Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich hoffe ich versteh Dich nicht falsch aber...kann man sichauf den Tod eines Elternteils vorbereiten? Ich hab da so eine ANgst vor....und es schleicht heran...

Bei meinem Vater damals war irgendwie klar, daß das in absehbarer Zeit passiert. Trotzdem war der Moment dann überraschend. Und vorbereitet war ich irgendwie schon. Von der heutigen Warte lief alles irgendwie automatisiert, obwohl ich sowas noch nie erlebt hatte.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
Ich hoffe ich versteh Dich nicht falsch aber...kann man sichauf den Tod eines Elternteils vorbereiten? Ich hab da so eine ANgst vor....und es schleicht heran...

Puh! Das ist jetzt schwierig hier!

Wie gesagt, ich hatte da lange Zeit für.

Nun schreib ich's hier:

Man kann sich halt überlegen, wie man sich verabschieden möchte. Da hat man (Unfall, etc) nicht immer die Chance zu.

Mir war es wichtig, mit meiner verstorben Mutter noch lange in einem Raum zu sein, sie anzufassen, zu streicheln ... puh ... *Tränchenwegwisch*. Sowohl mein Vater als auch meine Schwester haben das nicht getan. Das muss jeder für sich wissen.

Aber man kann sich halt vorher überlegen, was man sich vorstellen kann.

Ich würde heute zum Beispiel auch darauf bestehen, dass meine Mutter zuhause aufgebahrt worden wäre. Ich hätte gerne Totenwach gehalten, als letzte Ehrerweisung und ich weiß, dass viele Freunde meiner Mutter das auch gerne getan hätten und da gewesen wären.

Aber daran habe ich dann in meiner Verwirrung auch nicht gedacht. Un die totenfritzen erzählen einem lauter Sachen, die nur bequem für die sind.

Ach ... es gibt noch viel mehr, worauf man sich vorberiten kann.

Ich hätte meiner Mutter gerne etwas ins Grad mitgegeben. Auf meine Frage wurde wurde mir gesagt, dass das verboten ist. Heute weiß ich, dass es nicht verboten ist!

alles nur Beispiele ... es gibt noch so viel mehr ...

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Nun schreib ich's hier:

Man kann sich halt überlegen, wie man sich verabschieden möchte. Da hat man (Unfall, etc) nicht immer die Chance zu.

Mir war es wichtig, mit meiner verstorben Mutter noch lange in einem Raum zu sein, sie anzufassen, zu streicheln ... puh ... *Tränchenwegwisch*. Sowohl mein Vater als auch meine Schwester haben das nicht getan. Das muss jeder für sich wissen.

Ich würde heute zum Beispiel auch darauf bestehen, dass meine Mutter zuhause aufgebahrt worden wäre. Ich hätte gerne Totenwach gehalten, als letzte Ehrerweisung und ich weiß, dass viele Freunde meiner Mutter das auch gerne getan hätten und da gewesen wären.

Aber daran habe ich dann in meiner Verwirrung auch nicht gedacht. Un die totenfritzen erzählen einem lauter Sachen, die nur bequem für die sind.

Ich hätte meiner Mutter gerne etwas ins Grad mitgegeben. Auf meine Frage wurde wurde mir gesagt, dass das verboten ist. Heute weiß ich, dass es nicht verboten ist!

Wenn ich meine Ma daheim aufbare,latschen nur die Katzen drauf rum.

Ein Kollege von mir,hat sich vor 13 Jahren das Leben genommen und weil er Kettenraucher war,hat ihm sein Vater 2 Schachteln Reval ins Grab geworfen.

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
Wenn ich meine Ma daheim aufbare,latschen nur die Katzen drauf rum.

Ein Kollege von mir,hat sich vor 13 Jahren das Leben genommen und weil er Kettenraucher war,hat ihm sein Vater 2 Schachteln Reval ins Grab geworfen.

Ähm ...

... OK ...

... wie gesagt ... jeder auf seine Weise :confused::rolleyes::D

PS: das mit den Katzen fänd ich OK ... ich halt jetzt ... und so sicher wäre ich mir da nicht ... dass sie das tun ...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg

Nun schreib ich's hier:

Danke Dir. :) Meine beiden "teile" wollen ne anonyme Verbuddelung. Ich habe ihnen von einem Friedwald erzählt, vielleicht machen sie das dann ja. Also nix Trauer, Baum umarmen. Liegt mir wohl auch näher...

Was sabbel ich. NOCH leben die beiden ja...Aber trotzdem danke für Deine Sätze :)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ähm ...

... OK ...

... wie gesagt ... jeder auf seine Weise :confused::rolleyes::D

PS: das mit den Katzen fänd ich OK ... ich halt jetzt ... und so sicher wäre ich mir da nicht ... dass sie das tun ...

:D:D:D:D

Ich bin sicher auch schon zu oft mit dem Tod in Berührung geraten.Daher hab ich vielleicht für einige eine etwqs befremdlichere Sichtweise.