Es schneeeeeiiiiiiiiiiiiiiit!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
47
Köln
Website besuchen
Man kann doch aber nun wirklich nicht von der Hand weisen dass die Umweltverschmutzung immer schlimmer wird. Und auch nicht, dass CO2 etc. KEINEN Einfluss hat auf die Erdatmosphäre.
Das hatte ich auch SO nicht sagen wollen.

Ich kann halt nur selber sagen dass ich vor 10 Jahren in der Arktis rumgeschippert bin. Und täglich Bilder von Arved Fuchs sehe von den gleichen Orten die ich damals bereist habe. Und es gibt immer weniger Eis.
Du schreibst vor 10 Jahren, nicht vor 10.000 Jahren oder gar 100.000 Jahren. ;)
Ob das nur "nur" eine Warmphase ist oder halt doch von der Krankheit "Mensch" kommt: Klimaerwärmung existiert.
Ja ist durchaus richtig. Aber so wie du den Schlagabtausch gegen noriker da oben eröffnet hast, klang es für mich bezogen auf den rein menschlichen Einfluss.

Ich hätte vermutlich gar nix dazu geschrieben, wenn du nicht deinen Beitrag mit "dummheit" und "Sprühstuhl" verfasst hättest. ;)

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
7
123
39
München/Munich
Zitat Stern Short News:

Wetter-Chaos: Minus 27 Grad werden von Dienstag auf Mittwoch erwartet

Eine russische Kaltfront sorgt für die kälteste Nacht des Jahres in Deutschland. In Brandenburg und Sachsen kann die Temperatur auf minus 27 Grad sinken.

Der Norden der Republik muss am Mittwoch mit starken Schneefällen rechnen.

Laut Wetterexperte Jörg Kachelmann wird es auch im Süden Deutschlands ab Donnerstag kräftig schneien.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Man kann doch aber nun wirklich nicht von der Hand weisen dass die Umweltverschmutzung immer schlimmer wird. Und auch nicht, dass CO2 etc. KEINEN Einfluss hat auf die Erdatmosphäre.
Ich kann halt nur selber sagen dass ich vor 10 Jahren in der Arktis rumgeschippert bin. Und täglich Bilder von Arved Fuchs sehe von den gleichen Orten die ich damals bereist habe. Und es gibt immer weniger Eis. Ob das nur "nur" eine Warmphase ist oder halt doch von der Krankheit "Mensch" kommt: Klimaerwärmung existiert.

Das lässt sich natürlich nicht von der Hand weisen, dass es diese Klimaveränderung gibt. Aber die gibt es auch schon seit bestehen der Erde und wie schon gesagt wurde, ist halt die Frage, ob das nun ausschließlich durch den Menschen hervorgerufen wurde oder es ohnehin geschehen wäre und nur durch diese (wie Varny sie so schön beschreibt) Klimasäue nur verstärkt wurde.

Wie auch Varny möchte ich da diese Länder in keinster Weise in Schutz nehmen, nur muss man sich halt auch gleichzeitig mal vor Augen halten, dass sie das Klima halt immer wieder im Laufe der Jahrtausende verändert hat und immer wieder verändern wird. Es wird halt mal Kalt- und dann wieder Wärmephasen geben.
Und irgendwann wird der Mensch auch wieder von der Erde verschwunden sein und dann wird diese sich schon wieder regenerieren können.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Das lässt sich natürlich nicht von der Hand weisen, dass es diese Klimaveränderung gibt. Aber die gibt es auch schon seit bestehen der Erde und wie schon gesagt wurde, ist halt die Frage, ob das nun ausschließlich durch den Menschen hervorgerufen wurde oder es ohnehin geschehen wäre und nur durch diese (wie Varny sie so schön beschreibt) Klimasäue nur verstärkt wurde.

Wie auch Varny möchte ich da diese Länder in keinster Weise in Schutz nehmen, nur muss man sich halt auch gleichzeitig mal vor Augen halten, dass sie das Klima halt immer wieder im Laufe der Jahrtausende verändert hat und immer wieder verändern wird. Es wird halt mal Kalt- und dann wieder Wärmephasen geben.
Und irgendwann wird der Mensch auch wieder von der Erde verschwunden sein und dann wird diese sich schon wieder regenerieren können.

