Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Französisch ist wahrscheinlich auch die Sprache, die mir den meisten Nutzen bringt. Mit Latein und Griechisch im Rücken sind das alles keine wirklich großen Herausforderungen, aber ich muss ja auch nun dringendst mein Englisch aufbessern und irgendwas anderes möchte man ja mal auch so machen.:o

Ja, mit den "(un-)toten Sprachen" im Rücken sollte eine romanische Sprache wohl keine Probleme darstellen.
In Sachen Englisch habe ich zum Glück regelmässige Übungsmöglichkeiten, die Hälfte aller (relevanten) geisteswissenschaftlichen Texte werden ja mittlerweile auf Englisch verfasst. Da will ich mich mal fürs "cambridge first" und eventuelle dann "advanced" anmelden, ich bin gespannt, wie da die Anforderungen aussehen.
Darf man eigentlich erfahren, was der Herr studiert hat?

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ja, mit den "(un-)toten Sprachen" im Rücken sollte eine romanische Sprache wohl keine Probleme darstellen.
In Sachen Englisch habe ich zum Glück regelmässige Übungsmöglichkeiten, die Hälfte aller (relevanten) geisteswissenschaftlichen Texte werden ja mittlerweile auf Englisch verfasst. Da will ich mich mal fürs "cambridge first" und eventuelle dann "advanced" anmelden, ich bin gespannt, wie da die Anforderungen aussehen.
Darf man eigentlich erfahren, was der Herr studiert hat?

Englisch war für mich immer nur eine Gebrauchssprache. Bedauerlicherweise brauch ich sie jetzt mehr, als es mir lieb ist.:D
Das CAE sollte eigentlich reichen, den partikularen Rest den ich brauche, kann man nun mal nicht unabhängig der Anwendung lernen.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Englisch war für mich immer nur eine Gebrauchssprache. Bedauerlicherweise brauch ich sie jetzt mehr, als es mir lieb ist.:D
Das CAE sollte eigentlich reichen, den partikularen Rest den ich brauche, kann man nun mal nicht unabhängig der Anwendung lernen.

:D
Ich finde allerdings eh, dass ("fortgeschrittenes") Englisch eine Sprache ist, die man am Besten durch die Anwendung lernt. Das trifft zwar generell auf das Erlernen von Sprachen zu, den am Ende des Tages "ist alle Theorie grau" und so weiter bla bla, aber insbesondere beim Englischen fand ich, dass der Umgang mit Muttersprachlern, Anglistikern, wissenschaftlichen Texten usw. mich schnell voran brachte, im Vergleich zu Französisch, bei dem ich ohne intensives Studium der Theorie nie vorwärts kam.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
:D
Ich finde allerdings eh, dass ("fortgeschrittenes") Englisch eine eine Sprache ist, die man am Besten durch die Anwendung lernt. Das trifft zwar generell auf das Erlernen von Sprachen zu, den am Ende des Tages "ist alle Theorie grau" und so weiter bla bla, aber insbesondere beim Englischen fand ich, dass der Umgang mit Muttersprachlern, Anglistikern, wissenschaftlichen Texten usw. mich schnell voran brachte, im Vergleich zu Französisch, bei dem ich ohne intensives Studium der Theorie nie vorwärts kam.

Englisch in dem Sinne, in dem ich es benötige ist eben in einer Anwendung geprägt, die man zumindest nicht durch offiziell gegliederte Kurse lernen kann, wie beispielsweise Business English. Wie ich die Sprache im Speziellen zu verwenden habe, praktiziere ich eigentlich die ganze Zeit und in naher Zukunft sogar noch intensiver. Aber wirklich schreiben in Englisch kann ich immer noch nicht, das muss besser werden.:o