Schlechter Spiegel-Bericht über Metal-Cover

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bateyes

Member
15 Mai 2007
64
2
53
Manche Redakteure meinen, einmal auf Metal draufzuschauen, alles zu verstehen und Metal-Fans als Idioten abstempeln zu müssen...

Am dämlichsten ist die Aussage, dass Heavy Metal lächerlich sei. Also ich muss schon sagen, was sich der Spiegel da geleistet hat, das zeugt von einem wirklich ignoranten Redakteur, der von Heavy Metal absolut keine Ahnung hat und sich mit dem ganzen höchstens oberflächlich befasst hat:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5565/huelle_huelle_huelle.html
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Manche Redakteure meinen, einmal auf Metal draufzuschauen, alles zu verstehen und Metal-Fans als Idioten abstempeln zu müssen...

Am dämlichsten ist die Aussage, dass Heavy Metal lächerlich sei. Also ich muss schon sagen, was sich der Spiegel da geleistet hat, das zeugt von einem wirklich ignoranten Redakteur, der von Heavy Metal absolut keine Ahnung hat und sich mit dem ganzen höchstens oberflächlich befasst hat:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5565/huelle_huelle_huelle.html

*gacker* Du hast den Bericht völlig falsch verstanden. Und viele Cover SIND nun mal lächerlich. Manowar sinds ja auch :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Manche Redakteure meinen, einmal auf Metal draufzuschauen, alles zu verstehen und Metal-Fans als Idioten abstempeln zu müssen...

Am dämlichsten ist die Aussage, dass Heavy Metal lächerlich sei. Also ich muss schon sagen, was sich der Spiegel da geleistet hat, das zeugt von einem wirklich ignoranten Redakteur, der von Heavy Metal absolut keine Ahnung hat und sich mit dem ganzen höchstens oberflächlich befasst hat:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5565/huelle_huelle_huelle.html

"Von Anfang an hat Metal sich mehr als andere Musikstile in die ganz großen Gesten verliebt: bedrohliche Gesten, rebellische Gesten, Gesten voller Pathos. Und genau deshalb ist Metal auch so oft wie kaum eine andere Musikrichtung zum Klischee seiner Selbst geworden und ins Lächerliche gekippt. "

das heisst nicht, dass metal generell lächerlich sei, sondern im vergleich zu anderen musikstilen. :o
ganz unrecht hatter ja nich, wenn man sich anschaut wie bands mit schwertern rumfuchteln, sich anpinseln oder manowar-like durch die gegend hupfen.
im vergleich zum metal waren die 80er mitunter nicht weniger peinlich, aber ich muss dem autor insofern zustimmen, dass selbst im jahre 2009 noch genug bands genauso "bescheuert" drauf sind wie die angesprochenen im artikel. aber jedem das seine. :o
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*heul*

Habt ihr die Cover mal durchgeklickt? Das ist schon 'tränenwegwisch* zum Kreischen geil.-..:D
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich find den Artikel und die Bilder recht amüsant.

Und praktisch: Das WASP-Cover hat mich gleich mal auf die Idee gebracht, mal wieder "Animal" anzumachen! :D
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
so´n 80er outfit von bands wie bros oder wham ist aus heutiger sicht auch nur zum lachen. oder fremdschämen, je nachdem.

mit übertriebenen posen, komischen outfits und schlechten texten gibt es -glaub ich- in jeder musiksparte so gewisse knaller.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Du würdest Dich wundern was Bands oder auch deren Plattenfirmen alles supitoll finden während der Rest der Belegschaft fremdschämend unterm Tisch sitzt....

Ja, da gibt es grade in der aufkommenden "New Wave of oldschool abfuck blabal antiposer metal" so üble Dinger. :D

Klischees bewusst ausschlachten ist witzig, sowas leider nur dämlich. :D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Manowar sind die trueness in Person! Hail to the King Manowar!

:o

Was soll mir eigentlich deine Signatur sagen?

"Ja, ich war 2007 (16 Jahre) das erste mal auf Wacken.
Ja, ich war 2008 (17 Jahre) das zweite mal auf Wacken.
Ja, ich war 2009 (18 Jahre) das dritte mal auf Wacken.
Ja, ich werde 2010 (19 Jahre) das vierte mal auf Wacken sein."

:D