Clean-Zone area B

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
gibt es eigentlich von den 3 Pippi-Langstrumpf´s n Abschlussbericht zur Clean-Zone ?

Ich meine ich fand das recht amüsant wie die mehrmals täglich getrennt den Müll eingesammelt haben..:rolleyes:
jedes bücken war zum entzücken in der Lila Leggins mit dem grünen Minirock :cool:

aber mal ehrlich durchgesetzt hat es sich nicht :D ???
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Wie lief es denn da eigentlich genau ab? Mußtet ihr auch trennen oder haben da nur welche gesammelt?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie lief es denn da eigentlich genau ab? Mußtet ihr auch trennen oder haben da nur welche gesammelt?

naja die kamen den mittwoch abend kurz ans zelt und gaben uns extra müllsäcke und wenn man die abgeben würde gibts das tolle WOA-cleanzone shirt
ich hab auch den ersten tag gesammelt aber am donnerstag war keiner an den abgabestellen und dann hab ichs aufgegeben..
und beim blick auf die camps würd ich sagen: ZIEL VERFEHLT :D
die 3 girlies sind dann da alle stundeoder so die wege abgeaufen und haben "saubergemacht"
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
dann kann man das mit der clean area im prinzip wohl abhaken…hatte sich erst nach ner ganz guten idee angehört…
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
kann ja auch wohl irgendwo nich sein.Das ein Platz aufräumen muss und die anderen nicht...
die anderen Plätze sollen sich ein Beispiel dran nehmen,aber wie ? kriegt doch kaum einer mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
kann ja auch wohl irgendwo nich sein.Das ein Platz aufräumen muss und die anderen nicht...
die anderen Plätze sollen sich ein Beispiel dran nehmen,aber wie ? kriegt doch kaum einer mit.



na ja, den platz in ordnung halten und den abfall sauber in müllsäcke packen sollte ja eigentlich sowieso jeder…“cean area“ hin oder her…leider gibt es halt auch immer müllbergmenschen bei so veranstaltungen…da müsste halt mal durchgegriffen werden…aber mülltrennung wird teilweise schon übertrieben, gerade in deutschland…
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
…aber mülltrennung wird teilweise schon übertrieben, gerade in deutschland…

Find ich nicht. "Duales System Deutschland" und Pappe/Papier sind nun mal hervorragend zu recyceln. Der kram hat nichts im Restmüll verloren. Aus Biomüll wird noch Energie gewonnen....

Deutschland ist da ziemlich weit vorne was Umweltschutz angeht und das find ich nicht verkehrt.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Find ich nicht. "Duales System Deutschland" und Pappe/Papier sind nun mal hervorragend zu recyceln. Der kram hat nichts im Restmüll verloren. Aus Biomüll wird noch Energie gewonnen....

Deutschland ist da ziemlich weit vorne was Umweltschutz angeht und das find ich nicht verkehrt.


ich muss halt immer an die lustige story aus den 90ern denken wo sie bei der müllverbrennung irgendwo das vorher mühsam getrennte papier wieder hinzufügen mussten damit der müll vernünftig brennt…weiss nicht ob das immer noch so gemacht wird…aber generell bin ich schon auch dafür…
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
ich muss halt immer an die lustige story aus den 90ern denken wo sie bei der müllverbrennung irgendwo das vorher mühsam getrennte papier wieder hinzufügen mussten damit der müll vernünftig brennt…weiss nicht ob das immer noch so gemacht wird…aber generell bin ich schon auch dafür…

Ja die Geschichten kenn ich auch...aber das ist Geschichte. Die Abfallwirtschaftsunternehmen bekommen ziemlich viel Geld für Pappe/Papier und ihren Restmüll bekommen die inzwischen auch vernünftig verbrannt
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
na ja, den platz in ordnung halten und den abfall sauber in müllsäcke packen sollte ja eigentlich sowieso jeder…“cean area“ hin oder her…leider gibt es halt auch immer müllbergmenschen bei so veranstaltungen…da müsste halt mal durchgegriffen werden…aber mülltrennung wird teilweise schon übertrieben, gerade in deutschland…

ja ist ja schon klar . Nur wenn dann müsste man das überall machen.So ganz gerecht ist das ja sonnst nicht,wenn einige aufräumen müssen und andere Leute sich weiter benehmen dürfen wie die Schweine.Obwohl ja in diesem Jahr generell also zumindest auf dem Platz wo ich war schon mehr auf Sauberkeit geachtet wurde.Und es ist ja auch an sich kein Problem ,einmal am Tag klar Schiff zu machen .
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Scheiße wo ist denn: W:O:A News Deutsch 2009...da stand nämlich der ganze kram mit dem Müllsammeln...ellenlage Diskussion...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Scheiße wo ist denn: W:O:A News Deutsch 2009...da stand nämlich der ganze kram mit dem Müllsammeln...ellenlage Diskussion...

ja gut,aber jetzt ist es ja hinterher.Und die Sache hat mich trotzdem nicht überzeugt.Klar es lässt sich auf einem so großen Gelände schlecht kontrollieren.Aber das sauberhalten sollte dann für alle gelten.Und ob sich jetzt Leute die von C kommen und garnicht an B vorbei laufen ,ein beispiel an dem saubern Parkplatz nehmen,glaube ich eben nicht.
Klar ist es ne gute Sache ,aber ist noch sehr verbesserungsbedürftig.
ich finde es ja im Prinzip in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:

miau

Member
5 Aug. 2009
34
0
51
Wuppertal
ich muss halt immer an die lustige story aus den 90ern denken wo sie bei der müllverbrennung irgendwo das vorher mühsam getrennte papier wieder hinzufügen mussten damit der müll vernünftig brennt…weiss nicht ob das immer noch so gemacht wird…aber generell bin ich schon auch dafür…

Ja die Geschichten kenn ich auch...aber das ist Geschichte. Die Abfallwirtschaftsunternehmen bekommen ziemlich viel Geld für Pappe/Papier und ihren Restmüll bekommen die inzwischen auch vernünftig verbrannt

Najaaaa, nicht so ganz.
Ich habe letztens als ich Urlaub hatte mal mitbekommen wie sie bei uns den Müll und auch das Altpapier abgeholt haben.

Es wird immernoch in einen Container geschmissen.

Bei den großen Containern trennen sie zwar schon, aber diese blauen Mülltonnen für das Haushaltsaltpapier kommen mit in den Restmüll...