Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Hoffentlich nie... Wobei, ich würde es einigen Leyen schon zutrauen :o
in der Schweiz gibt es ja Überlegung, die in eine solche Richtung vorstossen, also massive Verschärfung der Alkoholgesetze

Gut, wenngleich sich im Politischen ja nicht wirklich Gedanken gemacht wird, zumindest nicht meiner Erfahrung nach *hust*Vorratsdatenspeicherung*hust*Bundestrojaner*hust*Maut*hust*KiPo-Zensur*hust*

Oh, ich denke, da machen sich die zuständigen Politiker schon ihre GEdanken, nur fallen die eher unter "moralisch verwerflich"
Ja, ist es. Da bin ich froh, dass ich Chemiker bin. Entweder zwei Stoffe reagieren, oder sie tun es nicht. So leicht erstellt man wasserdichte Fakten ;)

Ja, das ist der Vorteil der Naturwissenschaften.;) Aber ich will meine Geisteswissenschaft nicht missen.;)

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
ich sage nur SM-Sex :o;)
Ich glaube das fällt eher unter Einvernehmlichkeit ;)
Warum nicht?
Es schadet der Menschheit genauso und ich fühle mich auch durch die Besoffenen belästigt,wenn sie rumlungern und die Kosten,die sie verursachen,wenn sie wieder mal vom RTW aufgelesen werden sind auch enorm.Abgesehen von der Jugendgefährdung,Unfällen usw.
Naja, mir schadet es als Antialkoholiker aber nicht, wenn du dir einen Cognac reinpfeiffst. Meine Leber bleibt ganz, mein Blutdruck normal (was auch immer das bei mir heissen mag) und mein Verhalten ändert sich nicht.
Was Belästigung angeht: Dafür gibts die Polizei
Was Kosten angeht: Sollen se halt selber zahlen - bleibt beim nächsten Mal weniger Kohle für Alkohol
Unfälle: Das ist tatsächlich ein schlagkräftiger Punkt - der aber theoretisch abgedeckt ist (StVO)
Oh, ich denke, da machen sich die zuständigen Politiker schon ihre GEdanken, nur fallen die eher unter "moralisch verwerflich"
Von der Seite hab ichs auch schonmal betrachtet und bin ganz schnell in Überlegungen versunken, deren Ausführung allgemein auch derart bezeichnet werden würde...:o
Ja, das ist der Vorteil der Naturwissenschaften.;) Aber ich will meine Geisteswissenschaft nicht missen.;)

Ja, ohne Geisteswissenschaftler machts keinen Spaß :D

Metalhead of switzerland

nein ... dann wird barney eifersüchtig ...:o:D

Ich frage ihn am Dong um Erlaubnis.:o:D

Und wie sollen die konkret aussehen?

Eingeschränkter Verkauf (also quasi nur noch in gesonderten Spirituosenläden), eingeschränkte Verkaufszeiten, Sperrstunden, massive Erhöhung der Steuern usw. Ich gehe zwar momentan noch schwer davon aus, dass so etwas kaum das Volksreferendum überstehen wird, aber man wird sehen.

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Als Raucher bist du Mensch 2.Klasse.:mad:

Also ich erleb das andersrum. Seit Einführung des 'Rauchverbotes' sind alle Läden Raucherclubs. Ich als Nichtraucher muß überall Mitgliedsanträge ausfüllen, damit andere rauchen dürfen, und zum Dank sind auch noch die Nichtraucherbereiche weg. Zu guter Letzt darf ich dann, nachdem ich gerade Mitglied im 35. Raucherclub geworden bin und mich in der Kneipe zuräuchern lasse, mir auch noch anhören, daß man wegen Solchen wie mir jetzt nirgendwo mehr rauchen darf... ;)

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Ich frage ihn am Dong um Erlaubnis.:o:D

Eingeschränkter Verkauf (also quasi nur noch in gesonderten Spirituosenläden), eingeschränkte Verkaufszeiten, Sperrstunden, massive Erhöhung der Steuern usw. Ich gehe zwar momentan noch schwer davon aus, dass so etwas kaum das Volksreferendum überstehen wird, aber man wird sehen.

wenn du dann auch noch Kate fragst :o:D