WM 2010

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Warum sagt denn ein schweizer sowas?:eek::o

In erster Linie, weil ich schöne Spiele sehen will (die paar wenigen, die ich sehen werde), bei denen beide Seiten gut und schön spielen. Das setzt voraus, dass die Schweiz nicht an diesen Spielen teilnimmt.
Zudem glauben die meisten Schweizer, dass unser Team gut spielt, z.B. Spanien besiegen wird und generell gute Chancen hat, Weltmeister zu werden. Optimismus und ein gewisses Nationlaitätengefühl ist ja gut und recht, aber durch Patriotismus induzierte Illusionen mag ich nicht sonderlich.
Zu guter Letzt sehe ich einfach gerne Fussballfans weinen, ein gewisser Sadismus ist also nicht von der Hand zu weisen.;)

Zuletzt bearbeitet:

Undertaker

24 Nov. 2002
5.111
1
83
43
Münster
www.the-pit.de
Da haben die Schweizer ja was mit den Griechen gemein. Ich kenne einige (Griechen), die total erstaunt waren, dass die so schlecht spielen und niemand die ernst nimmt.

Die Holländer wollen wohl auch keine Tore mehr schießen.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
In erster Linie, weil ich schöne Spiele sehen will (die paar wenigen, die ich sehen werde), bei denen beide Seiten gut und schön spielen. Das setzt voraus, dass die Schweiz nicht an diesen Spielen teilnimmt.
Zudem glauben die meisten Schweizer, dass unser Team gut spielt, z.B. Spanien besiegen wird und generell gute Chancen hat, Weltmeister zu werden. Optimismus und ein gewisses Nationlaitätengefühl ist ja gut und recht, aber durch Patriotismus induzierte Illusionen mag ich nicht sonderlich.
Zu guter Letzt sehe ich einfach gerne Fussballfans weinen, ein gewisser Sadismus ist also nicht von der Hand zu weisen.;)

:cool::D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
War das bei WM 2002 nicht auch so seltsam (wegen der anderen Zeitzone)? Ich weiß das gar nicht mehr so genau. Damals war ich noch in der Schule und hab das Vorrundenaus auf Kursfahrt in einer Kneipe gesehen....die Kursfahrt war in Frankreich und der Wirt mochte uns doofe Deutsche irgendwann nicht mehr. :D

Ja, 2002 war das Finale um 13 Uhr....hier sind wir ja in der gleichen Zeitzone wie Südafrika.

Lustig wirds in 4 Jahren in Brasilien, wenn das Finale dann bei uns irgendwann um 1 Uhr nachts stattfinden dürfte, sofern sie es vor Ort Abends spielen.