Mit dem Zug nach Wacken, wer will noch mit?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Hey,

mein Freund, mein bester Freund und ich suchen noch Leute, die Lust haben schon am Sonntag(des Preises wegen) nach Wacken zu fahren.

Wir fahren mit dem SchönesWochenendeTicket für 37€, gilt allerdings nur im Nahverkehr. Das Ticket ist für 5 Personen, wenn wir also auch 5 Personen sind, ist es etwas über 7€.
Man fährt dann ca 9 - 10 stunden bis man schliesslich in Wacken ist, klingt viel, mit ein bisschen Bier und den richtigen Leuten geht das aber ganz fix.
Wir fahren von Köln aus über Münster, Osnabrück, Bremen und Hamburg. Ihr könnt also auch auf dieser Strecke irgendwo dazusteigen. Wir fahren schon Sonntags, weil Wochentags auch der Nahverkehr relativ teuer ist.
Bin letztes Jahr selbst schon so gefahren und muss sagen, dass es prima geklappt hat. Man muss zwar die Nacht noch mehr oder weniger auf der Straße verbringen, aber so schlimm oder anstrengend ist es gar nicht.

Ich würde mich freuen, wenn wir noch 1 oder 2 Leute finden würden, die Lust hätten mitzufahren. Wenn man sich gut versteht, kann man ja im Nachhinein auch zusammen Zelten, jenachdem.

Liebe Grüße!
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Da muss ich einen Freund zitieren "verdammt blöde geregelt, dass man erst Montags auf den Platz darf, letztes Jahr (2009) haben Hunderte von Menschen die Straßen Wackens belagert, du kannst dir ja vorstellen wie Wacken am nächsten Morgen aus gesehen hat." :D:D:D

Aber um beim Thema zu bleiben, ne ich Reise erst Montags an und dann auch mit Auto, Bahnfahrt ist mir zu unflexibel und vom Preis- / leistungsverhältnis ist für mich das Auto besser.
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Wir haben aber leider kein Auto, ansonten würden wir auch erst Montag oder Dienstag anreisen.

So ist es eben am billigsten...
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Wieso dat?

Ich hab tagtäglich 4Std mitm Zug gefahren, nur um zur Arbeit und zurück zu gehen!

Und das 3 Jahre lang....

Dann sind 19Std Kinderspiel.

Ausserdem, ich würde das selbe machen. Einfach mitm Zug fahren. Relaxed, Bierchen dabei und gut is...

Ohwei, wie viel Uhr faengst du denn morgens an? Hatte das auch mal eine Zeitlang, dreimal umsteigen von Bus zu Bahn in S-Bahn. 3.30 Uhr aufstehen, 20.45 Uhr Daheim. Hat sich dann zum Glueck nach na Zeit wieder geaendert, als ich schon auf Wohnungssuche war :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ohwei, wie viel Uhr faengst du denn morgens an? Hatte das auch mal eine Zeitlang, dreimal umsteigen von Bus zu Bahn in S-Bahn. 3.30 Uhr aufstehen, 20.45 Uhr Daheim. Hat sich dann zum Glueck nach na Zeit wieder geaendert, als ich schon auf Wohnungssuche war :D

Halb 6 aufstehen, halb 7 mitm Zug und abends (normalerweise) halb 7 (wurde aber meistens halb 8) heim..
 

DarkPhil

Newbie
7 Juni 2010
5
0
46
Wir haben aber leider kein Auto, ansonten würden wir auch erst Montag oder Dienstag anreisen.

So ist es eben am billigsten...

ehm es gibt hier im netz was ganz ganz tolles... nennt sich mitfahrerzentrale... so fahr ich jedes jahr da hoch klappt immer gut immer nette leute und es is bequem un relativ günstig es gibt bestimmt leute die platz für 3 ham ;)
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
ehm es gibt hier im netz was ganz ganz tolles... nennt sich mitfahrerzentrale... so fahr ich jedes jahr da hoch klappt immer gut immer nette leute und es is bequem un relativ günstig es gibt bestimmt leute die platz für 3 ham ;)

danke, weiß ich auch, nutze ich öfters ;)

aber ich will nunmal niemanden der platz für hat, sondern jemanden, der lust hat bei uns mitzufahren, da es so nach wie vor das günstigste ist. ich bezweifle, dass ich jemanden finde, der von Köln bzw Frankfurt nach Wacken fährt und nur 7 € nimmt und so ganz nebenbei genug platz für gepäck von 4 Personen hat. Außerdem ist es so wirklich am bequemsten, am stressfreisten. Außerdem liegt die Verbindung so, dass man immer genug Zeit hat umzusteigen, also sich da auch nicht hetzen muss.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ausserdem, ich würde das selbe machen. Einfach mitm Zug fahren. Relaxed, Bierchen dabei und gut is...

Joa genau so mach ich das auch. Außerdem ist der größte Teil Nachtzug da kann ich ja auch mal schlafen. Und am Ende wartet Hamburg wo ich genug Zeit habe mich etwas umzusehen (Hafen, Fischmarkt usw). Weil wer weiß wann ich wieder mal nach Hamburg komme :)