Naja, die wollen halt ganz klar eine Subkultur abgrenzen und als "übel und gefährlich" dastehen lassen.
Mit dem Durchschnittsmetaller klappt es nicht mehr, seit Full Metal Village weiß ja jeder, dass der nur putzig betrunken ist, sich im Schlamm suhlt und "Wacköööön!" brüllt. Black Metal und Gothic wird von denen eh gleich gesetzt und seitdem Thorben im Teeniecamp war merkense halt, was man mit kuttentragenden Thrashern so anfangen kann.
Aber ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.....selbst wenn der Bericht mit einem richtig asozialen Silch zustande kommt, man kann auch Vorteile ziehen.
Wenn ich "in voller Montur" durch die Stadt schlendere, werde ich dann halt von der Taff Zielgruppe nurnoch angewidert betrachtet, anstatt belächelt, verarscht oder ausgelacht.
Es ist gewiss nicht so, dass ich das brauche, aber es ist mir lieber als die zuletzt genannten Optionen, sehr sogar. Konzerte und Festivals sind verdammt nochmal kein zu filmender Streichelzoo, an dem sich sensationslüsterne Klatschmagazin-Opfer aufgeilen können.
Die beste Lösung nach wie vor:
Lasst uns doch einfach alle in Ruhe.