Opening der VIP/Press Area

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blairwitch

Newbie
24 Sep. 2004
21
0
46
Das bei einem Festival dieser Grössenordnung nicht alles rund laufen kann ist klar.Deshalb im Vorwege schon einmal: Respect für ein gelungenes WOA2010.
Hier allerdings ein Kritikpunkt den ich anspreche,da er jahr für jahr immer wieder auftaucht.
Die Öffnungszeiten für den Zugang vom VIP/Press-Campingbereich zum eigentlichen VIP-Area wurden mal wieder nicht eingehalten bzw. ERHEBLICH verzögert.
Es DARF einfach nicht sein,dass man mit dem gesamten Media-Equipment aussen herum geschickt wird (was bei dem Geschleppe ca eine halbe Stunde dauert) und die band ,über die man dan berichten wollte bereits fertig gespielt hat.
Schaut mal auf die Akkreditierungen WANN der VIP-Bereich hätte geöffnet sein sollen! Anschliessend hiess es dann vor Ort "gegen 12h". Nochmals um 12h Uhr wie ein Depp mit sack und pack hingelatscht und dann hiess es " keine Ahnung" mindestens noch 2 Stunden".
Da dieses leider alle Jahre wieder vorkommt ,m.E aber ein lösbares Problem ist,gehe ich davon aus,dass dem einfach noch nicht genügend Bedeutung geschenkt wurde.Dem Grossteil der im Backstage -Bereich saufenden Zunft ist die vielleicht völlig egal,ich habe jedoch beim WOA so einiges redaktionell zu erledigen und bin dadurch in unserer Arbeit erheblich beeinträchtigt.
Nichts für Ungut und LG,
Blair
 
8 Aug. 2006
46
0
51
Lübeck
www.myspace.com
Das bei einem Festival dieser Grössenordnung nicht alles rund laufen kann ist klar.Deshalb im Vorwege schon einmal: Respect für ein gelungenes WOA2010.
Hier allerdings ein Kritikpunkt den ich anspreche,da er jahr für jahr immer wieder auftaucht.
Die Öffnungszeiten für den Zugang vom VIP/Press-Campingbereich zum eigentlichen VIP-Area wurden mal wieder nicht eingehalten bzw. ERHEBLICH verzögert.
Es DARF einfach nicht sein,dass man mit dem gesamten Media-Equipment aussen herum geschickt wird (was bei dem Geschleppe ca eine halbe Stunde dauert) und die band ,über die man dan berichten wollte bereits fertig gespielt hat.
Schaut mal auf die Akkreditierungen WANN der VIP-Bereich hätte geöffnet sein sollen! Anschliessend hiess es dann vor Ort "gegen 12h". Nochmals um 12h Uhr wie ein Depp mit sack und pack hingelatscht und dann hiess es " keine Ahnung" mindestens noch 2 Stunden".
Da dieses leider alle Jahre wieder vorkommt ,m.E aber ein lösbares Problem ist,gehe ich davon aus,dass dem einfach noch nicht genügend Bedeutung geschenkt wurde.Dem Grossteil der im Backstage -Bereich saufenden Zunft ist die vielleicht völlig egal,ich habe jedoch beim WOA so einiges redaktionell zu erledigen und bin dadurch in unserer Arbeit erheblich beeinträchtigt.
Nichts für Ungut und LG,
Blair

Dem kann ich mich nur anschliessen.
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, allerdings solltest Du es vielleicht besser im Bereich Lob/Kritik posten, anstatt bei Lost/Found....

Meinereiner macht es ganz einfach, wenn ich eine der ersten Bands auf dem Zettel habe, dann stehe ich früh genug auf und gehe gleich hinten rum. Das dauert ca. 25 Minuten länger und ist sicherlich etwas nerviger, aber dafür sieht man dann die Band!

Das Problem besteht seit Jahren und wird sich vermutlich auch nicht bessern.
Im Grunde wäre es sinnvoll einen Durchgang zu machen, der komplett seperiert vom Backstage-Party-Bereich ist.
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, allerdings solltest Du es vielleicht besser im Bereich Lob/Kritik posten, anstatt bei Lost/Found....

Meinereiner macht es ganz einfach, wenn ich eine der ersten Bands auf dem Zettel habe, dann stehe ich früh genug auf und gehe gleich hinten rum. Das dauert ca. 25 Minuten länger und ist sicherlich etwas nerviger, aber dafür sieht man dann die Band!

Das Problem besteht seit Jahren und wird sich vermutlich auch nicht bessern.
Im Grunde wäre es sinnvoll einen Durchgang zu machen, der komplett seperiert vom Backstage-Party-Bereich ist.
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
/sign.

Die "25-Min-frueher"-Variante klappt aber manchmal nicht, wenn man terminlich etwas enger aufgestellt ist.

Da aber einige Vorfeld-Ansagen (auch) in diesem Jahr nicht eingehalten wurden, scheint es mir so dass die wirkliche *Arbeit* der PressekollegInnen schlicht nicht (genuegend) gewuerdigt wird - aber warum denn auch, ist doch eh' ausverkauft...

@Mod: koennt ihr das bitte mal verschieben/mergen?
 

