Fetty
W:O:A Metalmaster
Oh ja, magst du mich draußen im Schnee weiter slapen?![]()
nein, zu kalt

Oh ja, magst du mich draußen im Schnee weiter slapen?![]()

Der Norden der Republik muss am Mittwoch mit starken Schneefällen rechnen.

Der Teil wird spannend![]()

Nee, ey, ECHT nicht....Ich hab keinen BOCK mehr...Andererseits...Glüühwein auf der Alster wäre auch fein![]()

nein, zu kalt![]()
![]()

Hallo,
am Mittwoch um 1 Uhr wird der auf Meeresniveau reduzierte Luftdruck 1039 hPa betragen und und am Samstag um 1 Uhr 980 hPa. Wir kommen also beim Luftdruck von den höchsten Höhen in die tiefsten Niederungen. Das Hoch, das uns am Mittwoch anfangs noch ruhiges (wahrscheinlich heiteres, vielleicht nebliges) und sehr kaltes Wetter beschert, wird im Laufe des Tages im Schnellverfahren abgebaut. Allein von 7 Uhr bis 22 Uhr fällt der Luftdruck um 19 hPa.
Bemerkbar macht sich dieser Übergang zu einer ausgeprägten Tiefdruckwetterlage am Mittwoch durch zunehmende Bewölkung und nachfolgend am Abend ab etwa 21 Uhr durch aufkommende Schneefälle. Höchsttemperatur am Mittwoch -5 Grad. Zunächst schwacher Wind aus wechselnder Richtung, am Abend auffrischender Westwind.
In der Nacht zum Donnerstag fallen rund 6 cm Neuschnee. Gleichzeitig frischt der Westwind auf und ist in Böen stark bis stürmisch (Beaufort 6-8). Die Temperaturen steigen im Laufe der Nacht von -7 auf -3 Grad.
Auch wenn eine ähnliche Prognose bei Tief Daisy ein ziemlicher Flop war: Durch den Wind und den Neuschnee muss in der Nacht zum Donnerstag und am Donnerstagmorgen mit erheblichen Schneeverwehungen gerechnet werden. Straßen können unpassierbar werden. Im morgendlichen Berufsverkehr ist mit starken Behinderungen zu rechnen.
Am Donnerstag tagsüber stark bewölkt mit leichten Schneeschauern. Mäßiger, in Böen starker (Beaufort 6) Westwind. Im Regnitztal können maximal +1 Grad erreicht werden, oberhalb von 350 m herrscht Dauerfrost.
Ein weiteres Tief zieht von Freitag bis Samstag vom Nordatlantik kommend über Mitteleuropa nach Südosten. Die Zugbahn des Tiefs ist noch unsicher. Wahrscheinlich zieht es direkt über uns hinweg und bringt rund 7 cm Neuschnee. Es könnte aber auch im Südwesten vorbeiziehen, dann fallen bei uns nur Schneeschauer.
Am Sonntag voraussichtlich leichte Schneefälle (4 cm Neuschnee) und Frost um -2 Grad. Mäßiger, in Böen starker Westwind. In freien Lagen Verwehungen.
Nachfolgend Mitte nächster Woche Übergang zu einer kalten Ostwetterlage (Tief über dem Mittelmeerraum, Hoch über Finnland und Russland). Eine krasse Außenseiterrolle hat derzeit das NOGAPS-Modell, denn es erwartet völlig konträr zu den anderen Wettermodellen Mitte nächster Woche den Vorstoß atlantischer Tiefs und damit eine Milderung, Tauwetter und Regenfälle.
Wetterochs

kommt drauf an. auf schneematsch wäre ich vermutlich eben nicht jemandem rein gefahren. scheiß abs.![]()

Na dann mal hoffen, dass das Tief genau über uns hinwegzieht![]()

*imbettbleibt*Und ich hab frei.Gott sei Dank.*imbettbleibt*

Donnerstag und Freitag frühschicht (5:30 Uhr) das wird ein spaß...![]()
Scheiße.Ketten druff?

ich wüsste nich dass ich, oder auch das Rote Kreuz sowas besitzen![]()

Shiceladen.![]()
Allein von 7 Uhr bis 22 Uhr fällt der Luftdruck um 19 hPa.
WOT???? Aua! Kopfweh!! Das ist heftig. Na subbah...