MP3 tags automatisch eintragen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.168
56.767
158
hey hey

Ein Problem, das sicher einige kennen: Auf meiner Festplatte befinden sich tonnenweise MP3s, alle vom Weltstar "unknown Artist". Darunter unsterbliche Hymnen wie "track 03", "track 06" und auch "track 02". Klasse.

Zustande gekommen ist das ganze dadurch, dass ich vor Äonen alte Schätze von Mutti mal auf PC gegrabbt hab - damals ohne Internet, entsprechend ohne MP3 tags - und jetzt liegen sie da und ich wiiiill nicht jedes einzelne dumme Lied "per Hand" benennen.

Hab natürlich schon Google nach tools gefragt, die da hilfreich sein könnten aber ich wollte hier kurz nachfragen, ob mir jemand vllt ein vollkommen idiotensicheres Programm nennen kann, was er/sie auch selbst benutzt?

thx
Sowas kann auch ne Menge Spaß machen....unsere MP3 sind in der Regel alle beschriftet, mein Hase ist da sehr genau, haben aber auch schon mal von anderen was übernommen was dann unbeschriftet war und nur Track 03 oder Track 04 usw......Also hocken wir uns da hin und hören uns das Zeuch alles durch und dann beginnt das lustige Liederraten!:D
Fast alle bekommen wir selbst raus, man kennt ja viele Sachen und manchmal wird dann eben rumgegoogelt. Jedenfalls macht das Spaß wenn man das zu zweit macht. Schnapp dir jemand der auch Musikbegeistert ist und nehm dir die Zeit das aufzudröseln und dann beschrifte es richtig. Dauert zwar aber ist ganz lustig.:)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich spreche mich selbstverständlich nicht von mp3-Besitz frei, aber zumindest habe ich persönlich jedes Lied mal gehört und das was mir gefiel auch per Hand umbenannt. Soviel Zeit sollte schon sein...die Methode, die du beschrieben hast -das Songraten- hab ich auch ein paar Mal angewandt, das ist tatsächlich nicht unspannend...außer bei Black Metal vielleicht. :D
Selig die Zeiten als man noch MC beschriftet hat.:D
Ein haufen bands macht das zumindest immer noch, xx/#500 oder so :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.168
56.767
158
Ich spreche mich selbstverständlich nicht von mp3-Besitz frei, aber zumindest habe ich persönlich jedes Lied mal gehört und das was mir gefiel auch per Hand umbenannt. Soviel Zeit sollte schon sein...die Methode, die du beschrieben hast -das Songraten- hab ich auch ein paar Mal angewandt, das ist tatsächlich nicht unspannend...außer bei Black Metal vielleicht. :D
Ein haufen bands macht das zumindest immer noch, xx/#500 oder so :D
Stimmt, bei Black Metal wars eher nervtötend!:D