Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
83
Mein Lehrer hat neue und alte Rechtschreibung aktzeptiert. Nur ist es manchen schwergefallen mindestens eine davon zu wählen. Mein Lehrer hat daraufhin die neu-neue Rechtschreibung erfunden und sie auch sofort verboten! :D

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.593
18.943
168
48
Es ist zwar noch nicht grundsätzlich scheißegal, aber es ist so ziemlich jedem scheißegal.;)
Die neue Rechtschreibung habe ich nun auch nie erlernt, zumindest nicht direkt. Bei Lektortätigkeiten richte ich mich einfach nach dem Autor und bei eigenen Sachen schreibe ich, glaube ich zumindest, schon nach der neuen Rechtschreibung.... oder irgendwas dazwischen.:D
ich geh nochmal in die schule ... :D:D ist doch viel zu schade, um eine sprache so verkommen zulassen. :o:D

phönix

18 Sep. 2008
80.593
18.943
168
48
ich hab das auch alles gekonnt, aber die rechtschreib-reform war lange nachdem ich aus der schule draussen war. ich schreibe nach den alten regeln!oder word korrigiert!!!;)
als ich von der neuen rechtschreib-reform gehört hab, hab ich die hände über den kopf zusammen geschlagen. :D:D

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
83
So ein paar englische Begriffe sind ja o.k., immerhin haben wir ja Globalisierung usw., aber es wird einfach too much.:o

Ja klar. Hab ma ein Video gesehen, da wollt einer, dass nur noch die deutschen Versionen von Email und Internet und Online und wat weiß ich nich alles benutzt werden. Sowas finde ich ein bisschen übertrieben, aber bei Sinnlosen Sachen bin ich klar gegen Anglizismen.

phönix

18 Sep. 2008
80.593
18.943
168
48
Mein Lehrer hat neue und alte Rechtschreibung aktzeptiert. Nur ist es manchen schwergefallen mindestens eine davon zu wählen. Mein Lehrer hat daraufhin die neu-neue Rechtschreibung erfunden und sie auch sofort verboten! :D
:D:D:D nicht schlecht.

Viel zu gefährlich!!! Bei den ganzen Amok-Läufen!:o

Vielleicht liegt das ja an der Rechtschreibreform?:confused:
ok, da hast du auch wieder recht. also doch fernstudium über die ILS. :D:D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ja klar. Hab ma ein Video gesehen, da wollt einer, dass nur noch die deutschen Versionen von Email und Internet und Online und wat weiß ich nich alles benutzt werden. Sowas finde ich ein bisschen übertrieben, aber bei Sinnlosen Sachen bin ich klar gegen Anglizismen.

War das vielleicht nicht nur eine Videoversion der zahlreichen Satire-Webseiten, die sich mit dem Thema befassen?