welcher Generator?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wosch666

Member
19 Nov. 2008
91
0
51
Moin,

es gab die Frage zwar schon öfters, aber so ganz schlau bin ich immer noch nicht.

Was soll betrieben werden?
- etwas grösserer Selbstbaughettoblaster mit billigem Autoradio
- Minikühlschrank
- ca. 60W-Lampe

also sehr überschaubar und wir haben auch keineswegs vor unseren Campingground mit Musik und Licht zu versorgen.

Einen guten wie nen Honda mieten kostet auch nicht gerade wenig Geld und in Wacken kann auch schon mal was kaputt gehen, also kommt das für mich nicht in Frage.

Gedacht habe ich an das Gerät:
- http://www.conrad.de/ce/de/product/110520/Stromerzeuger-ESE-1100-BS
ist der besser als die Güde und co?

interessant ist auch dieser, weil mit inverter:
- http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Wie sind eure Erfahrungen mit Generatoren, vor allem beim Betrieb von Musikanlagen?

Bevor gleich wieder das Gemecker wegen der pösen Generatoren beginnt, unsere Nachbarn hatten auf dem Wacken 2009 einen hinterm auto stehen und wir haben nichts von dem gehört, also halte ich schon mal die angeblich unglaubliche Lärmbelästigung für übertrieben, vor allem, da es ja eh sehr laut auf dem Campingplatz zugeht.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
bin nich sooo der generatorfan, wir nehmen als "kühlschrank" nen mauerkübel mit kaltwasser, als stromversorgung haben wir uns was mit großen treckerbatterien gebaut, reicht für musik.

letztes jahr hatten wir auch nen generator in der nähe, die können schon nerven die dinger
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
bin nich sooo der generatorfan, wir nehmen als "kühlschrank" nen mauerkübel mit kaltwasser, als stromversorgung haben wir uns was mit großen treckerbatterien gebaut, reicht für musik.

letztes jahr hatten wir auch nen generator in der nähe, die können schon nerven die dinger

Die Leute mit denen ich letztes Jahr da waren, hatten sich irgendwo einen geliehen, hatte nach einem Tag den Geist aufgegeben... Dann hatten sie es tattsächlich noch geschafft irgendein Ersatzteil aufzutreiben (Alles gelernte Meckaniker, ich hab von sowas ja Null Ahnung :D) und dann lief er wieder... einen Tag.. dann haben sie aufgegeben :D

Dieses Jahr werde ich auch wieder auf den Guten alten Eimer mit Wasser bauen :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Wie sind eure Erfahrungen mit Generatoren, vor allem beim Betrieb von Musikanlagen?

Bevor gleich wieder das Gemecker wegen der pösen Generatoren beginnt, unsere Nachbarn hatten auf dem Wacken 2009 einen hinterm auto stehen und wir haben nichts von dem gehört, also halte ich schon mal die angeblich unglaubliche Lärmbelästigung für übertrieben, vor allem, da es ja eh sehr laut auf dem Campingplatz zugeht.

Meine persönliche Meinung is, Generatoren und Anlagen nerven wie Sau, und wenn ich die Vollpfosten neben mir gehabt hätte beim Duschcamp auf, äh, S oder so, wo schon morgens um 7 UHr Monsterbeschallung war bzw. 24 Stunden, dann wär ich glaub ich heimgefahren....

Ja, ich bin alt und langweilig und spießig, aber ich komme DOnnerstagmorgens nach ner Nachtfahrt in Wacken an und schleppe ein massives Schlafdefizit durchs Wochenende, und irgendwann MUSS man mal schlafen...
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Die Leute mit denen ich letztes Jahr da waren, hatten sich irgendwo einen geliehen, hatte nach einem Tag den Geist aufgegeben... Dann hatten sie es tattsächlich noch geschafft irgendein Ersatzteil aufzutreiben (Alles gelernte Meckaniker, ich hab von sowas ja Null Ahnung :D) und dann lief er wieder... einen Tag.. dann haben sie aufgegeben :D

Dieses Jahr werde ich auch wieder auf den Guten alten Eimer mit Wasser bauen :D

geht auch viel besser, eimer wasser, nachts deckel drauf, fertig;)
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Meine persönliche Meinung is, Generatoren und Anlagen nerven wie Sau, und wenn ich die Vollpfosten neben mir gehabt hätte beim Duschcamp auf, äh, S oder so, wo schon morgens um 7 UHr Monsterbeschallung war bzw. 24 Stunden, dann wär ich glaub ich heimgefahren....

Ja, ich bin alt und langweilig und spießig, aber ich komme DOnnerstagmorgens nach ner Nachtfahrt in Wacken an und schleppe ein massives Schlafdefizit durchs Wochenende, und irgendwann MUSS man mal schlafen...

da empfehle ich die guten ohrstöpsel!!!
 

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
Ich bin zwar noch jung,aber die Dauerbeschallung geht mir auch aufn Keks. Vorallem wenn die Leute dann absolut unpassende musik hören..Techno z.B :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
geht auch viel besser, eimer wasser, nachts deckel drauf, fertig;)

Jop, waren letztesJahr eh viel zu versnopt... mit Sofa und allem (Was wir wiede mitgenommen haben, nicht dass hier Vorwürfe aufkommen :D).
Diesesmal langt mir wieder 'Ne Reisetasche und 'n Bahnticket... dieser ganz moderne Schnickschnack ist nichts für mich :o:D
 

wosch666

Member
19 Nov. 2008
91
0
51
Ich denke, dass hier mal wieder pauschalisiert wird.

1. Generator != Generator. Da gibts schon eine Menge Unterschiede in der Lautstärke

2. Musik heisst nicht, dass man zwangsweise die voll aufdrehen muss. Man soll es nicht glauben, aber auch für Zimmerlautstärke braucht man Strom

3. Wer redet hier von Nachts und vor allem von 7 Uhr morgens? Und weil ein paar Leute das amchen, machen das natürlich alle.. nee, achwas, die Generatoren machen das von alleine. Die sind alle so, dass die nachts und früh morgens automatisch Radau machen *kopfschüttel*

4. Nach Wacken fahren, weil man ein Schlafdefizit hat und den Schlaf da nachholen will? Schon klar!

Um es noch mal klar zu stellen. Der Generator soll nicht neben das Zelt. Bei uns war der Ground so eingeteilt dass immer Auto - Zelte - Zelte - Auto - Weg - Auto standen und die Generatoren standen jeweils hinter den Autos. Zwischen den Zelten und dem Generatoren waren also immer die Autos und da haben wir NICHTS, wirklich NICHTS von dem Generator der Nachbarn gehört.

Dazu kommt, dass ich Nachts das Ding eh aus machen würde.