Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Und FO wollte ich auch was fragen ... aber jetzt bin ich zu müde vom Nachlesen.

Ich habe gnoff gesagt, ich würde gerne ein paar worte Schwedisch lernen und da war erst ganz angetan von. Als ich dann paar Fragen zur Aussprache gestellt habe, meinte er nach der dritten Frage, Schwedisch sei eine schwere Sprache und wenn ich Details wissen möchte, sollte ich doch am besten jemanden fragen, der auch Antworten für mich hätte ... also Lea am besten :D

Vielleicht kann ich ja Einzelunterricht in Schwedisch bekommen??? Natürlich gegen Entgelt :)

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Nachtrag RockHard mit vorgeschichte:

Vor Accept schlägt neben mir auf einmal Tuli ein und straht "Ich will auch bei den Coolen stehen!"

Ob wir Cool sind, weiß ich nicht. Auf jeden Fall saß das halbe Amphittheater ... bis auf das eine oder andere kleine Grüppchen :)

Hier ein Kurz-Videoleinchen von Werner :)

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Und FO wollte ich auch was fragen ... aber jetzt bin ich zu müde vom Nachlesen.

Ich habe gnoff gesagt, ich würde gerne ein paar worte Schwedisch lernen und da war erst ganz angetan von. Als ich dann paar Fragen zur Aussprache gestellt habe, meinte er nach der dritten Frage, Schwedisch sei eine schwere Sprache und wenn ich Details wissen möchte, sollte ich doch am besten jemanden fragen, der auch Antworten für mich hätte ... also Lea am besten :D

Vielleicht kann ich ja Einzelunterricht in Schwedisch bekommen??? Natürlich gegen Entgelt :)
Ach, so schwer ist Schwedisch gar nicht. Aber als Muttersprachler macht man sich natürlich nicht so Gedanken über die Aussprache...
Bist du am Wochenende auf dem Hölle in Kölle? Dann können wir ja mal darüber reden ...ansonsten PN. Lust hätte ich auf jeden Fall :)

So, ich flitz mal kurz zum Rewe, vielleicht krieg ich heute meinen Müller :D

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Ach, so schwer ist Schwedisch gar nicht. Aber als Muttersprachler macht man sich natürlich nicht so Gedanken über die Aussprache...
Bist du am Wochenende auf dem Hölle in Kölle? Dann können wir ja mal darüber reden ...ansonsten PN. Lust hätte ich auf jeden Fall :)

So, ich flitz mal kurz zum Rewe, vielleicht krieg ich heute meinen Müller :D

gnoff sagt, er freut sich schon, bei unserem nächsten Treffen schwedisch mit mir sprechen zu können ... hast täglich 6 Stunden Zeit?! :confused: :eek:

;) :D

EDIT: Aber mal so ein bißchen skypen wäre vielleicht irgendwann nicht schlecht *mitdenAugenklimper*

Hej, sa länge

EDIT II: es machtw ieder kleine Kringel :(

Zuletzt bearbeitet:

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
gnoff sagt, er freut sich schon, bei unserem nächsten Treffen schwedisch mit mir sprechen zu können ... hast täglich 6 Stunden Zeit?! :confused: :eek:

;) :D

EDIT: Aber mal so ein bißchen skypen wäre vielleicht irgendwann nicht schlecht *mitdenAugenklimper*

Hey, sa länge
Äääh, täglich 6 Stunden hätte ich wohl Zeit, wenn der Tag ein paar mehr Stunden hätte... aber Skype lässt sich schon einrichten.
Ich hab nur leider kein Anfänger-Lehrwerk mehr (meins war aber auch grottig :D)

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Äääh, täglich 6 Stunden hätte ich wohl Zeit, wenn der Tag ein paar mehr Stunden hätte... aber Skype lässt sich schon einrichten.
Ich hab nur leider kein Anfänger-Lehrwerk mehr (meins war aber auch grottig :D)

Ich habe dieses Buch.

Aber ich bin da alleine mit Buch eher unfleißig - vor allem, weil ich Angst habe, daß Ausspraqchefehler sich einschleifen.

Ich möchte halt einfach nur verstehen, wie was wann ausgesprochen wird.

Wann wird was zum "sch" wie bei "rs" ... "sk" wird anscheinend je nach darauffolgendem Buchstaben anders ausgesprochen ...

Sowas wüßte ich halt gerne. Durch das Buch muß ich mich dann wohl alleine wühlen :rolleyes:

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Oh, das tut mir leid :(
Bekommt man da von den wirklich wichtigen Ereignissen in der Welt überhaupt noch irgendwas mit?

Wichtige Nachrichten???
Ach du meinst sowat hier http://www.focus.de/gesundheit/ratg...efahr-virenschleuder-vuvuzela_aid_519287.html

Ich mein........ sein wir doch mal nich blöd ….... das ist doch Islamistischer Terror!!!
Hat sich eigentlich schon mal wer gefragt wo diese UweSeelers auf mal alle herkommen !?!?
Die tragen doch ganz klar die Handschrift von al-Qaida !!!
Ganz still und heimlich werden da alle Fußballfans ausgerottet …............

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Nachtrag RockHard mit vorgeschichte:

Vor Accept schlägt neben mir auf einmal Tuli ein und straht "Ich will auch bei den Coolen stehen!"

Ob wir Cool sind, weiß ich nicht. Auf jeden Fall saß das halbe Amphittheater ... bis auf das eine oder andere kleine Grüppchen :)

Hier ein Kurz-Videoleinchen von Werner :)

Schöner Film ….... und mein Bauch ist sogar mal kurz im Bild ….......wie war WS?!?!
Hast die geschaut??

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Das große Å ist Alt + 0197, aber das braucht man recht selten...

So, dann mach ich jetzt mal meinen Unikram *miteinemaugezumfernseherschiel* Na ja, ist ja sowieso eher langweilig, das Spiel...

Duhuuuu ... ich glaube, ich meine das ernster als ich bis eben dachte :)

Ich habe jetzt mal mit den Verben angefangen und ein paar Fragen.

Wenn Du echt Lust dazu hast, könntest Du mir mal Deine Emailadresse schicken.

Ich würde Dir dann eine Tabelle zu den Konjugationen aus meinem Buch schicken. Vielleicht können wir ja echt mal ein halbes Stündchen skypen. Wie gesagt, ich würde diesen Einzelunterricht auch bezahlen. Da Du meinen Körper vermutlich nicht willst, könnten wir uns auf Euros einigen ... ich hätte auch noch ein paar Kronen übrig :)

Keine Angst, meine Euphorie verfliegt immer schnell :rolleyes: und Du kannst sicher sein, daß ich Dir nicht oft auf den Keks gehe :)