Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Und das, wieso?:confused:

Es ist ja nicht so, dass es eine nahezu unveränderte Sprache ist, die seit Ewigkeiten gesprochen wird.:rolleyes:

Die meisten originären Sprachen sind erst in der jüngsten Vergangenheit verschwunden, auch wenn sie, weiß der Geier wie lange, gesprochen wurden. Aber naja, Island ist vielleicht doch so abgelegen, dass sich deren Sprache halten kann.;)

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen

Ich habe jetzt mit Sicherheit keine Lust alle derzeitig vom Austerben bedrohten Sprachen herauszusuchen, lass das mal Onkel Googel für dich machen. Aber es sollte vielleicht doch einsichtig sein, dass Minderheiten-Sprachen in der jüngeren Vergangenheit - und damit sei jetzt mal pauschal 100 Jahre gemeint - stärker vom Verschwinden bedroht sind als zuvor.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
83
Ich habe jetzt mit Sicherheit keine Lust alle derzeitig vom Austerben bedrohten Sprachen herauszusuchen, lass das mal Onkel Googel für dich machen. Aber es sollte vielleicht doch einsichtig sein, dass Minderheiten-Sprachen in der jüngeren Vergangenheit - und damit sei jetzt mal pauschal 100 Jahre gemeint - stärker vom Verschwinden bedroht sind als zuvor.

Ja aber warum denn?:confused:
Davon habe ich mal so garnichts mitbekommen.
Immerhin sind die Isländer 300.000 Leute, in dem Maßstab stirbt keine Hauptsprache in 50 Jahren aus.