Samma...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Schockierend? Definitiv. Überraschend oder speziell? Leider nicht. Verbrechen gegen die Menschlichkeit in diesem Stile sind leider schon so alt wie die Menschheit selber und passieren auch heutzutage ständig in praktisch allen bewaffneten Konflikten. Ich hoffe einfach mal, dass diese Veröffentlichung eventuell mal ernstzunehmende Konsequenzen mit sich bringt, nicht diese Scheininterventionen von UNO und Konsorten.
Und es ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie dringend wir im Namen der Menschenrechte und der Presse- und Meinungsfreiheit eine Plattform wie Wikileaks gebraucht haben.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Schockierend? Definitiv. Überraschend oder speziell? Leider nicht. Verbrechen gegen die Menschlichkeit in diesem Stile sind leider schon so alt wie die Menschheit selber und passieren auch heutzutage ständig in praktisch allen bewaffneten Konflikten. Ich hoffe einfach mal, dass diese Veröffentlichung eventuell mal ernstzunehmende Konsequenzen mit sich bringt, nicht diese Scheininterventionen von UNO und Konsorten.
Und es ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie dringend wir im Namen der Menschenrechte und der Presse- und Meinungsfreiheit eine Plattform wie Wikileaks gebraucht haben.
Glaubst du wirklich das sich da was dran ändern wird?
Wie du schon sagtest, solche Greueltaten gibt es schon seit jeher in Kriegsgebieten. Das hat noch niemand wirklich interessiert der was zu sagen hat. Und die Öffentlichkeit ist halt mal geschockt, das wars dann auch.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Glaubst du wirklich das sich da was dran ändern wird?
Wie du schon sagtest, solche Greueltaten gibt es schon seit jeher in Kriegsgebieten. Das hat noch niemand wirklich interessiert der was zu sagen hat. Und die Öffentlichkeit ist halt mal geschockt, das wars dann auch.

Nein glauben tue ich es nicht, ich hoffe es bloss, weil der gekränkte Idealist in mir niemals Ruhe geben will. Dementsprechend auch meine eher vorsichtige Formulierung.;) Im Endeffekt wird es so ablaufen, wie du es beschrieben hast, so wie es leider immer endet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Nein glauben tue ich es nicht, ich hoffe es bloss, weil der gekränkte Idealist in mir niemals Ruhe geben will. Dementsprechend auch meine eher vorsichtige Formulierung.;) Im Endeffekt wird es so ablaufen, wie du es beschrieben hast, so wie es leider immer endet.
Is ja vielleicht gut so wenn es noch Idealisten gibt...;)
Ich bin da eher skeptisch und negativ eingestellt, ich hab da den Glauben an die Menschheit schon lange verloren was Gerechtigkeit betrifft.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Naja, krank, aber wirklich denkbar.
Soll sich ma niemand was vormachen....

Nee, was vormachen nicht...immer auch ne Frage, wie die Jungs geschult werden und was sie auch schon erlebt haben an "Hinterhältigkeit"...

Nur: Diese Form von Abgestumpftheit und "Präventiv-Töten" von irgendwelchen Leuten, die da rumstehen, is wirklich absolut beschissen...
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Is ja vielleicht gut so wenn es noch Idealisten gibt...;)
Ich bin da eher skeptisch und negativ eingestellt, ich hab da den Glauben an die Menschheit schon lange verloren was Gerechtigkeit betrifft.

Och, ich bin ja noch jung, mehr als genug Zeit, um verbittert und pessimistisch zu werden.;) Ich kann die Einstellung auch nachvollziehen und teile sie bis zu einem Gewissen Grad, aber ich sehe die grossartige Arbeit, die etwa Amnesty International leistet (und nehme auch daran teil) oder eben die Entwicklung mit Wikileaks, die ich wirklich als sehr positiv sehe.