Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ja. Das ist wie bei der Belletristik: Früher waren Charles Dickens oder Balzac internationale Bestseller, heute ist "Sakrileg" etwas vom mit Abstand Besten, was du dort findest...

Was aber auch daran liegt, dass heutzutage trotz allem wesentlich mehr Leute lesen als früher. Also kannst du dir aussuchen, was dir lieber ist: eine Gesellschaft in der kaum gelesen wird, die dafür aber eine veritable Bestseller-Liste hat oder eine Gesellschaft mit breiter Leserschaft, die aber eben eher populäre Unterhaltungsliteratur liest.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster

Ich bin ein gekränkter Idealist, wie es Tucholsky einst so schön ausdrückte. Ich habe meine Ideale, hoffe immer noch darauf, dass sie sich durchsetzen, sehe aber, dass dem nicht der Fall ist und deswegen entwickle ich einen ausgeprägten Sinn für Zynismus, Sarkasmus usw. Aber meine Ideale bleiben bestehen.:o:D

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Was aber auch daran liegt, dass heutzutage trotz allem wesentlich mehr Leute lesen als früher. Also kannst du dir aussuchen, was dir lieber ist: eine Gesellschaft in der kaum gelesen wird, die dafür aber eine veritable Bestseller-Liste hat oder eine Gesellschaft mit breiter Leserschaft, die aber eben eher populäre Unterhaltungsliteratur liest.

Hm, gut, das stimmt natürlich auch wieder. Andererseits kann man sich fragen, ob es denn (kulturell) einen Unterschied macht, ob jemand gar nichts liesst oder sich bei den "Feuchtgebieten" ins Fäustchen lacht.

Hex

4 März 2004
248.044
68.068
158
Ich bin ein gekränkter Idealist, wie es Tucholsky einst so schön ausdrückte. Ich habe meine Ideale, hoffe immer noch darauf, dass sie sich durchsetzen, sehe aber, dass dem nicht der Fall ist und deswegen entwickle ich einen ausgeprägten Sinn für Zynismus, Sarkasmus usw. Aber meine Ideale bleiben bestehen.:o:D
Zynismus und Sarkasmus ist mir sympathisch!;)
Aber Ideale hab ich keine mehr.....
Du musst dir vorstellen, so ne alte verbitterte mürrische Hexe, die in einem Tümpel hockt und auf das Ende wartet!:o:D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hm, gut, das stimmt natürlich auch wieder. Andererseits kann man sich fragen, ob es denn (kulturell) einen Unterschied macht, ob jemand gar nichts liesst oder sich bei den "Feuchtgebieten" ins Fäustchen lacht.

Kulturell gesehen ist es ohnehin völlig unerheblich, was gemeinhin so gelesen wird, da sich Bücher nunmal wie Spiegel verhalten, wenn ein Affe hineinblickt...
:D