Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 250.496
- 71.023
- 158
Wenn du mir jetz noch genau erklärst was Breakbeats sind, dann versteh ich das besser....Ich weiß das leider nich....Nee, das wollt ich damit nicht sagen. Mir fehlen da einfach die Breakbeats.![]()

Wenn du mir jetz noch genau erklärst was Breakbeats sind, dann versteh ich das besser....Ich weiß das leider nich....Nee, das wollt ich damit nicht sagen. Mir fehlen da einfach die Breakbeats.![]()

Uff... wie erklär ich das denn jetzt?Wenn du mir jetz noch genau erklärst was Breakbeats sind, dann versteh ich das besser....Ich weiß das leider nich....![]()

Hör ich sofort rein, nur eben noch Maiden zu Ende gucken...Uff... wie erklär ich das denn jetzt?
Also im wesentlichen geht's mir um den Schlagzeugrhythmus. Bei Infected Mushroom ist das sehr gradlinig, eben wie im Techno üblich. Breakbeats sind ein deutlich vertrackterer, eben von "breaks" durchzogener Rhythmus. Vergleich mal Infected Mushroom mit dem hier:
Bong-Ra - Hello, My Cock Is An Aardvark
Wobei das jetzt ein Extrembeispiel ist, aber ich glaube das verdeutlicht ganz gut was ich meine.![]()

Hör ich sofort rein, nur eben noch Maiden zu Ende gucken...![]()

Uff... wie erklär ich das denn jetzt?
Also im wesentlichen geht's mir um den Schlagzeugrhythmus. Bei Infected Mushroom ist das sehr gradlinig, eben wie im Techno üblich. Breakbeats sind ein deutlich vertrackterer, eben von "breaks" durchzogener Rhythmus. Vergleich mal Infected Mushroom mit dem hier:
Bong-Ra - Hello, My Cock Is An Aardvark
Wobei das jetzt ein Extrembeispiel ist, aber ich glaube das verdeutlicht ganz gut was ich meine.![]()

Jau, die Chemical Brothers gehen schon gut ab, die mag ich wohl auch.Na..da find ich ja sowas viel geiler.![]()
Geil, oder?![]()

Und du kannst es hören, ich beneide dich!Auf jeden Fall ! Und den Song spielen sie auch noch live am Donnerstag.![]()

Jau, die Chemical Brothers gehen schon gut ab, die mag ich wohl auch.
Hätt ich jetzt eigentlich auch ganz gut als Beispiel für die Hex nehmen können, genau wie Fatboy Slim oder meinetwegen auch Propellerheads.
Jau. Die sind doch auch schon seit den frühen neuzigern mit so'nem Kram unterwegs, oder?