Mit dem Zug nach Wacken, wer will noch mit?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Joa genau so mach ich das auch. Außerdem ist der größte Teil Nachtzug da kann ich ja auch mal schlafen. Und am Ende wartet Hamburg wo ich genug Zeit habe mich etwas umzusehen (Hafen, Fischmarkt usw). Weil wer weiß wann ich wieder mal nach Hamburg komme :)

*anmerk* Der Fischmarkt ist aber immer nur Sonntags von 5 bis 10 da ;)
 

BeerGuy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
243
0
61
Warum fahrt ihr so ne Strecke, ihr könntet auch von Köln aus in 8 Stunden da sein und meine Route treffen.:confused:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
:( schade. na immerhin mal den hafen betrachten

DAS geht immer. Tipp: hol Dir so eine einfache HVV-Karte, damit kann man hier nicht nur Bus und Bahn fahren, sondern auch mit der Hafenfähre solange Böötchen fahren wie man Bock hat. Die Strecke landungsbrücken-Finkenwerder und zurück ist da sehr zu empfehlen :)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Echt, mit diesen kleinen Schnellfähren auch? :eek: Dachte, das wäre so eine Touristen-Attraktion, die extra kostet.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Echt, mit diesen kleinen Schnellfähren auch? :eek: Dachte, das wäre so eine Touristen-Attraktion, die extra kostet.

Was denn für Schnellfähren????? Der Hovercraft saust nach Helgoland, DA würd ich besser nicht einsteigen.. :D

Wenn Du aber diese bügeleisenförmigen Fähren meinst: ganz normale Verkehrsmittel. Wie ein Bus halt :)

So eine:

http://www.mathias-brodt.de/de/medi...nfaehre-landungsbruecken-oevelgoenne-2/01.jpg


Touristenmist sind diese grauenvollen Mississippidampfer-Nachbauten...
 

Ricune

W:O:A Metalhead
22 Juli 2007
4.342
0
61
33
Hamburg
Normalerweise steht auch sowas wie: "Fähre des HVV" oder so dran.
Hier mal die Routen der Hafenfähren vom HVV.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Und JETZT warte ich nur noch drauf dass irgendeiner nach Wacken völlig böse losplärrt weil er auf der "König der Löwen"-Fähre gelandet ist :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg

Genauer betrachtet ist es andersrum schlimmer. Wenn Tante Lieselott und Onkel Heinz um 20 vor 8 im feinen Zwirn atemlos die Brücken runterhecheln, auf die gelbe Fähre hopssen, das Ding losfährt....

...und erstmal Richtung Finkenwerder abdüst :D Das wars dann mit dem 1. Akt, das habe ich schon sooo oft beobachtet *g*