Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Das ist natürlich Mist. Und so ziemlich alle guten Abhandlungen dazu sind aus der englischen Forschung. Nicht gerade einfache Kost und hier zu zlande auch kaum bekannt, eben so wie die brauchbaren deutschen Bücher weniger bekannt sind. Wobei unser Geschichtsbuch am Gymnasium ziemlich gut war und sehr stark in diese Richtung ging. Natürlich nicht in allen Details, aber gut genug, um ein brauchbares Wissen zu vermitteln.

Und Mein Kampf ist so ziemlich das schlechteste, was ich je gelesen habe.

Ich hab unheimlich viele Dokumentationen darüber gesehen und ich muß sagen,auch Sabaton haben da gute Hausaufgaben gemacht.Von Zeitzeugen aus der Familie is ebenfalls nicht viel zu erfahren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Und Mein Kampf ist so ziemlich das schlechteste, was ich je gelesen habe.
Mag sein, und halte ich persönlich auch für irgendwo logisch. Aber gelesen sollte man es haben, um den Kerl zu verstehen. Nur hat den die bayrische Staatsregierung schön unter Verschluss, die Saftsäcke...
Ich hab unheimlich viele Dokumentationen darüber gesehen und ich muß sagen,auch Sabaton haben da gute Hausaufgaben gemacht.Von Zeitzeugen aus der Familie is ebenfalls nicht viel zu erfahren.

Allerdings - zumindest was ich von meinen familieninternen Zeitzeugen weiß deckt sich zu 100% mit dem, was sie singen. Das wenige, was man erfährt zumindest. Ansonsten kannst du die in die Tonne treten, die schämen sich alle oder haben Angst...

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Mag sein, und halte ich persönlich auch für irgendwo logisch. Aber gelesen sollte man es haben, um den Kerl zu verstehen. Nur hat den die bayrische Staatsregierung schön unter Verschluss, die Saftsäcke...

Allerdings - zumindest was ich von meinen familieninternen Zeitzeugen weiß deckt sich zu 100% mit dem, was sie singen. Das wenige, was man erfährt zumindest. Ansonsten kannst du die in die Tonne treten, die schämen sich alle oder haben Angst...

Man weiß ja auch nicht,wie unsereins reagieren und damit umgehen würde,wenn man so eine Zeit erlebt hat.Irgendwie kann ich das auch schon verstehen.

Metalhead of switzerland

Ja, Zeitzeugen sind so eine Sache. Es gibt mittlerweile einen recht ordentlichen Korpus an Aussagen/Berichten von Zeitzeugen, aber es braucht sicherlich eine immense Überwindung, als deutscher Zeitzeuge seine Erlebnisse und eben auch seine Rolle zu schildern.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Klar, verstehen kann ich es auch - gerade aus dem Grund muss eigentlich die Schule die Lücken füllen...

*unterschreib*
Ich denke,wenn sowas aufgearbeitet würde,wie es dazu erstmal kam und mit welchen Mitteln und Zielen,würde es vielleicht abschreckender wirken als nur auf dem Elend der Judenvernichtung rumzureiten.

Metalhead of switzerland

*unterschreib*
Ich denke,wenn sowas aufgearbeitet würde,wie es dazu erstmal kam und mit welchen Mitteln und Zielen,würde es vielleicht abschreckender wirken als nur auf dem Elend der Judenvernichtung rumzureiten.

Ja. Das Problem ist ja, weil der Holocaust ständig durchgekaut wird, führt es bei den Menschen zu einer Desensibilisierung, und man nimmt dieses schreckliche Verbrechen nicht mal mehr wirklich ernst. Wenn man aber das ganze Bild zeigen würde...

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ja. Das Problem ist ja, weil der Holocaust ständig durchgekaut wird, führt es bei den Menschen zu einer Desensibilisierung, und man nimmt dieses schreckliche Verbrechen nicht mal mehr wirklich ernst. Wenn man aber das ganze Bild zeigen würde...

Ja,würde sicher auch erklären,warum es so viele Mittäter gegeben hat.Denn es waren ja nicht alle von Grund auf Drecksäcke und Sadisten.
Aber komischerweise konnte man sowas ja in jedem Krieg verfolgen,wie Vietnam,Kongo,Somalia und auf dem Balkan.

Metalhead of switzerland

Ja,würde sicher auch erklären,warum es so viele Mittäter gegeben hat.Denn es waren ja nicht alle von Grund auf Drecksäcke und Sadisten.
Aber komischerweise konnte man sowas ja in jedem Krieg verfolgen,wie Vietnam,Kongo,Somalia und auf dem Balkan.

Hitler und Goebbels waren nun mal auch in erster Linie hervorragende Propagandastrategen und, auch wenn es schwer fällt, so etwas zu sagen, sie haben Deutschland zu Beginn aus einer schlimmen Misere geholt, die durch wirtschaftliche Probleme/Repressionen verursacht wurde. Das schafft dann natürlich den nötigen "Glaubenskredit" bei der Bevölkerung. Rassistische Motive sind meistens nur ein Puzzleteil bei solchen Ausbrüchen.

Scheiß Rauchverbot,wa?:D:D:D

Ich werde durch das Rauchverbot in der Ausübung meines Rechtes auf Meinungsfreiheit behindert.:o
*BeiminternationalenGerichtshofKlageeinreich*:D:D

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Hitler und Goebbels waren nun mal auch in erster Linie hervorragende Propagandastrategen und, auch wenn es schwer fällt, so etwas zu sagen, sie haben Deutschland zu Beginn aus einer schlimmen Misere geholt, die durch wirtschaftliche Probleme/Repressionen verursacht wurde. Das schafft dann natürlich den nötigen "Glaubenskredit" bei der Bevölkerung. Rassistische Motive sind meistens nur ein Puzzleteil bei solchen Ausbrüchen.

Ich werde durch das Rauchverbot in der Ausübung meines Rechtes auf Meinungsfreiheit behindert.:o
*BeiminternationalenGerichtshofKlageeinreich*:D:D

Den richtigen Hebel,am richtigen Platz,zur rechten Zeit angesetzt.Und ich behaupte auch,daß das Volk auch heute noch empfänglich für so eine gut aufgezogene Propaganda ist.Wirtschaftskriese,Arbeitslosigkeit,Armut....guter Nährboden.

Das Rauchverbot is so ein rotes Tuch für mich.Nicht wegen dem nicht rauchen,sondern wegen dem Prinzip.