FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.094
13.021
168
Metalfranken
hatte das problem neulich. da bin ich auf die herstellerseite, hab mir den passenden treiber (+ irgendein tool vom hersteller, weiß aber nicht, inwiefern das noch zur lösung beigetragen hat) runtergeladen und nach nem neustart gings.

ansonsten hab ich ja sowieso windows und keine ahnung, was man wo und wie unter linux so alles einstellen kann ;)

Das wär mal ne Idee. Müsste am nvidia-Treiber liegen. Die Live-CD verwendet irgendeinen Standardtreiber und da kann er die Auflösung, wenn ich halt 3D-Beschleunigung haben will brauch ich aber den von nvidia und der hat die Auflösung ned drin. Aber vielleicht gibts ne neue Version.

Jetzt hab ich halt das per Hand reingemacht, sax2 tut jetzt zwar nix mehr aber ich hab ein vernünftiges Bild. Sind halt nur leider links und rechts schwarze Ränder.....

Mondsucht

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2003
7.713
0
81
43
Hallstadt
www.graphicguestbook.com
Das wär mal ne Idee. Müsste am nvidia-Treiber liegen. Die Live-CD verwendet irgendeinen Standardtreiber und da kann er die Auflösung, wenn ich halt 3D-Beschleunigung haben will brauch ich aber den von nvidia und der hat die Auflösung ned drin. Aber vielleicht gibts ne neue Version.

Jetzt hab ich halt das per Hand reingemacht, sax2 tut jetzt zwar nix mehr aber ich hab ein vernünftiges Bild. Sind halt nur leider links und rechts schwarze Ränder.....

:confused::confused::confused:

Ich steig aus.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.094
13.021
168
Metalfranken

nvidia is der Hersteller von meiner Grafikkarte. Und ich vermute dass es an diesem Treiber liegt. Weil ich hab von einer CD gebootet, die ein System in den Arbeitsspeicher "installiert" (also nix auf die Platte), und da hats geklappt. Nur hat er da eben nicht den speziellen Grafiktreiber.

Und sax2 is das Konfigurationsprogramm für Grafikkarte/Bildschirmeinstellungen.

Jetzt verständlicher? ;)

Mondsucht

14 Juni 2003
7.713
0
81
43
Hallstadt
www.graphicguestbook.com
nvidia is der Hersteller von meiner Grafikkarte. Und ich vermute dass es an diesem Treiber liegt. Weil ich hab von einer CD gebootet, die ein System in den Arbeitsspeicher "installiert" (also nix auf die Platte), und da hats geklappt. Nur hat er da eben nicht den speziellen Grafiktreiber.

Und sax2 is das Konfigurationsprogramm für Grafikkarte/Bildschirmeinstellungen.

Jetzt verständlicher? ;)

.......ich muss "ja"sagen,oder?

:D

Ja,jetzt ist es zumindest ein wenig verständlicher.

crimson

5 Jan. 2003
6.633
0
81
41
Geburtsstadt des Metal :)
Website besuchen
:) kannst ruhig öfter vorbeischauen; wenn wir wüssten dass du auf uns wartest, hätten manche bestimmt Grund öfter ins Forum zu gehen. ;)

Hoffe es geht dir gut, bis aufs Heimweh :)

Ich nehm es mir ja hin und wieder mal vor, aber ich bin einfach kein großer Freund davon, in öffentlichen Foren zu quatschen, in denen die halbe Welt mitlesen kann... Und generell habe ich meinen Internetkonsum in den letzten Jahren auch sehr heruntergeschraubt, ich bin kaum mehr am Computer wenn es nicht unbedingt sein muss. Das "echte Leben" ist sooo viel interessanter ;). Aber ich werde mal versuchen, zumindest ein weniger öfters als nur 1x pro Jahr hier vorbei zu schauen!

Neben dem "Heimweh" noch Fernweh, aber das ist normal. Ansonsten geht es mir gut, ja. Obwohl, ein bisschen sommerlicher könnte es sein :rolleyes: