Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
83
Gibt es eigentlich nen "Standard-Weg" sich eine LP ungeöffnet an die Wand zu hängen, ohne Folie etc... zu beschädigen ?

Spezielle Rahmen oder sowas ?

Der hier hat das so beschrieben: "....bei den meisten sind leisten drunter und eine nadel oben drüber (nicht durchs cover sondern so schräg von oben nach unten)
sind auch nur die cover"

Ansonsten einfach Tesa Posterstrips nehmen...die halten sowas von gut.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Der hier hat das so beschrieben: "....bei den meisten sind leisten drunter und eine nadel oben drüber (nicht durchs cover sondern so schräg von oben nach unten)
sind auch nur die cover"

Ansonsten einfach Tesa Posterstrips nehmen...die halten sowas von gut.

Hmm auch ne Idee. Danke.
Wobei nur die Covers ja auch weniger wiegen.

Wäre die Frage, ob es bei LPs derbe wertmindernt ist, wenn die Folie fehlt.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Hmm auch ne Idee. Danke.
Wobei nur die Covers ja auch weniger wiegen.

Wäre die Frage, ob es bei LPs derbe wertmindernt ist, wenn die Folie fehlt.

Wenn immer Sonnenlicht draufscheint, können die Cover ausbleichen, es gibt auch UV-Schutzfolien, hab aber noch nie welche gesehen.

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Ich hab die bei mir so angebracht, dass ich diese "Überzieherfolien" mit jeweils zwei oder drei Reiszwecken an der Wand befestigt habe. Das eigentlich Cover(+Platte) kannste da dann ganz einfach rein und rausschieben.

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Also diese Überzieher sind echt total egal. Ich dachte du meinst die Folie, wenn die noch org. eingeschweißt sind.