Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Den richtigen Hebel,am richtigen Platz,zur rechten Zeit angesetzt.Und ich behaupte auch,daß das Volk auch heute noch empfänglich für so eine gut aufgezogene Propaganda ist.Wirtschaftskriese,Arbeitslosigkeit,Armut....guter Nährboden.

Das Rauchverbot is so ein rotes Tuch für mich.Nicht wegen dem nicht rauchen,sondern wegen dem Prinzip.

Würde es, und bis zu einem gewissen Grad funktionert es auch. Extreme Parteien werden europaweit immer stärker, aus sehr ähnlichen Gründen, wie damals bei der NSDAP oder den Kommunisten in Russland.

Ja, ist bei mir auch so, ich finde die Bevormundung und das ewige Verbieten einfach mühsam. Sterben müssen wir so oder so. Kann aber auch verstehen, wenn Nichtraucher was gegen verrauchte Lokale haben. Wobei sie auch einfach irgendwo anders hin könnten. Gab sicherlich schon vor dem Rauchverbot rauchfreie Lokale. Aber ich habe auch kein Problem mit Fumoirs, funktioniert hier in der Schweiz prächtig, und fast alle sind glücklich.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
*unterschreib*
Ich denke,wenn sowas aufgearbeitet würde,wie es dazu erstmal kam und mit welchen Mitteln und Zielen,würde es vielleicht abschreckender wirken als nur auf dem Elend der Judenvernichtung rumzureiten.
Zumal es ja nicht nur Juden waren - die KZs haben wesentlich mehr Menschen von Innen gesehen...
Ja, das sollte man.

Eure bayrischen Politiker sind schon ein spezielles Volk.
Das kann ich dir als Bayer ohne Probleme unterschreiben.
Ja. Das Problem ist ja, weil der Holocaust ständig durchgekaut wird, führt es bei den Menschen zu einer Desensibilisierung, und man nimmt dieses schreckliche Verbrechen nicht mal mehr wirklich ernst. Wenn man aber das ganze Bild zeigen würde...
Das eigentliche Problem ist, dass seit Generationen gesagt wird, wir wären Schuld. Ich bin nicht schuld, Wizzi ist nicht schuld - ja selbst mein Opa ist nicht schuld gewesen. Mit 3 wurde man nunmal nicht zum Krieg eingezogen und hatte auch kein Mitbestimmungsrecht. WIR sind NICHT schuld. Und das muss in die Köpfe der Menschen rein, vor Allem aber muss das den Politikern so lange um die Ohren gehauen werden, bis sie es auch kapieren.
Ja,würde sicher auch erklären,warum es so viele Mittäter gegeben hat.Denn es waren ja nicht alle von Grund auf Drecksäcke und Sadisten.
Aber komischerweise konnte man sowas ja in jedem Krieg verfolgen,wie Vietnam,Kongo,Somalia und auf dem Balkan.
Und nur in Deutschland wird es aufgearbeitet. Dass Stalin mindestens genauso viele Menschen in die Gulags gesteckt hat, interessiert keine alte Sau. Auch nicht, dass die Amerikaner gegen die Indianer einen Vernichtungsfeldzug mit biologischen Waffen geführt haben. Wir Deutschen müssen langsam lernen, diese Geschehnisse in Relation zu betrachten. Der Holocaust war zwar einzigartig in seiner Durchführung, aber nicht in seinen Opfern und nicht in seiner Zielsetzung.
Den richtigen Hebel,am richtigen Platz,zur rechten Zeit angesetzt.Und ich behaupte auch,daß das Volk auch heute noch empfänglich für so eine gut aufgezogene Propaganda ist.Wirtschaftskriese,Arbeitslosigkeit,Armut....guter Nährboden.
Und aus diesem Grund muss die Tabuisierung der NS-Zeit aufgehoben werden. Wir müssen sie mit den jetzigen Zuständen vergleichen können, um Tendenzen früh genug zu erkennen und ihnen gegenzusteuern. Es bringt nichts, eine NPD zu verbieten - das kaschiert nur die Probleme.

Metalhead of switzerland

Und nur in Deutschland wird es aufgearbeitet. Dass Stalin mindestens genauso viele Menschen in die Gulags gesteckt hat, interessiert keine alte Sau. Auch nicht, dass die Amerikaner gegen die Indianer einen Vernichtungsfeldzug mit biologischen Waffen geführt haben. Wir Deutschen müssen langsam lernen, diese Geschehnisse in Relation zu betrachten. Der Holocaust war zwar einzigartig in seiner Durchführung, aber nicht in seinen Opfern und nicht in seiner Zielsetzung.

Das ist auch etwas, dass ich in Deutschland immer wieder erlebe. Manchmal kommt man halt auf dieses Thema zu sprechen, und meistens schämen sie sich entweder, drüber zu reden oder sie zeigen ein Verhalten auf, dass schon wieder sehr bedenklich ist. Niemand der heute in der deutschen Gesellschaft noch Lebenden ist Schuld. Es war ein schreckliches Ereignis, es sollte nie vergessen werden, was passiert ist und wir müssen in Erinnerungen behalten, wie es passiert ist, aber es war nicht per se einzigartig, und niemand muss deswegen Schuldgefühle haben. Aber sich natürlich auch nicht in ein schon fast kindisches aufbäumen gegen diesen Trend retten, den übertriebener Nationalstolz und Ignoranz ist definitiv auch falsch und führt schlussendlich nur zu einer historischen Zirkelbewegung, was absolut schrecklich wäre, würde sich dieser Zirkel schliessen.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Das ist auch etwas, dass ich in Deutschland immer wieder erlebe. Manchmal kommt man halt auf dieses Thema zu sprechen, und meistens schämen sie sich entweder, drüber zu reden oder sie zeigen ein Verhalten auf, dass schon wieder sehr bedenklich ist. Niemand der heute in der deutschen Gesellschaft noch Lebenden ist Schuld. Es war ein schreckliches Ereignis, es sollte nie vergessen werden, was passiert ist und wir müssen in Erinnerungen behalten, wie es passiert ist, aber es war nicht per se einzigartig, und niemand muss deswegen Schuldgefühle haben. Aber sich natürlich auch nicht in ein schon fast kindisches aufbäumen gegen diesen Trend retten, den übertriebener Nationalstolz und Ignoranz ist definitiv auch falsch und führt schlussendlich nur zu einer historischen Zirkelbewegung, was absolut schrecklich wäre, würde sich dieser Zirkel schliessen.

Ich glaub wir zwei werden viel Spaß in Wacken haben :)

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.354
18.486
168
47
Ja, man meint manchmal, die hätten noch nicht begriffen, dass es in Mitteleuropa durchaus mal warm oder kalt werden kann. :D
Und dann Züge ohne aufmachbare Fenster bauen. :rolleyes:
zum kotzen !!! muddi und ich sind heut auch mit der bahn gefahren. da war kein sauerstoff drin um mal luft zuholen. ekelhaft einfach.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Das übliche halt. :rolleyes:

Co2 ist ein Stickgas, kein Giftgas. :o

Ich sollte das "Staatlich geprüfter Chemisch-technischer Assistent" in die Signatur schreiben... :rolleyes:

Auch wenn die Aussage an sich korrekt ist, liegst du mit deiner Intention daneben. CO2 wirkt vergiftend, da die Wirkung nicht allein durch Sauerstoffverdrängung zustandekommt. Sonst wären Konzentrationen von 5% in der Atemluft absolut unbedenklich...

Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/CO2#Physiologische_Wirkungen_und_Gefahren