Black Sabbath Reunion

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Das Ganze wär zwar ne recht coole Sache mit der Re-Union,allerdings zumindest nächstes Jahr wohl ziemlich unrealistisch.Bis Mitte Oktober läuft die Tour ( mindestens ) und ich glaube einfach nicht,dass alle Formalitäten bis Wacken 2011 geregelt sind.Von der körperlichen Fitness mal ganz zu schweigen.:)

Hugo

14 Aug. 2008
3.096
0
61
Hmm wenn sich Ozzys stimme live noch ansatzweise so anhört wie auf seinem neuem album würde ich ne Black Sabbath reunion seehr begüßen!

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Hmm wenn sich Ozzys stimme live noch ansatzweise so anhört wie auf seinem neuem album würde ich ne Black Sabbath reunion seehr begüßen!

Da wird einiges mit Computern an der Stimme verändert. ;) Aber ich würde es wie gesagt auch begrüßen. Bekomme totale Gänsehaut, wenn ich mir das 2005er-Video vom Ozzfest von "Iron Man" anschaue, wenn Ozzy am Anfang den Riff singt. :)

Muss erstmal zusehen, dass ich noch Stehplatz-Karten für das Oberhausen-Konzert bekomme.

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Wenn ich Sabbath sehen will, will ich Sabbath sehen und nicht irgendwelche Dinosaurier, die ihren Zenit schon vor Jahren überschritten haben...mit Dio war das geil, aber mit Ozzy kann ich mir das einfach nich mehr vorstellen.

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81

Aye!

Zumal Ozzy bei den jüngsten Live-Aufnahmen, die ich gesehen habe, auch noch echt fit wirkt. Springt noch auf der Bühne rum. Ich frage mich auch, warum sich da über die Fitness pikiert wird...hat Iommi jemals was anderes getan, als gestanden?:confused:

Gentleman_Hank

9 Mai 2009
286
3
63
Ozzy sah schon vor 21 Jahren auf der Bühne so wackelig und ungelenk aus, als würde er jeden Augenblick zusammenbrechen. DIESEN Fitnessstand scheint er jedenfalls zumindest gehalten zu haben :D

Nee, ma in echt: Sollte es zu Live-Reunion mit WOA-Gig in 2011 kommen, dann wär ich AUF JEDEN FALL dabei!

Ozzy is einfach Kult :p

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Ozzy sah schon vor 21 Jahren auf der Bühne so wackelig und ungelenk aus, als würde er jeden Augenblick zusammenbrechen. DIESEN Fitnessstand scheint er jedenfalls zumindest gehalten zu haben :D

Nee, ma in echt: Sollte es zu Live-Reunion mit WOA-Gig in 2011 kommen, dann wär ich AUF JEDEN FALL dabei!

Ozzy is einfach Kult :p

Absolut! Ozzy ist auf der Bühne nie herumgesprungen wie Angus Young (und das nicht nur weil er keine Gitarre in der Hand hatte:D)

Ohne Frage hat Dio einen super job bei Black Sabbath hingelegt...heaven and hell ist ein hervorragendes Album (vor allem der Titelsong) aber für mich stehen die Alben mit Ozzy doch noch ein Treppchen höher!!!

Karsten

W:O:A Metalgod
Ozzy lebt vom vermeindlichen Freak- und Kultfaktor. Die Alben sind durchaus stilprägend und gut. Wenn man an Musik interessiert ist kommt man an der überragenden Klasse der Dioalben nicht vorbei. Zu Songs wie Die Young oder Lonely Is The World wäre Ozzy nichtmal annähernd in der Lage gewesen.

Und wer glaubt die Mumie sei noch so fit wie 1989 muß die Realität komplett ausblenden. Das ist so weit vorbei an der Wahrheit, so einen Quatsch würde nichtmal seine geldgeile Olle behaupten.

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Überrascht mich immer, wie viel Ignoranz vereint werden kann.:rolleyes: Jetzt geht wieder der Scheiß von wegen musikalischer Qualität los. Was ist denn das bitte? Warum sind Songs mit Dio "besser"? Wann ist ein Lied "besser" als ein anderes?

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Überrascht mich immer, wie viel Ignoranz vereint werden kann.:rolleyes: Jetzt geht wieder der Scheiß von wegen musikalischer Qualität los. Was ist denn das bitte? Warum sind Songs mit Dio "besser"? Wann ist ein Lied "besser" als ein anderes?

Also die DIO-Ära-Lieder von Sabbath sind sowohl MUSIKALISCH als auch GESANGLICH völlig anders, als die der Ozzy-Ära!

DIO hat "seinen" Stil in die Band mit reingebracht...

Und ich finde auch, dass die DIO-Lieder mit Sabbath insgesamt "schöner" klingen, als die Ozzy-Lieder...
Wenngleich ich die Ozzy-Lieder nicht unbedingt "schlechter" finde!

Aber darüber, dass DIO gesanglich mehr drauf hat als Ozzy, braucht man wohl kaum zu schnacken.... *find*

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Zum Beispiel wenn der Sänger einen Ton trifft halte ich das für objektiv besser. Dio hatte nie technische Probleme Ozzysongs zu singen, umgekehrt wäre es ein Fiasko geworden.

Du kannst die beiden auch nicht miteinander vergleichen!!!

Keine Frage war Dio gesangstechnisch stärker aber Ozzys leiernde Stimme passt einfach so perfekt auf den Sound der frühen Black Sabbath-Alben. Natürlich hatte Dio technisch keine Probleme mit diesen Songs aber es tönte einfach anders.

Pfff...Ozzy trifft die Töne nicht! Bring mir mal ein Beispiel!!!