.
Jedoch fand ich es jetzt in Sachen 3D nicht sonderlich berauschend. Man konnte zwar schon erkennen, dass es etwas in 3D gehalten wurde, aber dolle Effekte hab ich jetzt kaum erkannt oder ich hab sie einfach übersehen :D.

7/10

Inception
Den wiederum fand ich sehr geil. Ich bin ja eh schon ein sehr großer Fan von Christopher Nolan Filmen (vor allem Memento, Prestige und The Dark Knight) und den Film kann ich dann auch sehr gut noch in die Liste mit aufnehmen. Für mich war das defintiv der beste Film, den ich innerhalb des letzten Jahres im Kino gesehen hab. Man musste zwar wirklich ordentlich aufpassen, dass man bei der Story und den Infos nicht den Faden verliert, aber er verstand es wirklich, mich vollends zu fesseln und neben der recht guten Story war er auch wirklich bildgewaltig.
Also wird schwer, den in nächster Zeit zu schlagen.

Da geb ich mal 9/10

kalashnikov

29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
will niemandem den spass an ´inception´ verderben, aber ich fand den film eher überflüssig.
die handlung ist nichts neues und regt in meinen augen auch nicht zum nachdenken an. ich fühlte mich sehr oft an matrix erinnert. alter wein in neuen schläuchen sozusagen.

wackenmike

24 Nov. 2001
10.385
42
93
49
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
will niemandem den spass an ´inception´ verderben, aber ich fand den film eher überflüssig.
die handlung ist nichts neues und regt in meinen augen auch nicht zum nachdenken an. ich fühlte mich sehr oft an matrix erinnert. alter wein in neuen schläuchen sozusagen.

fand den garnicht so schlecht konnt man sich anschauen!
Aber Kinsköpfe der is absolut geil!

Gwendolyn

Member
8 Aug. 2010
58
0
51
36
Essen
.... die totems hätten eine zentralere rolle spielen können. auch der architekt hätte eine größere rolle spielen können....

Ja das finde ich auch. Am Anfang sagen sie noch, dass die Totems schon eine wichtige Rolle spielen und dann setzen sie sie nicht wirklich ein. Das fand ich auch schade. Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass man öfter nicht weiß, ob man in einem Traum oder in der Realität ist. Aber so im großen und ganzen fand ich es nicht weiter schlimm.

Zu sagen, dass der Film "überflüssig" ist finde ich schon etwas unfair. Klar ist das Thema nichts neues, aber bei welchem Film kann man heutztage schon sagen, dass es wirklich was neues ist und nicht eine Zusammenwürfelung von anderen Filmen. Es gibt definitiv schlechtere Filme mit diesem Thema.
Alleine die gewaltigen Bilder und die Verkapselung der einzelnen Level, finde ich, sind schon gut gelungen. Und es ist eine tolle Story.
Ich finde auch, dass es Ende zu nachdenken anregt, aber das ist wieder Interpretationssache.

Und nachher schau ich mir: Kampf der Titanen, 9 und Daybreaker an :)

Zuletzt bearbeitet:

kalashnikov

29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
o.k., ich bin nicht blöd, nur um das mal festzuhalten, habe mich bei inception aber in keiner sekunde zum nachdenken angeregt gefühlt.

aber das will ich jetzt wissen: worüber hattet ihr euch bei inception zum nachdenken angeregt gefühlt?

ich hab´s nicht geschnallt.

die differenz zwischen realität und traumwelt??
man kann auch bei vollem bewusstsein in seiner traumwelt leben. dafür muss man nicht unbedingt schlafen/träumen.

die macht des unterbewusstseins über uns??
ist auch ein alter hut und niemandem mehr unbekannt.

sozusagen die leichen, welches das eigene unterbewusstsein im keller hat??
na logisch, um die leichen im keller des unterbewusstseins zu entschlüsseln und zu verarbeiten könnte das unterbewusstsein ja gar kein unterbewusstsein mehr sein. dann müssten uns diese dinge bewusst werden, aber deswegen heisst das verflixte ding ja unterbewusstsein weil sie uns eben nicht bewusst werden.

mehr fällt mir nicht ein, worüber man beim anschauen dieses films nachdenken kann.
vergangenheitsbewältigung, wie der typ mit seinen kindern und der toten frau, aber das ordne ich in die rubrik "leichen im keller des eigenen unterbewusstseins" ein.
hat doch jeder mal irgendwann im leben was falsch gemacht, worüber man immer denkt "hätte ich man bloß....".

klingt zynisch, aber ein patentrezept, wie man mit unglücken und verlusten im eigenen leben fertig werden kann, gibt es nicht. da muss man durch und zwar jeder auf seine eigene art und weise. und manchmal kommt man da eben nicht durch. kann jedem passieren.

ich verstehe es immer noch nicht. da schaue ich mir lieber zuerst "total recall" und dann "matrix" an, das gibt in meinen augen den gleichen effekt.

kann mich jemand aufklären?

Gwendolyn

Member
8 Aug. 2010
58
0
51
36
Essen
Ich habe auch nie gesagt oder versucht zu behaupten, dass du blöd bist. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es Interpretationssache ist.
Manche sehen eine 8 und sagen: "Es ist eine Acht." Und andere wiederum sagen: "Ich sehe aber noch die Unendlichkeit."
Aber das ist wie schon gesagt bei jedem anders.
Wenn ich in das Ende des Films was hineininterpretieren will oder mich zum nachdenken aufgefordert fühle, dann ist das so. Und wenn du es nicht so empfunden hast ist das auch so.

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
tröste dich, ich war auch nicht angeregt. der film läuft bei mir unter "interessantes szenario", aber nicht mehr. er besitzt nicht den revolutionären charakter wie zb. matrix. es sind halt nur träume, ohne auswirkungen auf die realität.

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
83

Ach wat.:o

Tja, da geht man nach nem Jahr ma wieder in die Sneak Preview und was läuft? Das A-Team...:rolleyes:

2 Stunden totale langeweile, vorhersehbare Geschichte, total beschissene Schauspieler, platte Witze, plattere Dialoge, plattere Klischees. Ich will nicht mehr, nu wird erstma Old Boy geguckt. Fickt euch dch, ihr Bastarde. Ind er Serie ist nie ein Mensch gestorben, warum müssen im Film massenhaft Leute sterben? :rolleyes:

Abaddon

26 Nov. 2001
8.150
832
128
Kiel

Tja, da geht man nach nem Jahr ma wieder in die Sneak Preview und was läuft? Das A-Team...:rolleyes:

2 Stunden totale langeweile, vorhersehbare Geschichte, total beschissene Schauspieler, platte Witze, plattere Dialoge, plattere Klischees. Ich will nicht mehr, nu wird erstma Old Boy geguckt. Fickt euch dch, ihr Bastarde. Ind er Serie ist nie ein Mensch gestorben, warum müssen im Film massenhaft Leute sterben? :rolleyes:
verdammt gute wahl!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.210
11.396
168
44
Braunschweig

Habe ich mir schon gedacht das der nix wird.

Dann warte ich ne Woche und schau mir The Expendables an. Da stirbt sicher niemand.