Opening der VIP/Press Area

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
1. nicht korrekt! Als wir am Freitag rüber gelassen wurden, war Dew Scented schon mit dem ersten Song halb durch und vor der Bühne alles voll.
Das weiß ich nun ganz genau, weil ich eine der ersten war, die durchgelassen wurde.

2. Für Presseleute macht es keinen Sinn sich vor Leinwände zu setzen, denn es geht hier um Berichterstattung, Setlisten, Fotos ect.

zu 1.) naja. 1. Song halb durch reicht für Fotos der ersten 3 Songs

zu 2): noch ein naja: für Maiden reicht das....*Presse sei*..Ne Setlist krieg ich auch vom raushören hin (musst Du den Songzettel fotografieren um die Lieder zu erkennen??), Berichterstattung geht auch fein und Fotopass für Pit hab ich eh nie bekommen. Bitte. Das waren Maiden. Das kennt man ja nun zur Genüge...
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
zu 1.) naja. 1. Song halb durch reicht für Fotos der ersten 3 Songs

zu 2): noch ein naja: für Maiden reicht das....*Presse sei*..Ne Setlist krieg ich auch vom raushören hin (musst Du den Songzettel fotografieren um die Lieder zu erkennen??), Berichterstattung geht auch fein und Fotopass für Pit hab ich eh nie bekommen. Bitte. Das waren Maiden. Das kennt man ja nun zur Genüge...

Ich brauche gar nichts fotografieren, und die Songs erkenne ich auch schon ganz alleine! Allerdings ist das ja nunmal nicht bei allen so.
Ich hab nur aufgeführt, was "normal" ist für die Presseleute.
Glücklicherweise hab ich da nicht viel mit am Hut.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich brauche gar nichts fotografieren, und die Songs erkenne ich auch schon ganz alleine! Allerdings ist das ja nunmal nicht bei allen so.
Ich hab nur aufgeführt, was "normal" ist für die Presseleute.
Glücklicherweise hab ich da nicht viel mit am Hut.

Du hast damit nix am Hut. Ja, worüber regste dich denn so auf?? :confused:
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Du hast damit nix am Hut. Ja, worüber regste dich denn so auf?? :confused:

Wenn Du den Thread mal LESEN würdest, dann würdest Du merken, dass ich mich darüber gar nicht aufrege!
Ich finde es zwar blöd für die Presseleute, dass der Durchgang nie pünktlich öffnet, aber ich rege mich darüber nicht wirklich auf. Wie gesagt, wenn ich eine der ersten Bands wirklich dringend sehen will, dann gehe ich aussen rum. Und wenn Nachts der Durchgang vor Konzertende dicht gemacht wird, dann gehe ich auch aussen herum.
Für viele Presseleute ist es nur nervig, weil sie sich mit ihren teuren Kameras und Zubehör mit den Massen durch den Ausgang quälen müssen.
Von der Schlepperei mal ganz abgesehen.
Insofern kann ich es verstehen, wenn man sich darüber ärgert.
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
Öhm, ganz einfach: Maiden gar nicht erst angucken, sondern schön auf einer Bank vor der Leinwand sitzen :D
s.u. - nicht praktikabel, als Fotograf schonmal garnicht (es sei denn, man hat's auf die Leinwand abgesehen ;)

Ich war bei Maiden zB. auf'm Hochsitz (bis kurz vor Konzertende), dann zurueck und wir kamen weder durch's Infield noch ueber den Versorgungsweg...
2. @che-vaux: Also ich bin nach Maiden noch zu Gojira und bin danach dann ganz normal hinten rum über die Ausgangsstrasse und den zuführenden Feldweg wieder zum VIP-Backstage-Campground gelaufen. Da gab es weder Probleme noch Kommentare, nur die ganz normalen Blicke auf´s Bändchen.
tja, dann schon - relativ direkt nach Maiden: no way...
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
Für viele Presseleute ist es nur nervig, weil sie sich mit ihren teuren Kameras und Zubehör mit den Massen durch den Ausgang quälen müssen.
Von der Schlepperei mal ganz abgesehen.
Insofern kann ich es verstehen, wenn man sich darüber ärgert.
danke!

