welcher Generator?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
4. Nach Wacken fahren, weil man ein Schlafdefizit hat und den Schlaf da nachholen will? Schon klar!

Nö, da willst Du mich falsch verstehen. Ich sag nur, es erwischt mich aufgrund geeignetem Auto immer als Fahrer...demzufolge komme ich reichlich müde in Wacken an und es gelingt mir dann normal nicht, das auszugleichen. Daher bin ich froh über jede Minute, die ich zwischendrin kriegen kann.

Zumal ich auch ein Typ bin, der leider morgens zu früh wach wird...immer.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Jop, waren letztesJahr eh viel zu versnopt... mit Sofa und allem (Was wir wiede mitgenommen haben, nicht dass hier Vorwürfe aufkommen :D).
Diesesmal langt mir wieder 'Ne Reisetasche und 'n Bahnticket... dieser ganz moderne Schnickschnack ist nichts für mich :o:D

sofa hab ich auch dabei;)

wenn man schon nen anhänger dabei hat geht das;)

und na klar, ich nehm es wieder mit, sollte selbstverständlich sein
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Jop, waren letztesJahr eh viel zu versnopt... mit Sofa und allem (Was wir wiede mitgenommen haben, nicht dass hier Vorwürfe aufkommen :D).
Diesesmal langt mir wieder 'Ne Reisetasche und 'n Bahnticket... dieser ganz moderne Schnickschnack ist nichts für mich :o:D

Letztes Jahr hatt ich nen Stuhl, ein Shirt und ne Palette Bier mit. :o:D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.201
12.554
168
Metalfranken
Generator? Wozu?

Musik gibts aufm Festivalgelände.
Kühlen kann man mit Trockeneis, etc.
Und Licht machen doch die großen Scheinwerfer, die extra aufgestellt werden. Falls das nicht reicht gibts auch Gasleuchten oder Taschenlampen.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Wir zapfen immer eine von die Windkrafttanlagen an, die da inna nähe so rumstehen. Per W-Lan wird der Strom zu unserem Camp gesendet. Meistens reicht der Strom für länger...diesen Strom tun wa in Kanister rein und nehmen den mit nach Hause. Strom kann man imma gut gebrauchen, nech;):D
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Ich denke, dass hier mal wieder pauschalisiert wird.

1. Generator != Generator. Da gibts schon eine Menge Unterschiede in der Lautstärke
Das stimmt. Aber wirklich leise und vor allem geruchsfrei (Abgase) sind die alle nicht.
2. Musik heisst nicht, dass man zwangsweise die voll aufdrehen muss. Man soll es nicht glauben, aber auch für Zimmerlautstärke braucht man Strom
Ja, aber die Mucke soll doch sicher lauter sein als der Generator, oder?
Und wenn DER auch nur "Zimmerlautstärke" haben sollte...:rolleyes:
Für Musik in Zimmerlautstärke reicht ein batteriebetriebenes Kofferradio, PUNKT!
3. Wer redet hier von Nachts und vor allem von 7 Uhr morgens? Und weil ein paar Leute das amchen, machen das natürlich alle.. nee, achwas, die Generatoren machen das von alleine. Die sind alle so, dass die nachts und früh morgens automatisch Radau machen *kopfschüttel*
Warst du die letzten Jahre mal in Wacken?:confused:
4. Nach Wacken fahren, weil man ein Schlafdefizit hat und den Schlaf da nachholen will? Schon klar!
Wenn man nicht grad um die Ecke wohnt, bleibt das wohl kaum aus...:rolleyes:
Um es noch mal klar zu stellen. Der Generator soll nicht neben das Zelt. Bei uns war der Ground so eingeteilt dass immer Auto - Zelte - Zelte - Auto - Weg - Auto standen und die Generatoren standen jeweils hinter den Autos. Zwischen den Zelten und dem Generatoren waren also immer die Autos und da haben wir NICHTS, wirklich NICHTS von dem Generator der Nachbarn gehört.
D.h., Der Generator steht also nicht neben EUREM Zelt, wie praktisch...:rolleyes:
Dazu kommt, dass ich Nachts das Ding eh aus machen würde.

Oh ja, ich bin mir sogar sicher ihr seid so vernünftig das Gerät nur dann anzuwerfen, wenn ihr es unbedingt müsst...:rolleyes:

*Karsten nochmal zustimm*
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich muss Karsten, und die anderen zustimmen.

Bin EINMAL mitm Auto gefahren, da hatten wir 'n Gaskühlschrank. Dat Ding hat wunderbar funktioniert. Ohne Lärm, und kaltes Bier!
Nachts geht dat natürlich nicht, aber da war das Auto selbst auch 'nen guten Kühlschrank.

Und Handy laden kann man mit einem tragbare(?) Batterie und Autoauflader aufladen. Das ist auch noch Umweltfreundlicher, nl. kein Abgasse oä.
(Man muss die Batterie natürlich zuhause aufladen aufm Stromnetz)
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Bei den beiden Modellen steht einmal "Geräuschpegel (bei einer Entfernung von 7m):65 dB(A)" und "95 dB, bei 7 m/70 dB", das ist ja schonmal ein grandioser Unterschied.:eek:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich denke, dass hier mal wieder pauschalisiert wird.

1. Generator != Generator. Da gibts schon eine Menge Unterschiede in der Lautstärke.

Diese 2 Euro fuffzig Baumarkt- Teile die du hier verlinkt hast werden laut sein. In leise sind die nämlich richtig teuer. Ich hatte mal Nachbarn die einen Honda Generator hatten. Den hat man fast gar nicht gehört, selbst wenn man daneben stand. Ich hab mal gefragt was das Teil gekostet hat. Der eine sagte, er hätte das Gerät in seiner Firma geliehen. Neu kostete es über 1.500€.

Edit sacht, das es so ein Teil war....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.201
12.554
168
Metalfranken
Wir zapfen immer eine von die Windkrafttanlagen an, die da inna nähe so rumstehen. Per W-Lan wird der Strom zu unserem Camp gesendet. Meistens reicht der Strom für länger...diesen Strom tun wa in Kanister rein und nehmen den mit nach Hause. Strom kann man imma gut gebrauchen, nech;):D

Du hast dann doch sicher auch so nen Adapter für Power over Ethernet auf W-Lan. Hab bisher noch keinen gefunden, kannste mir mal deine Bezugsquelle per PN zukommen lassen? ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Man kann sogar in Wacken Generatoren so abschirmen, dass sie keinen nerven :o
Mein kleiner Moppel ist jedenfalls leiser als die normale Geräuschkulisse in Wacken!