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
Meinereiner macht es ganz einfach, wenn ich eine der ersten Bands auf dem Zettel habe, dann stehe ich früh genug auf und gehe gleich hinten rum. Das dauert ca. 25 Minuten länger und ist sicherlich etwas nerviger, aber dafür sieht man dann die Band!

Das Problem besteht seit Jahren und wird sich vermutlich auch nicht bessern.
Im Grunde wäre es sinnvoll einen Durchgang zu machen, der komplett seperiert vom Backstage-Party-Bereich ist.

Genau so isses (leider). Warum jedes Jahr wieder wie bestellet und nicht abgeholt darauf warten, dass man ueber die Bruecke darf - aus Erfahrung sollte man lernen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich bin verwirrt. Der Zugang von VIP-Area zum Infield hat doch immer erst kurz vor Beginn des ersten Konzertes auf der großen Bühne aufgemacht...Also 15 bis 16 Uhr...*sich sehr sicher ist*

Mittwochs war da NIE auf. Und auf der Akkreditierung stand VIP-/Presse-Area Do. 5.8. 16 Uhr...nix anderes...
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Ich bin verwirrt. Der Zugang von VIP-Area zum Infield hat doch immer erst kurz vor Beginn des ersten Konzertes auf der großen Bühne aufgemacht...Also 15 bis 16 Uhr...*sich sehr sicher ist*

Mittwochs war da NIE auf. Und auf der Akkreditierung stand VIP-/Presse-Area Do. 5.8. 16 Uhr...nix anderes...

Am Freitag war um 11 Uhr Einlass.
Bei den anderen Tagen weiß ich es nicht, weil ich da immer hintenrum gelaufen bin, da es mich im letzten Jahr schon angekotzt hat, dass man nie pünktlich rüberkam.
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
und wo wir gerade bei der Diskussion sind - wie seid ihr (wenn denn ueberhaupt) am Do. nach Maiden in den Pressebereich gekommen? Infield und Bruecke waren ja arg frueh dicht, ueber den Versorgungs-/"Rettungs"weg ging's auch nicht (im Gegensatz zu Samstag tagsueber!), und aussenrum - na danke auch...

Vor allem wenn man dann aussenrumlaeuft und dort auch zu hoeren bekommt "hier geht's nicht rein" :(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Am Freitag war um 11 Uhr Einlass.
Bei den anderen Tagen weiß ich es nicht, weil ich da immer hintenrum gelaufen bin, da es mich im letzten Jahr schon angekotzt hat, dass man nie pünktlich rüberkam.

Es wird IMMER erst dann aufgemacht wenn für die "Normalsterblichen" :D auch die Eingänge geöffnet werden. Ich hatte da noch nie ein Problem mit der Zeit?? :confused:

und wo wir gerade bei der Diskussion sind - wie seid ihr (wenn denn ueberhaupt) am Do. nach Maiden in den Pressebereich gekommen? Infield und Bruecke waren ja arg frueh dicht, ueber den Versorgungs-/"Rettungs"weg ging's auch nicht (im Gegensatz zu Samstag tagsueber!), und aussenrum - na danke auch...

Vor allem wenn man dann aussenrumlaeuft und dort auch zu hoeren bekommt "hier geht's nicht rein" :(

Öhm, ganz einfach: Maiden gar nicht erst angucken, sondern schön auf einer Bank vor der Leinwand sitzen :D
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
1. @Donnegal: Worum es hier geht:
Der VIP & Presse-Camp-Bereich ist hinter dem Backstage-Bereich. Das bedeutet, dass die Presse täglich durch den Backstage-Bereich muss um über die Brücke auf das Infield zu kommen.
Seit Jahren besteht allerdings das Problem, dass der Backstage-Bereich erst nach kompletter Reinigung vom Vorabend geöffnet wird, und diese oftmals nicht rechtzeitig fertig wird. Deshalb schafft die Presse es halt so gut wie nie pünktlich zu ersten Konzert an den Bühnen zu sein.
Ich kann mich in den letzten Jahren erinnern, dass der Bereich manchmal erst eine halbe Stunde nach eigentlich angekündigter Öffnung frei gegeben wurde und somit das erste Konzert schon gelaufen war.

2. @che-vaux: Also ich bin nach Maiden noch zu Gojira und bin danach dann ganz normal hinten rum über die Ausgangsstrasse und den zuführenden Feldweg wieder zum VIP-Backstage-Campground gelaufen. Da gab es weder Probleme noch Kommentare, nur die ganz normalen Blicke auf´s Bändchen.
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Es wird IMMER erst dann aufgemacht wenn für die "Normalsterblichen" :D auch die Eingänge geöffnet werden. Ich hatte da noch nie ein Problem mit der Zeit?? :confused:



Öhm, ganz einfach: Maiden gar nicht erst angucken, sondern schön auf einer Bank vor der Leinwand sitzen :D

1. nicht korrekt! Als wir am Freitag rüber gelassen wurden, war Dew Scented schon mit dem ersten Song halb durch und vor der Bühne alles voll.
Das weiß ich nun ganz genau, weil ich eine der ersten war, die durchgelassen wurde.

2. Für Presseleute macht es keinen Sinn sich vor Leinwände zu setzen, denn es geht hier um Berichterstattung, Setlisten, Fotos ect.