Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
wenn ich mir reinziehe ... ine ambulanz is ein "arzt" , der fragt "was wollen sie haben ?" und dann verschreibt er es ... ich war live dabei ... mir fiel nix mehr azu ein ...:mad::(

stop. Wars wirklich ne Rettungsstelle eines Krankenhauses ODER ne Stelle der Kassenärztlichen ?

Denn du musst wissen, dass bei der Kassenärztlichen nicht nur Internisten Dienst schieben dürfen/müssen, sondern jeder Arzt mit Praxis und Kassenniederlassung. Unter Umständen also auch sowas wie Orthopäden. Psychiater durften auch schon. Die ham berufsbedingt nicht soviel Ahnung davon, von daher kommt sowas vor. Ich erinnere mich an mein eigenes Erlebnis: Ich mit Schmerzen im Knie zur Stelle der Kassenärztlichen. Aussage: Gelenkentzündung oder Kapselriss. Rezept: 800er Ibuprofen, 3x täglich. Das sei ein leichtes! Schmerzmittel (nebenbei, es ist die absolute Maximaldosis, und ich bin keine Schmerzmittel gewohnt)

Nachdem ich diese Aussage mit dem leichten Schmerzmittel der Apothekerin mitgeteilt habe sagte die nur noch "Natürlich, Sie können auch Opiate nehmen"...

Ich habs gelassen, bin zu nem anderen Arzt, der sagte mir, dass das Schwachsinn sei und er hatte Recht...

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
das ja das, was ich meinte. bei vielen ärzten is es leider so, gehst hin, sagst was du haben willst, die meisten stellens dir aus. leider oft ohne nachzufragen ob irgendwelche psychischen erkrankungen oder sowas vorliegen.. find ich erschreckend, vorallem weils ja hier nich um medikamente gegen husten, schnupfen, heiserkeit geht..

bei psychopharmka isste wahrlich ne gratwanderung ... soeziell bei antidepressiva ...
es gibt downer (medikamente die einen ruhig stellen , aber ne gute wirkung auf die stimmung machen ... nach der devisen "hey ich bin rott aber mir gehts gut") , und es gibt pusher, die einen suizidal gefährdetem patienten, der seinen plan sich selbst zu töten die kraft geben die dinge zu tun ( sprich suizid auszuführen) zu denen er vorher nicht die kraft hatte ...
(hoffe es ist verständlich ausgedrückt)

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
stop. Wars wirklich ne Rettungsstelle eines Krankenhauses ODER ne Stelle der Kassenärztlichen ?

Denn du musst wissen, dass bei der Kassenärztlichen nicht nur Internisten Dienst schieben dürfen/müssen, sondern jeder Arzt mit Praxis und Kassenniederlassung. Unter Umständen also auch sowas wie Orthopäden. Psychiater durften auch schon. Die ham berufsbedingt nicht soviel Ahnung davon, von daher kommt sowas vor. Ich erinnere mich an mein eigenes Erlebnis: Ich mit Schmerzen im Knie zur Stelle der Kassenärztlichen. Aussage: Gelenkentzündung oder Kapselriss. Rezept: 800er Ibuprofen, 3x täglich. Das sei ein leichtes! Schmerzmittel (nebenbei, es ist die absolute Maximaldosis, und ich bin keine Schmerzmittel gewohnt)

Nachdem ich diese Aussage mit dem leichten Schmerzmittel der Apothekerin mitgeteilt habe sagte die nur noch "Natürlich, Sie können auch Opiate nehmen"...

Ich habs gelassen, bin zu nem anderen Arzt, der sagte mir, dass das Schwachsinn sei und er hatte Recht...

schleswig . institutsambulanz , fachklinik für psychiatrie und neurologie ... arzt Dr. Ulrich

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
bei psychopharmka isste wahrlich ne gratwanderung ... soeziell bei antidepressiva ...
es gibt downer (medikamente die einen ruhig stellen , aber ne gute wirkung auf die stimmung machen ... nach der devisen "hey ich bin rott aber mir gehts gut") , und es gibt pusher, die einen suizidal gefährdetem patienten, der seinen plan sich selbst zu töten die kraft geben die dinge zu tun ( sprich suizid auszuführen) zu denen er vorher nicht die kraft hatte ...
(hoffe es ist verständlich ausgedrückt)

ja das is durchaus ein sehr schmaler grad. deswegen find ichs auch teilweise unverantwortlich wie leichtfertig manche ärzte sowas verschreiben. hast das schon verständlich ausgedrückt, keine sorge ;)