MP3 tags automatisch eintragen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
hey hey

Ein Problem, das sicher einige kennen: Auf meiner Festplatte befinden sich tonnenweise MP3s, alle vom Weltstar "unknown Artist". Darunter unsterbliche Hymnen wie "track 03", "track 06" und auch "track 02". Klasse.

Zustande gekommen ist das ganze dadurch, dass ich vor Äonen alte Schätze von Mutti mal auf PC gegrabbt hab - damals ohne Internet, entsprechend ohne MP3 tags - und jetzt liegen sie da und ich wiiiill nicht jedes einzelne dumme Lied "per Hand" benennen.

Hab natürlich schon Google nach tools gefragt, die da hilfreich sein könnten aber ich wollte hier kurz nachfragen, ob mir jemand vllt ein vollkommen idiotensicheres Programm nennen kann, was er/sie auch selbst benutzt?

thx
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Zustande gekommen ist das ganze dadurch, dass ich vor Äonen alte Schätze von Mutti mal auf PC gegrabbt hab - damals ohne Internet, entsprechend ohne MP3 tags - und jetzt liegen sie da und ich wiiiill nicht jedes einzelne dumme Lied "per Hand" benennen.

Hab natürlich schon Google nach tools gefragt, die da hilfreich sein könnten aber ich wollte hier kurz nachfragen, ob mir jemand vllt ein vollkommen idiotensicheres Programm nennen kann, was er/sie auch selbst benutzt?

thx

"gegrabbt"? dunkler Anglizismus, weiche:o


Zum Thema: Keine Ahnung, kenne kein derartiges Programm, ich würde sagen, du musst alles per Hand machen, schon allein als Strafe für diesen schrecklichen Anglizismus.:o Sieh es positiv, nach all der Arbeit liegt dir die Musik noch viel stärker am Herzen.:p
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
grabben stimmt doch. hast du ne CD gehabt und die songs dann auf den pc geschmissen, oder? Da ich das immer mit dem Programm Audio Grabber mache, würde das Wort perfekt passen :)
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Kannst du nicht "Albuminformationen suchen" und dann album und artist eingeben? :confused::D
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
jaha is ja gut. Schlag n besseres Wort vor. "Gezogen" klingt so.. plump.


Das betrachte ich als Notlösung mit verringertem Anteil an Not, ja ^^

Manchmal sind die Dinge halt so wie sie sind, plump.Und ansonsten würde ich es mal mit einer Satzkonstruktion passend zum Verb "kopieren" versuchen. Ist zwar auch ein Fremdwort, aber wenigstens eines, das sich in die deutsche Sprache einfügt;)
 
M

MetalHeart_666

Guest
hey hey

Ein Problem, das sicher einige kennen: Auf meiner Festplatte befinden sich tonnenweise MP3s, alle vom Weltstar "unknown Artist". Darunter unsterbliche Hymnen wie "track 03", "track 06" und auch "track 02". Klasse.

Zustande gekommen ist das ganze dadurch, dass ich vor Äonen alte Schätze von Mutti mal auf PC gegrabbt hab - damals ohne Internet, entsprechend ohne MP3 tags - und jetzt liegen sie da und ich wiiiill nicht jedes einzelne dumme Lied "per Hand" benennen.

Hab natürlich schon Google nach tools gefragt, die da hilfreich sein könnten aber ich wollte hier kurz nachfragen, ob mir jemand vllt ein vollkommen idiotensicheres Programm nennen kann, was er/sie auch selbst benutzt?

thx

Frach ihn hier....er kennt sich damit aus.;):D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
die datei heißt auch einfach nur track01? oder ist die nur nicht getaggt?