Wann sagt eigentlich jemand was zu dieser 'Treppe' ueber den Versorgungsweg? Also ich fand sie- nunja, zumindest 'suboptimal'...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
s.u. - nicht praktikabel, als Fotograf schonmal garnicht (es sei denn, man hat's auf die Leinwand abgesehen ;)

Ich war bei Maiden zB. auf'm Hochsitz (bis kurz vor Konzertende), dann zurueck und wir kamen weder durch's Infield noch ueber den Versorgungsweg...
tja, dann schon - relativ direkt nach Maiden: no way...

MEIN Gott, dann latscht man eben mal außen herum. Ehrlich...Du hast doch keinen ganzen Kamerawagen dabei...Da sitzt Du schon gemütlich auf dem Hochsitz, kannst alles übersehen (kann man sicher supi Fotos von der Band machen...wie war das noch mit der leinwand?) und jammerst IMMER noch. Herr Chövo. Ich bin enttäuscht.
 

blairwitch

Newbie
24 Sep. 2004
21
0
46
Ich bin verwirrt. Der Zugang von VIP-Area zum Infield hat doch immer erst kurz vor Beginn des ersten Konzertes auf der großen Bühne aufgemacht...Also 15 bis 16 Uhr...*sich sehr sicher ist*

Mittwochs war da NIE auf. Und auf der Akkreditierung stand VIP-/Presse-Area Do. 5.8. 16 Uhr...nix anderes...


nöö,Der VIP Bereich hat bisher NIE 15h-16h geöffnet ,sondern sich JEDESMAL erheblich verspätet.
Auf den Akkreditierungen unserer Zeltnachbarn sowie auf den Eigenen stand
Donnerstag 4 Uhr ,was wohl ein Druckfehler war,der allerdings für mächtig viel Verwirrung sorgte
 

blairwitch

Newbie
24 Sep. 2004
21
0
46
MEIN Gott, dann latscht man eben mal außen herum.


mal eben aussenrum:Ja! , aber nicht IMMER.
Auch ich habe keinen Kamerawagen,aber wenn ich Dir auflisten würden,WIEVIEL welches jedes einzelne Teil unseres Equipments wiegt und vor allem WAS ES KOSTET,würdest Du vielleicht anders reden.
Gerade DESHALB gibt es doch Pressebereiche!!!Dann sollten diese auch reibungslos funktionieren und nicht alle jahre wieder die gleichen Kritikpunkte bieten.
Nicht ein einziger Pressevertreter würde diese Werte 2Km durch eine Horde wilder schleppen,die sich benehmen wie die letzten Eimer und Dir Dein Equipment ruinieren.
Du scheinst da anscheinend NICHT viel Erfahrung zu haben ,Hauptsache zu jedem Thema fleissig posten und seinen Senf dazu geben.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
mal eben aussenrum:Ja! , aber nicht IMMER.
Auch ich habe keinen Kamerawagen,aber wenn ich Dir auflisten würden,WIEVIEL welches jedes einzelne Teil unseres Equipments wiegt und vor allem WAS ES KOSTET,würdest Du vielleicht anders reden.
Gerade DESHALB gibt es doch Pressebereiche!!!Dann sollten diese auch reibungslos funktionieren und nicht alle jahre wieder die gleichen Kritikpunkte bieten.
Nicht ein einziger Pressevertreter würde diese Werte 2Km durch eine Horde wilder schleppen,die sich benehmen wie die letzten Eimer und Dir Dein Equipment ruinieren.
Du scheinst da anscheinend NICHT viel Erfahrung zu haben ,Hauptsache zu jedem Thema fleissig posten und seinen Senf dazu geben.

und du bist hier ein absoluter Frischling und pampst alteingesessene User an ohne dich mal mit damit zu beschäftigen was sie so in wacken machen, auch nciht viel besser.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
mal eben aussenrum:Ja! , aber nicht IMMER.
Auch ich habe keinen Kamerawagen,aber wenn ich Dir auflisten würden,WIEVIEL welches jedes einzelne Teil unseres Equipments wiegt und vor allem WAS ES KOSTET,würdest Du vielleicht anders reden.
Gerade DESHALB gibt es doch Pressebereiche!!!Dann sollten diese auch reibungslos funktionieren und nicht alle jahre wieder die gleichen Kritikpunkte bieten.
Nicht ein einziger Pressevertreter würde diese Werte 2Km durch eine Horde wilder schleppen,die sich benehmen wie die letzten Eimer und Dir Dein Equipment ruinieren.
Du scheinst da anscheinend NICHT viel Erfahrung zu haben ,Hauptsache zu jedem Thema fleissig posten und seinen Senf dazu geben.

