Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.329
7.793
128
37
Lkr. Ravensburg
naja, deine beschäftigung bestand dann wohl darin hinten drin zu sitzen, oder?

Hab bei uns nur ein paar mal einen ITW auf der Autobahn gesehn, und höchstens 2 mal an nem KH...

joa, bissl beim Umlagern helfen, bissl aufn Monitor gucken... a weng Arterien zusammenstecken :D
Naja...

Letztens hatten die ne Auswärtige Praktikantin drauf, muss wohl für die Leute die kein son ding im Kreisverband haben was richtig aussergewöhnliches sein das Teil.
Für uns hier is das halt kwasi einfach da... :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
joa, bissl beim Umlagern helfen, bissl aufn Monitor gucken... a weng Arterien zusammenstecken :D
Naja...

Letztens hatten die ne Auswärtige Praktikantin drauf, muss wohl für die Leute die kein son ding im Kreisverband haben was richtig aussergewöhnliches sein das Teil.
Für uns hier is das halt kwasi einfach da... :D

Also is es mehr ein Krankentransport mit ein bisschen mehr drum rum ;)

Ja also für mich wärs schon auch was besonderes!
Beim uns im KV haben wir sowas nämlich auch nich ;)

Wie gesagt, hab letztens einen ersatz ITW gesehn, da is es nich druaf gestanden, und ich hab mich gefragt was die denn da alles für Monitore und schläuche drin sind ;)

Fetty

29 Juni 2005
32.329
7.793
128
37
Lkr. Ravensburg
Also is es mehr ein Krankentransport mit ein bisschen mehr drum rum ;)

Ja also für mich wärs schon auch was besonderes!
Beim uns im KV haben wir sowas nämlich auch nich ;)

Wie gesagt, hab letztens einen ersatz ITW gesehn, da is es nich druaf gestanden, und ich hab mich gefragt was die denn da alles für Monitore und schläuche drin sind ;)

kwasi..
also es gibt wohl auch so Patienten wo man wirklich am arbeiten is, mit Blutgasanalysen und Medikamentengabe und allem möglichen. Aber solche gibts nie wenn Praktikanten aufm Auto sind :o :D

Jo, unser ersatz ITW is auch n normaler Bayern Retter, äusserlich, hat aber halt zusätzlich noch nen Spannungswandler auf 230V und Druckluft. Wobei cih net weiss wofür zweiteres gebraucht wird, aber hat sicher seine daseinsberechtigung.

Das krasseste is eigentlich die Intensivtrage, is son sonderdingens auf nem normalen Strykerfahrgestell, allerdings wiegt allein der aufbau (wo halt auch Perfusoren en masse und der Oxylog draufhängen) gute 100 kilo oder so... da hab ich mich a weng verschätzt als ich das leere dingens mit einer hand hochtun wollte :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
kwasi..
also es gibt wohl auch so Patienten wo man wirklich am arbeiten is, mit Blutgasanalysen und Medikamentengabe und allem möglichen. Aber solche gibts nie wenn Praktikanten aufm Auto sind :o :D

Jo, unser ersatz ITW is auch n normaler Bayern Retter, äusserlich, hat aber halt zusätzlich noch nen Spannungswandler auf 230V und Druckluft. Wobei cih net weiss wofür zweiteres gebraucht wird, aber hat sicher seine daseinsberechtigung.

Das krasseste is eigentlich die Intensivtrage, is son sonderdingens auf nem normalen Strykerfahrgestell, allerdings wiegt allein der aufbau (wo halt auch Perfusoren en masse und der Oxylog draufhängen) gute 100 kilo oder so... da hab ich mich a weng verschätzt als ich das leere dingens mit einer hand hochtun wollte :D

Unser ITW war übrigens letzte woche in eurem Leitstellenbereich, KH Agatharied oder wie das ding heisst :D

Ach war des zufällig euer ersatz ITW?
Weil genau in Agatharied hab ich den gesehen;)
Mein kollege kannte da einen von der Besatzung und hat ein bisschen geratscht, und der hat halt gesagt dass des der ErsatzeITW is, und deshalb nix drauf steht ;)

Und ihr habt da ne Stryker drin? Wir haben ne Stryker im KTW, im RTW is es ne andere, glaub ich.
Oder ich bin mir ziemlich sicher.
Weil da ham se ein bisschen gemeckert dass des früher noch besser war, weil man einfach mim KTW Trage tauschen konnte, wenn der den Patienten schonmal drauf hatte, und dann nen Retter nachalamiert hat...

