ICh kann nicht anders: die SIND nun mal so....also teilweise. Mittlerweile gibt es ja auch in der Region in China eine starke Gegenbewegung zum Hundeessen. Mal ganz davon ab dass das nur in einigen Regionen "gepflegt" wird. Der Rest der Nation findet das auch widerwärtig. Ich finde es aber hierzulande genauso eklig wenn Tiere geschächtet werden. Da regt sich dann keiner auf, hm?
Ich denke halt es gibt weitaus schlimmeres auf der Welt. So widerwärtig das Lebend-essen auch ist. Die die hier noch mitdiskutieren gehen ja konform damit dass nicht gleichzeitig die Kultur dieser Länder Scheissendreck ist. Aber die anderen Kreischbüdel sind natürlich wie immer gleich wieder abgedampft...
Edit meint: und könnt ihr euch mal einigen ob das nun Japaner oder Chinesen sind????
Hier regt sich keiner darüber auf? Aber holla! Natürlich! Wenn deren Religion vorschreibt nur Fleisch von geschächteten Tiere zu essen und Schächten hierzulande AUS GUTEM GRUND verboten ist, dann müssen se eben vegetarisch leben. Punkt.
"Witzig" ist auch, dass afaik der Koran keineswegs vorschreibt, nur geschächtete Tiere zu essen, sondern nur, Tiere so schmerz- und stressfrei wie nur eben möglich zu töten. ("Respekt vor dem Mitgeschöpf" und solche Sachen eben, die den meisten Leuten heutzutage abhanden gekommen sind) Und als dieses "Gesetz" geschrieben wurde, war Schächten im Vergleich zu den bisher üblichen Verfahren wohl tatsächlich geradezu revolutionär, zumal die Schlachter damals besondere Messer und nach langer Ausbildung eine bestimmte Technk angewandt haben, die mit der heutigen Metzelei kaum vergleichbar ist.
Und es mag Schlimmeres geben. Vielleicht aber auch nicht. Alles eine Frage der Perspektive. Frag mal den Karpfen.
Das ist eine Sauerei und man sollte es den türkischen Schlachtern endlich verbieten. Wenn die dann rumheulen von wegen "Kulturverlust", kriegen die von mir links uns rechts eine mit nem Schnitzel an die Backen.
Irgendwo hört's wirklich auf.
Ich weiß eh nich wo wir leben, wenn Religion vor Tierschutz geht.

Aber wie Heuss schon sagte: "Eine der blamabelsten Angelgenheiten der menschlichen Entwicklung ist, dass das Wort 'Tierschutz' überhaupt geschaffen werden musste." Wie wahr, wie wahr....
Ja, nicht fachgerechtes Töten von Wirbeltieren- und das noch in der Öffentlichkeit....was für Helden.
Hier wurden letztes Jahr auch ein paar Lämmer aus nem Streichelzoo gestohlen bzw zum Teil vor Ort geschächtet.