Weniger Bands -> Längere Spielzeiten!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
Zugunsten der Spielzeiten, bitte nicht wieder so viele Bands
Dies Jahr schien wohl ein ganz schöner Druck auf den bands gelegen haben, wenn die schon 10 Minuten früher aufhören, bei der so schon viel zu kurzen Spielzeit.
Bands dürfen gerne mal 75-90 Minuten Spielen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Zugunsten der Spielzeiten, bitte nicht wieder so viele Bands
Dies Jahr schien wohl ein ganz schöner Druck auf den bands gelegen haben, wenn die schon 10 Minuten früher aufhören, bei der so schon viel zu kurzen Spielzeit.
Bands dürfen gerne mal 75-90 Minuten Spielen.

Warst schon mal auf andere Festivals ? Da ist die Spielzeit viel kürzer ...
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
Ich find für selbst die großen Bands 60 minuten zu wenig und wenn diese dann noch 5-10 Minuten früher aufhören und 5-10 Minuten gelaber hinzukommt...


-Weniger Bands
-Mehr Geld für große Bands
-längere Spielzeiten

klingt doch ganz gut, oder?
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Hast du schon mal daran gedacht was das für ne Belastung ist für die Band? Dann müssen die zwischenzeitlich ja noch ne Pause machen! :confused:
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
440
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich find für selbst die großen Bands 60 minuten zu wenig und wenn diese dann noch 5-10 Minuten früher aufhören und 5-10 Minuten gelaber hinzukommt...


-Weniger Bands
-Mehr Geld für große Bands
-längere Spielzeiten

klingt doch ganz gut, oder?

Naja ich finde aber gerade das man auch kleinen bands die chance geben sollte auf nem größeren festival zu spielen. Denn es gibt auch verdammt viele kleine bands die saugut sind.
Davon abgesehen haste bei mehr Bands logischerweise wesentlich mehr auswahl. Am Ende zocken an einem tag fast nur powermetal bands, da brauch ich dann auch erst gar net vorzugehen. Ich denke es sollte so bleiben wie es is ;)

Wenn du deine Lieblingsbands länger live sehen willst, dann musste eben auf die tour gehen bzw. auf normale konzerte, da spielen sie dann auch länger ;)
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Naja ich finde aber gerade das man auch kleinen bands die chance geben sollte auf nem größeren festival zu spielen. Denn es gibt auch verdammt viele kleine bands die saugut sind.
Davon abgesehen haste bei mehr Bands logischerweise wesentlich mehr auswahl. Am Ende zocken an einem tag fast nur powermetal bands, da brauch ich dann auch erst gar net vorzugehen. Ich denke es sollte so bleiben wie es is ;)

Wenn du deine Lieblingsbands länger live sehen willst, dann musste eben auf die tour gehen bzw. auf normale konzerte, da spielen sie dann auch länger ;)

// Unterschreib

Denke das kann man so stehen lassen, die Mischung machts und generell sind die Konzis e immer zu kurz, ob se jetzt 60, 120 oder 180 Minuten spielen!!!
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
Naja ich finde aber gerade das man auch kleinen bands die chance geben sollte auf nem größeren festival zu spielen. Denn es gibt auch verdammt viele kleine bands die saugut sind.
Davon abgesehen haste bei mehr Bands logischerweise wesentlich mehr auswahl. Am Ende zocken an einem tag fast nur powermetal bands, da brauch ich dann auch erst gar net vorzugehen. Ich denke es sollte so bleiben wie es is ;)

Wenn du deine Lieblingsbands länger live sehen willst, dann musste eben auf die tour gehen bzw. auf normale konzerte, da spielen sie dann auch länger ;)

jau meine meinung (vorallem der letzte absatz)... damit hat sich das hier erledigt :D
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Naja ich finde aber gerade das man auch kleinen bands die chance geben sollte auf nem größeren festival zu spielen. Denn es gibt auch verdammt viele kleine bands die saugut sind.
Davon abgesehen haste bei mehr Bands logischerweise wesentlich mehr auswahl. Am Ende zocken an einem tag fast nur powermetal bands, da brauch ich dann auch erst gar net vorzugehen. Ich denke es sollte so bleiben wie es is ;)

Wenn du deine Lieblingsbands länger live sehen willst, dann musste eben auf die tour gehen bzw. auf normale konzerte, da spielen sie dann auch länger ;)

/sign


auf nem festival is es nunmal gang und geben, dass meherere bands spielen..und je mehr desto besser...denn dadurch relativiert sich der ticketpreis...is doch eigentlich extrem logisch...
denn je mehr bands spielen, desto höher is die wahrscheinlichkeit, dass die anzahl der bands, die man sich gern angucken würde, steigt..
 

Steili

Member
7 Aug. 2009
55
0
51
Osnabrück
www.etwas-andere-news.de
Ich finde die Spielzeiten mehr als ausreichend.
Würde im Zweifel immer für "lieber mehr Bands mit weniger Spielzeit" als andersherum plädieren.
Je mehr Bands auf dem Wacken sind, desto größer ist die Chance, dass mehrere persönliche "Lieblingsbands" mit dabei sind. Und dann nehme ich es auch in Kauf, dass "meine Bands" dann eben nur 60 Minuten spielen.

Wie schon gesagt: wer mehr will, muss halt ein Konzert besuchen.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
also ich fands ok, nur eben die bands die man lieber hört könnten mal bischen länger spielen ;)

und ich glaube so viele soli wie heaven&hell reingehauen haben, waren die wohl mit ihrer zeit überfordert^^
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Ich finde, dass die letzten Bands am Abend wenigstens noch eine Zugabe geben dürfen. Amon Amarth hätten gut noch ein-zwei Songs spielen können ;)