Ich würd mich wohl mit dem ganzen Zeug eh null auskennen ;)

da steig ich dann wohl erst ein bisschen durch wenn ich meine KH-Praktika hinter mir hab ;)

Fetty

29 Juni 2005
32.329
7.793
128
37
Lkr. Ravensburg
Ach war des zufällig euer ersatz ITW?
Weil genau in Agatharied hab ich den gesehen;)
Mein kollege kannte da einen von der Besatzung und hat ein bisschen geratscht, und der hat halt gesagt dass des der ErsatzeITW is, und deshalb nix drauf steht ;)

Und ihr habt da ne Stryker drin? Wir haben ne Stryker im KTW, im RTW is es ne andere, glaub ich.
Oder ich bin mir ziemlich sicher.
Weil da ham se ein bisschen gemeckert dass des früher noch besser war, weil man einfach mim KTW Trage tauschen konnte, wenn der den Patienten schonmal drauf hatte, und dann nen Retter nachalamiert hat...

Ich würd mich wohl mit dem ganzen Zeug eh null auskennen ;)

da steig ich dann wohl erst ein bisschen durch wenn ich meine KH-Praktika hinter mir hab ;)

Kann gut sein dass die da den Ersatz ITW hatten, der eigentliche ITW hat ja auch immer irgend ne Macke, wie eigentlich alle Rotkreuzfahrzeuge :D
Ich hätte da eigentlich mitfahren sollen, aber ich hab das gegen meine Reguläre RTW schicht getauscht wegen Autokaufproblemen.

Auf den meisten Autos haben wir Stryker, auf einem alten is noch ne Ferno, auf dem neuesten so ne verkackte Stollenwerk, sin beide absoluter mist wenn man Stryker gewöhnt ist, alles total wackliger kram. :o :D

Ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich gut aus mit dem Intensivkram, ich bin Notfallmediziner, kein Intensivmediziner :o :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Kann gut sein dass die da den Ersatz ITW hatten, der eigentliche ITW hat ja auch immer irgend ne Macke, wie eigentlich alle Rotkreuzfahrzeuge :D
Ich hätte da eigentlich mitfahren sollen, aber ich hab das gegen meine Reguläre RTW schicht getauscht wegen Autokaufproblemen.

Auf den meisten Autos haben wir Stryker, auf einem alten is noch ne Ferno, auf dem neuesten so ne verkackte Stollenwerk, sin beide absoluter mist wenn man Stryker gewöhnt ist, alles total wackliger kram. :o :D

Ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich gut aus mit dem Intensivkram, ich bin Notfallmediziner, kein Intensivmediziner :o :D

Na da hätten wir mal die chance uns zu sehen, und du tauscht einfach schichten :o
also falls du mal da rüber kommst: Ich fahr nen KTW. is ein Sprinter.
ICH bin der Fahrer!!!! ;)

Bei uns gibts jetz dann auch bald lauter neue, die alten sind alle über die km-Zahl drüber... was die für Tragen hab weis ich allerdings nich....
2 oder so kommen da. Schön allrad, weil wir haben ja Berge ;)

Unsere Autos haben auch immer irgendwas.
Unser KTW hat letztens 2 neue Baterien gekriegt, weil er nachm WE oft einfach nich angegangen is, obwohl er angesteckt war...

Fetty

29 Juni 2005
32.329
7.793
128
37
Lkr. Ravensburg
Na da hätten wir mal die chance uns zu sehen, und du tauscht einfach schichten :o
also falls du mal da rüber kommst: Ich fahr nen KTW. is ein Sprinter.
ICH bin der Fahrer!!!! ;)

Bei uns gibts jetz dann auch bald lauter neue, die alten sind alle über die km-Zahl drüber... was die für Tragen hab weis ich allerdings nich....
2 oder so kommen da. Schön allrad, weil wir haben ja Berge ;)

Unsere Autos haben auch immer irgendwas.
Unser KTW hat letztens 2 neue Baterien gekriegt, weil er nachm WE oft einfach nich angegangen is, obwohl er angesteckt war...

Konnt ich ja nich wissen dass die nach Agatharied fahren, das tollste war eh dass ich der einzige war der wusste dass es "Irgendwo in Oberbayern" liegt, aber der Name war halt auf meiner RD Schule schon öfters ma gefallen.

Toll, dann erkenn ich dich sicher, gibt ja kaum KTW auf Sprinterfahrgestellen :D

Ach, aus der aktuellen baureihe will ich garkeinen, alles Schaltgetriebe, sowas is einfach nich Zeitgemäß. :o
Haben aber wieder Stryker, waren wohl mehrere nich so ganz zufrieden mit dem Stollenwerk kram.