Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Jetzt bleiben halt die Raucher zuhause, die keine Lust haben ständig vor die Tür zu gehen zwischen ihren Bierchen. Teurer als zuhause saufen war der Kneipengang eh schon immer - wenn auch noch der Gemütlichkeitsfaktor verlorengeht...warum sollte man hingehen?

Bin übrigens Nichtraucher.

Eine Diskussion ohne Grundlage bringt uns jetzt nicht weiter. Und nur die Zeit wird Fakten bringen...

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Nein. Das Gesetz schreibt eine bauliche Trennung und getrennte Lüftung vor, also quasi ein halbwegs hermetisch abgeriegelter Bereich. Zumindest lese ich das als so gemeint. Was in einer Spelunke mit zwei Räumen nie der Fall war (ich hab es vor der Umstellung auch mitbekommen, und es war als Nichtraucher kein Spaß...

Dann müsste man es aber auch einer Kneipe erlauben, sofern eine Kneipe das (unter Auferbietung welchen Aufwands auch immer) ermöglichen kann.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Jetzt bleiben halt die Raucher zuhause, die keine Lust haben ständig vor die Tür zu gehen zwischen ihren Bierchen.

japp... man sieht in kiel : Als in der pumpe noch rauchen erlaubt war, war es beim Stomschlag teilweise richtig voll (um die 120 leute)... Heute sind wir froh wenn 20 kommen ... und wenn man fragt wo die anderen sind :" im Hot Rock, da darf man rauchen ..." oder "zuhause darf ich rauchen, und das bier ist billiger ..." (man hat happy hours eingeführt, bierpreise gesenkt (hot rock-nivaue) . und tratzdem blieben die leute weg ...)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.637
12.956
168
Metalfranken
japp... man sieht in kiel : Als in der pumpe noch rauchen erlaubt war, war es beim Stomschlag teilweise richtig voll (um die 120 leute)... Heute sind wir froh wenn 20 kommen ... und wenn man fragt wo die anderen sind :" im Hot Rock, da darf man rauchen ..." oder "zuhause darf ich rauchen, und das bier ist billiger ..." (man hat happy hours eingeführt, bierpreise gesenkt (hot rock-nivaue) . und tratzdem blieben die leute weg ...)

Und genau sowas kann mit einem totalen Rauchverbot nicht passieren. Wenn überall Rauchen verboten ist, dann können die Raucher auch nicht ausweichen.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Aber für Nichtraucher wird es gemütlicher, und die die bisher daheim geblieben sind gehen jetzt in die Kneipen. Und nachdem es mehr Nichtraucher gibt...... ;)

Also ich geh deswegen immer noch net öfter...und da die Kneipengänger unter meinen Bekannten eher Raucher sind und ich ja eher selten alleine reingehe... :confused: würde ich theoretisch sogar seltener...?

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Dann müsste man es aber auch einer Kneipe erlauben, sofern eine Kneipe das (unter Auferbietung welchen Aufwands auch immer) ermöglichen kann.
Macht ihr das in eurem Bundesland, wie ihr das für richtig haltet...
Das ist keine Diskussion, das sind einfach ein paar Gedankengänge.
Kannst du mir verraten, auf welche Fakten du deine Gedankengänge stützt? Ein Gedankengang, der die Realität nicht zur Grundlage hat, ist eine Totgeburt...
japp... man sieht in kiel...
Diese Möglichkeit gibt es ab 1. August nicht mehr in Bayern. Alle sind gleich.
Aber für Nichtraucher wird es gemütlicher, und die die bisher daheim geblieben sind gehen jetzt in die Kneipen. Und nachdem es mehr Nichtraucher gibt...... ;)

Wir werden sehen. Gucken wir uns doch die Zahlen in einem Jahr nochmal an...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Macht ihr das in eurem Bundesland, wie ihr das für richtig haltet...

Kannst du mir verraten, auf welche Fakten du deine Gedankengänge stützt? Ein Gedankengang, der die Realität nicht zur Grundlage hat, ist eine Totgeburt...

Scheinst Kronach nicht zu kennen. Wir wohnen im gleichen Bundesland, mein Lieber. :D Leider habt ihr ja Franken in einem günstigen Moment annektiert.

Das ist eine Hypothese. :rolleyes: Sowas beruht erst mal auf Vermutungen und dem Versuch, möglichst logisch an die Sache heranzugehen.