Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Englisch in dem Sinne, in dem ich es benötige ist eben in einer Anwendung geprägt, die man zumindest nicht durch offiziell gegliederte Kurse lernen kann, wie beispielsweise Business English. Wie ich die Sprache im Speziellen zu verwenden habe, praktiziere ich eigentlich die ganze Zeit und in naher Zukunft sogar noch intensiver. Aber wirklich schreiben in Englisch kann ich immer noch nicht, das muss besser werden.:o

Wodurch du dann wohl so oder so an die Anwendung gebunden bist.
Hm, beim schreiben hatte ich immer das Problem, dass ich sehr stark umgangsprachliche Formulierungen verwendete. Oder wo genau liegt denn da für dich das Problem?

...werde Samstag ausreichend Gelegenheit haben mein Englisch aufzupolieren.

Was heißt eigentlich Lunte auf Englisch? :confused:

fuse, das Sprichwort "Lunte riechen" wäre allerdings "to smell a rat".;)

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Wodurch du dann wohl so oder so an die Anwendung gebunden bist.
Hm, beim schreiben hatte ich immer das Problem, dass ich sehr stark umgangsprachliche Formulierungen verwendete. Oder wo genau liegt denn da für dich das Problem?

Ohne darauf direkt antworten zu wollen, geben ich dir folgendes Beispiel:
Halte man ein Referat auf Englisch über Klopstock.
Und zwar schon inhaltlich über seine Werke.;)

Metalhead of switzerland

Ohne darauf direkt antworten zu wollen, geben ich dir folgendes Beispiel:
Halte man ein Referat auf Englisch über Klopstock.
Und zwar schon inhaltlich über seine Werke.;)

Ah, methinks I doth realise the problem.:D

Wobei ich jetzt generell ein Referat über Klopstock, zumindest über den Messiahs, als Problem betrachten würde, egal ob ich dabei in der Rolle des Referendars oder Zuhörers stecken würde.:o
Und dabei spreche ich in erster Linie von der Tatsache, dass ich die Existenz solcher Referate an sich als Problem betrachte.

Ja, wobei der Herr Lunte bestimmt nicht begeistert ist wenn ich ihn als Mr Rat bezeichne. :D

Tja.:o:D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ah, methinks I doth realise the problem.:D

Wobei ich jetzt generell ein Referat über Klopstock, zumindest über den Messiahs, als Problem betrachten würde, egal ob ich dabei in der Rolle des Referendars oder Zuhörers stecken würde.:o
Und dabei spreche ich in erster Linie von der Tatsache, dass ich die Existenz solcher Referate an sich als Problem betrachte.

Tja.:o:D

Mal von der ganzen lustigen Seite abgesehn.:D Es ist für mich schon ein Problem eine argumentative Strategie vom Deutschen ins Englische zu übertragen. Es geht schon irgendwie was verloren, aber naja was solls?:D

Metalhead of switzerland

Mal von der ganzen lustigen Seite abgesehn.:D Es ist für mich schon ein Problem eine argumentative Strategie vom Deutschen ins Englische zu übertragen. Es geht schon irgendwie was verloren, aber naja was solls?:D

Die meisten Zuhörer lösen doch eh bloss Kreuzworträtsel oder "hören" seeehr intensiv zu, wenn ich mal meine Vorlesungen des letzten Semesters als Referenz nehme.:D

Metalhead of switzerland

Ahhh... hmmm.... mmhhhmm.... ich glaube/hoffe mein Vortrag wird doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit erregen.;)

War natürlich überspitzt formuliert, ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, dass deine Zuhörerschaft nicht bloss aus Studenten besteht, bei denen man sich fragt, warum sie überhaupt studieren.;)
Und jetzt hast du meine Neugier geweckt. Gäbe es irgendwie Möglichkeiten, im nachhinein an ein Vorlesungstranskript zu gelangen, oder schliesst du das gleich kategorisch aus?

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
War natürlich überspitzt formuliert, ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, dass deine Zuhörerschaft nicht bloss aus Studenten besteht, bei denen man sich fragt, warum sie überhaupt studieren.;)
Und jetzt hast du meine Neugier geweckt. Gäbe es irgendwie Möglichkeiten, im nachhinein an ein Vorlesungstranskript zu gelangen, oder schliesst du das gleich kategorisch aus?

Woher soll ich das wissen? Ich bin nur ein Murmeltier!:o
Sehen Sie?!
*weichePfötchenzeigt*
Ganz weich!:o

Über alles andere kann ich Sie leider nicht unterrichten.:o