Himmel, dann kauf Dir nächstes Mal ein Ticket. Dann musst Du nicht arbeiten und kannst immer rauf wann Du willst...:rolleyes: Blöde Jammerlappen...

Und lies richtig. Es ging ja auch nur um "einmal" außen herum latschen...Und dass die VIP nicht morgens um 4 aufmacht sollten jeden der schon mal da war auch klar sein. Und diese Druckfehler kennt man nun auch schon zur Genüge. Himmel, regt ihr verwöhnten Dödel mich wieder auf!
 

blairwitch

Newbie
24 Sep. 2004
21
0
46
Himmel, dann kauf Dir nächstes Mal ein Ticket. Dann musst Du nicht arbeiten und kannst immer rauf wann Du willst...:rolleyes: Blöde Jammerlappen...

Himmel, regt ihr verwöhnten Dödel mich wieder auf!


Dann wäre es für Dich wohl therapeutisch ratsamer nicht nicht den ganzen Tag vor dem PC zu hängen und jeden einzelnen Thread im Forum zu kommentieren.
Macht einen leicht autistischen Eindruck.
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
MEIN Gott, dann latscht man eben mal außen herum. Ehrlich...Du hast doch keinen ganzen Kamerawagen dabei...
das kostet aber auch Zeit - wer (wie Du) nicht zeitnah senden muss - bittesehr...
Da sitzt Du schon gemütlich auf dem Hochsitz,
nichtmal das, musste stehen (meckere darueber aber nich ;))
kannst alles übersehen (kann man sicher supi Fotos von der Band machen...wie war das noch mit der leinwand?)
Leinwand abknipsen is' - nee, lass ma... Ja, die Sicht war gut. Aber danach nicht in den Pressebereich zu kommen nicht.

Von einer professionellen Pressearbeit erwarte ich zumindest ein problemloses Erreichen des Pressebereiches, und kein aussenrumgejagtwerden.

und jammerst IMMER noch. Herr Chövo. Ich bin enttäuscht.
och, das bin ich gewohnt ;)

Himmel, dann kauf Dir nächstes Mal ein Ticket. Dann musst Du nicht arbeiten und kannst immer rauf wann Du willst...:rolleyes: Blöde Jammerlappen...
dann waer' ich garnicht da gewesen ;)
Und dass die VIP nicht morgens um 4 aufmacht sollten jeden der schon mal da war auch klar sein. Und diese Druckfehler kennt man nun auch schon zur Genüge. Himmel, regt ihr verwöhnten Dödel mich wieder auf!
sorry, aber (wie schon geschrieben) erwarte ich korrekte Ansagen, und da die Zeiten auf so einem Festival halt 'anders' sind, koennte das mit 4 Uhr ja durchaus sein... Das Argument "der schonmal da war" ist doch auch daneben - fuer Fans ja, aber als Akkreditierter verlasse ich mich auf die Aussagen, die ich (zumal schriftlich) bekomme. Wenn ich dann vor Ort aber hoere "das war immer schon anders", dann sollte eher die Vorabansage geaendert werden...

Aber vermutlich erwarte ich auch zuviel, wenn ich ein "wo ihr lang laufen koennt weiss ich auch nicht" (es ging um Mitttwoch Abend und den Weg vom VIP-Camp zur Wackinger) von Seiten der Pressebetreuung als nicht ausreichend bezeichne...

Sorry, ich war zum arbeiten dort, und nicht weil's im Pressecamp nunmal chilliger ist als auf'm Campingplatz der Normalsterblichen.

Und ja, Festivalarbeit ist kein Ponyhof. Aber auch kein Spass, fuer den es manche nunmal halten. Vielleicht sollte man VIP und Presse trennen? Also einmal die wirklich arbeitende, und einmal die ichbinwichtich-Fraktion.