Alles völlig richtig. Trotzdem WIRD es wärmer und das hat noriker eindeutig negiert. Daher auch "Dummheit" ;)

Also jetzt mal Klartext:
-Daß der Mensch die Umwelt verschmutzt und das auch viel zu viel ist klar.
-Daß wir so wie jetzt nicht weitermachen können und dürfen ist auch klar, insbesondere Öl und Kohle muß man nicht in Kraftwerken verheizen. Es gibt sicherlich schon gute Alternativen, die nur in den Schubladen der Industrie verrotten, weil sie nicht genug Profit abwerfen würden.
Auch sollte es für "Autos, die die Welt nicht braucht"- also Spritschleudern wie z.B. Audi Q7, VW Touareg und wie die ganzen Pseudo- Geländewagen alle heißen und auch Sportwagen wie z.B. Porsche und Ferrari eine nicht zu knappe Luxussteuer geben.

-Aber es kann keiner beweisen und auch nicht widerlegen, daß die Klimaerwärmung vom Menschen verursacht wurde/ wird oder ob es sich um einen natürlichen Prozess handelt.
Die Politik schafft es immerwieder sehr gut, Panik in der Bevölkerung zu verbreiten, wie z.B. mit der Schweinegrippe. Die normale Grippe fordert jedes Jahr mehr Todesopfer, als die Schweinegrippe letztes Jahr und danach kräht kein Hahn.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Also jetzt mal Klartext:
-Daß der Mensch die Umwelt verschmutzt und das auch viel zu viel ist klar.
-Daß wir so wie jetzt nicht weitermachen können und dürfen ist auch klar, insbesondere Öl und Kohle muß man nicht in Kraftwerken verheizen. Es gibt sicherlich schon gute Alternativen, die nur in den Schubladen der Industrie verrotten, weil sie nicht genug Profit abwerfen würden.
Auch sollte es für "Autos, die die Welt nicht braucht"- also Spritschleudern wie z.B. Audi Q7, VW Touareg und wie die ganzen Pseudo- Geländewagen alle heißen und auch Sportwagen wie z.B. Porsche und Ferrari eine nicht zu knappe Luxussteuer geben.

-Aber es kann keiner beweisen und auch nicht widerlegen, daß die Klimaerwärmung vom Menschen verursacht wurde/ wird oder ob es sich um einen natürlichen Prozess handelt.
Die Politik schafft es immerwieder sehr gut, Panik in der Bevölkerung zu verbreiten, wie z.B. mit der Schweinegrippe. Die normale Grippe fordert jedes Jahr mehr Todesopfer, als die Schweinegrippe letztes Jahr und danach kräht kein Hahn.

Das diese dumme PigFlu ein Medienhype war, dürfte nun auch dem letzten klar geworden sein. Mich hat geärgert dass Du den Begriff Klimaerwärmung in Anführungszeichen gesetzt hast. Ohne weitere Ausführung deinerseits. Und das hat mit Politik grade auch leider wenig zu tun, siehe Kopenhagen. Die schaffen das eh nicht, man könnte ja China verägern...:rolleyes:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
kommt drauf an. auf schneematsch wäre ich vermutlich eben nicht jemandem rein gefahren. scheiß abs. :mad:

Auweia.... :(

Wenn ich mir hier so die kopfsteingepflasterten Nebenstraßen angucke wo ich täglich rüberschwanke wie ein besoffener Pinguin, dann frag ich mich auch wie die Menschen ihre Autos da überhaupt parken...Ich würde ja verzweifeln...

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.355
13.064
168
Metalfranken
Zitat Stern Short News:

Wetter-Chaos: Minus 27 Grad werden von Dienstag auf Mittwoch erwartet

Eine russische Kaltfront sorgt für die kälteste Nacht des Jahres in Deutschland. In Brandenburg und Sachsen kann die Temperatur auf minus 27 Grad sinken.

Der Norden der Republik muss am Mittwoch mit starken Schneefällen rechnen.

Laut Wetterexperte Jörg Kachelmann wird es auch im Süden Deutschlands ab Donnerstag kräftig schneien.

Jau geil!!! :):):)

Endlich mal richtig schönes Wetter! :)

Gibt echt nix schöneres als mitm Rad durch ne verschneite Landschaft zur Arbeit zu fahren während es dämmert oder der Mond alles hell erleuchtet. :)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
also eigentliich bin ich ja froh dass es endlich wieder weis wird, aber ich hab irgendwe so das gefühl dass mir meine arbeit da de nächsten Tage nicht soooo sehr gefallen wird :rolleyes:
bzw: wird kein spass, das ganze!