Neues Iron Maiden Album

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Hmmm... bei Bands, die so lange im Geschäft sind, gibts bei mir eigentlich immer 4 Optionenen:

a) sie bringen ein Über-Killer-Album raus, jeder ist begeistert
ODER
b) das Album ist guter Durchschnitt, klingt aber wie "alles scon mal so oder so ähnlich gehört"
ODER
c) das Album ist guter Durchschnitt, klingt aber anders als vorher und alle stönen darüber, dass die Band nicht ihrem Stil treu geblieben ist
ODER
d) das Album ist schlichtweg scheiße

Ich denke, dass ich bei dem Song zu b) tendiere. Das letzte Album von Maiden, dass ich mit a) bewerten würde war für mich BNW.

Das Artwork finde ich besser als die letzten beiden, aber auch schlechter als BNW. Nur das Sinlge Artwork von ElDorado (falls das im Video gezeigte das wirkliche Artwork ist) finde ich cool. Würde ich als Shirt nehmen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Auf der Iron Maiden HP gibt es seit heute das Artwork (Das ist nicht Eddie!!!) und den ersten Song zu hören.
Letzteres ist allerdings hoffnungslos überlastet.
Aber es war schon jemand schnell und hat "El Dorado" auf youtube gestellt: http://www.youtube.com/watch?v=O3HCHyhauI0

Meinungen?

Ich hörte schon einige sagen dass es wieder richtung "Wasted Years" ging.
Ich bin aber nicht wirklich begeistert von dem Song.

Nur meine Meinung.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Der Song klingt ganz nett, hat mich beim ersten Hören jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber zum Ende hin fand ich den besser. Klingt halt wie Maiden. So viel zu meiner unqualifizierten Meinung zur Musik :D
Und dieser Eddie-Alien sieht wirklich komisch aus, was ist denn mit den Zähnen passiert?
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Auf der Iron Maiden HP gibt es seit heute das Artwork (Das ist nicht Eddie!!!) und den ersten Song zu hören.
Letzteres ist allerdings hoffnungslos überlastet.
Aber es war schon jemand schnell und hat "El Dorado" auf youtube gestellt: http://www.youtube.com/watch?v=O3HCHyhauI0

Meinungen?

Mhh..Cover find ich scheiße und den verlinkten Song überdurchschnittlich langweilig mit Tendenz zu nervig. Mal in die anderen reinhören.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
hm, der song haut mich jetzt auch net wirklich vom hocker...für maiden verhältnisse - und gemessen an den daraus resultierenden hohen erwartungen - ganz nett aber irgendwie auch etwas einfallslos...wenn auch mit paar guten passagen...und wie irgendwer hier schon sagte, der gesang kommt auch etwas matt rüber...
aber wenn die wieder 4-5 überragende songs auf dem album haben is alles bestens...und maiden albumcover kratzen mich eh schon lang nicht mehr sonderlich...wird auf jeden fall direkt gekauft wenn es da is...
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Vielleicht kommt ja dann mal wieder was anständiges. Ich mag Ozzy eigentlich nur als Teil von Sabbath (deren Alben mit Dio (!), Gillian und Martin finde ich aber auch super). ;)

Aber darum geht es hier ja nicht: Der Maiden Song ist okay und tut keinem weh, aber wie gelangweilt singt der Herr Dickinson denn bitte?!
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Cover find ich irgendwie kacke, gefällt mir überhaupt net.
Der Song is in Ordnung. Vlt. ein song in den man sich reinhören muss, beim ersten hören bleibt aber nix hängen.
Album werd ich mir aber wahrscheinlich trotzdem holen
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
okay, nach dem zweiten und dritten durchlauf gefällt mir el dorado schon deutlich besser...nicht der absolute übersong aber okay...macht hoffnung für den rest des albums...
den chorus kann man live sicher schön mitgrölen...„el dorado come and play, el dorade step this way, take a ticket for the ride…” freu mich schon…30. juli in dublin, die woche drauf in wacken...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Auf der Iron Maiden HP gibt es seit heute das Artwork (Das ist nicht Eddie!!!) und den ersten Song zu hören.
Letzteres ist allerdings hoffnungslos überlastet.
Aber es war schon jemand schnell und hat "El Dorado" auf youtube gestellt: http://www.youtube.com/watch?v=O3HCHyhauI0

Meinungen?
es wurde ja im vorfeld schon gesagt (ich glaube von Nicko) das sich das album etwas anders anhört als der backkatalog

ungewöhnlicher sound... ungewöhnliche strukturen... ungewöhnlicher gesang
alles im bezug dazu dasset nen maiden-song is... schlecht isser nicht,
aber kann ein Maiden-song wirklich schlecht im sinne von SCHLECHT sein ? was maiden an schlechten songs veröffentlicht haben ist immer noch gut genug um manch andere band gnadenlos anne wand zu spielen...(ich las vorhin den namen Ozzy... ein gutes beispiel ;):D:o)
allerdings habe ich ne rosarote fanbrille auf ;)